Fänge in der Unstrut

AW: Fänge in der Unstrut

Ich war heute das erste mal an der unstrut bei straußfurt. hab mir ne tageskarte gekauft und wollte spinnfischen bevor es mit der schonzeit richtig los geht...das kann man aber meines erachtens völlig vergesen, weil die strömung zu stark ist und einfach nur 2-3 spots auf 3 km strecke vorzufinden sind,ausserdem immer wieder kormorane. naja jedenfalls konnte ich nen karpfen fangen den ich in der rückenflosse gehakt hatte-...der stand voll im busch, 45cm hatte der.*trostpflaster*..raubfisch war rein garnichts zu holen. Gruß Chris
Also noch mal werd ich da nicht hin fahren udn schon garnicht für 14 euro die tageskarte *gewässertest: durchgefallen* ;)
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Naja das lag wohl eher an der Streckenwahl und Jahreszeit. Ich würde immer die Sömmerda-Strecke vorziehen.
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Kein Problem. #h Aber im ernst es ist immer empfehlenswert sich die Strecke mal vorher anzuschauen, sonst kann man ganz schön reinfallen.
 
AW: Fänge in der Unstrut

na ich hatte eigendlich erwartet, dass mich der aus dem angelladen darauf hin weist ...dass das nichts zum spinnfischen ist(hatte extra zu ihm gesagt dass ich noch mal vor der schonzeit ne runde spinnfischen gehen will)...statt dessen sagt er" so das sind 3 km strecke da kannst du dich schön austoben*lach* als ich da angekommen bin hab ich mich schon ziehmlich verarscht gefühlt! mir dafür 14 euro für ne angelkarte abzunehmen ist schon frech...werd ihn das nächste mal auch darauf ansprechen
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

@mypanic ich fische nur mit Boilies (aber nicht kleiner als 22 mm ) an der Unstrut ,aber anfüttern nur mit hartmais und ganz wenig Boilies, und wenn es geht bleibe ich 2 Tage oder länger ,damit es sich lohnt. 2008 habe 15 Karpfen über 30 Pfd gefangen und einen mit 46 Pfd. Aber ich habe auch noch größere gesehen beim laichen.
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

na ich hatte eigendlich erwartet, dass mich der aus dem angelladen darauf hin weist ...dass das nichts zum spinnfischen ist(hatte extra zu ihm gesagt dass ich noch mal vor der schonzeit ne runde spinnfischen gehen will)...statt dessen sagt er" so das sind 3 km strecke da kannst du dich schön austoben*lach* als ich da angekommen bin hab ich mich schon ziehmlich verarscht gefühlt! mir dafür 14 euro für ne angelkarte abzunehmen ist schon frech...werd ihn das nächste mal auch darauf ansprechen
Wenn du mal Lust und Zeit hast kann ich dir ein paar Stellen zeigen wo es geile ecken gibt zum spinnfischen(auch große Forellen) einfach eine PN ,vielleicht kommt der Interesierte auch mit
 
AW: Fänge in der Unstrut

naja noch gößere da hört es aber dann schon auf.. 30pf sind schon recht selten
 
AW: Fänge in der Unstrut

da hat mich mein vater schon mit hingeschleppt mit 5 jahren es gibt schon große fische aber 46pf ist schon hoch gegriffen! habe einige sessions mit einer woche dort verbracht....
 
AW: Fänge in der Unstrut

bis mündung lache habe ich gefischt aber meistens weiter unten soviel strecke ist da ja auch nicht mehr ... bis zum stau ?!?
 

harryelch

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

War denn eigentlich schon mal jemand draußen am Fluss? Will nächste Woche mal schauen, wie sich Hochwasser und Wassertemperatur auf die Beissfreudigkeit ausgewirkt haben. Also immer ran mit den news zur Unstrut!
 

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Also ich war 2* und muß sagen...auf der Strecke der Erfurter Verbundkarte passiert noch nicht viel. Eine Bleie und 2 kleinere Karpfen....und einer 34er Bachforelle auf die "Fliegenpeitsche....der Luftdruck muß erst wieder richtig hoch.

Kannst ja schreiben, wann du mal los willst, vielleicht passt es ja mal... ;-)
 

harryelch

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

So, war am Samstag nun endlich mal draußen in Artern und hab die Feederruten zum Einsatz gebracht. 2 gerade maßige Karpfen und 6 untermaßige, dazu diverse Weißfische. Mit Hecht ging auf totes Ukelei nichts. Ein stärkerer Karpfen ging leider im Drill verloren, weil jede Menge Dreck in der Schnur hing. Das war das große Manko, leichtes Hochwasser mit stärkerer Strömung und alles Mögliche, was lang geschwommen kam, vom toten Wildschwein bis zu schwimmenden Inseln und Baumstämmen.

Ich fahr jetzt erst mal zu Himmelfahrt an den Regen im Bayerischen Wald und will dann Pfingsten wieder nen Ansitz an der "Unscht" machen. Mal schauen, ob der "Bach" dann sauberer ist.
 
AW: Fänge in der Unstrut

hallo freunde der unscht!!!!!!
war gestern mal am fluß konnte nach drei würfen schöne bafo haken ist aber kurz vor der landung ausgestiegen einige gute austeiger und viele döbel konnte i landen .... leider hab i mich dann selbst gefangen !!! und dannach gings ab ins krankenhaus nach sömmerda schnipp schnapp war der drilling draußen naja ganz schön schmerzhafte sache wie sieht bei euch aus konntet ihr schon gute fische fangen dieses jahr? habt ihr vielleicht mal was gehört von großen bafos?? würde gerne mal in sömmerda spinnfischen gehen vielleicht hat ja jemand mal lust mit zu kommen? gruß marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben