Fangberichte Mosel

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Als Köfi hab ich eine 5cm große Grundel benutzt(die hellen Exemplare). Auf Gummi konnte ich nicht angeln, da die Strömung zu stark war.
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

die barsche haben also auch auf grundeln gebissen? ich habe das gefühl, dass die zander satt sind, hab bei uns in der gegend noch nichts positives gehört
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Der durfte mit.
Wie ist eure Erfahrung mit den Bissen und Anschlag?
Ich hab oft nen Run und dann lässt er los. Diesmal hab ich sofort angeschlagen und der war verdammt tief gehakt. Wann schlagt ihr an?
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Fangberichte Mosel

Also beim Zander sollte man nicht lange abwarten, sobald der merkt das was faul ist spukt der den Köfi direkt wieder aus......
 
AW: Fangberichte Mosel

Die Raubfische sind alle ziemlich Fett UND Satt... Die müssen nur das Maul aufmachen und haben ein paar Snacks zur Verfügung.

Anschlag beim Zander ist so eine Sache... Es kann u.U. vorkommen das er auf der Jagd den Fisch fängt, ihn totbeißt und liegen lässt und kurze Zeit wieder kommt um ihn dann zu fressen, dementsprechend schlage ich immer sehr schnell an wenn ich mit Naturködern angele.

Und es ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich: Im Fluß kann man zu 90% sofort Anschlagen weil die Fische keine Zeit haben ihr Futter näher zu betrachten - wenn sie zu lange warten ist es weg.
Im See haben sie alle zeit der Welt um zu schauen ob das Ding einen Haken hat.

Und lasst einfach die Drillinge weg... Ein großer Einfachhaken ist in vielen Hinsichten besser wie ein Drilling zumal der Fisch bei einem Schnurabriss viel bessere Überlebenschancen hat wie von einem Drilling vernageltem Schlund
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

irgendwie klappt es dieses jahr mit den zandern nicht :(

war jetzt 2 mal los (fr. und sa.). eine rute auf grund und eine auf köfi... auf grund konnte ich 1 rotauge und einen aal fangen, auf köfi ging wieder mal gar nichts... ps. 1er haken und sofortanschlag genügt an der mosel zu fast 100%.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Nach etliche Barschen und Schneidertagen kam heute meine Aspius, die ich direkt mal testen wollte.
Ergebniss: geile Rute->super Bisserkennung.
Hatte drei Bisse wovon ich zwei landen konnte.



1x43cm
1x45cm
 
Da hast du schon mehr zander wie ich damit gefangen. Petri. Trotzen geile rute. Was hast du für eune rolle drauf. Hab noch keine extra dafür.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich warte immer noch , dass meine Ryobi Excusima den Geist aufgibt. Aber sie arbeitet und arbeitet |uhoh:.
Sollte irgendwann der Fall eintreten,das sie ihren Dienst versagt, wird sie durch ne Stradic Ci4 ersetzt.
 

noob4ever

Member
AW: Fangberichte Mosel

Die Zander sind verrückt :D

Gestern hat ich mir das Beißfix von Balzer gekauft und wollts direkt mal am Wasser testen.

Schön den Tauwurm prepariert und einige Grundeln gefangen. Kurz nach der Dämmerung landete ich dann eine Brasse (Ich habe nicht angefüttert).

Dann gabs nen derben Biss in der Feederrute und was fand ich da, nen 10cm Zander.

Released, Wurm prepariert, ausgeworfen. Nach 20 Minuten wieder ein Biss. Jetzt ratet mal wenn ich wieder gefangen habe ?

Den kleinen 10cm Zander zum zweiten mal :vik:

Was für ein Erfolgreicher Angeltag !!!

kann es sein dass du vielleicht nen kaulbarsch nicht von einem zander unterscheiden kannst?
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich Denk schon, dass ich es kann. Hab ja schließlich in Fischkunde aufgepasst. ;)
Außerdem ist es mit nicht bekannt, dass welche in unserer Region gefangen wurden.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

@asphaltmonster:
Ich denke kein anderer Hersteller spaltet so die Meinung der Angler wie Shimano.
Der eine ist hin und weg, der andere sagt sie sollen das machen was sie am besten können. Fahrradteile ;). Meiner Meinung nach zahlst du bei Shimano noch für den Namen gut drauf, aber damit kann ich leben, solange die Qualität passt.
Aber Daumen hoch für Ryobi. Ich hätte nicht gedacht, dass eine so günstige Rolle so viel aushält.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

So und wieder mal drei Tage am Stück abends am Wasser mit der Spinnrute unterwegs und nicht einmal ein Biss. :c

Wie schauts bei euch so aus
 

Buonazzo

New Member
AW: Fangberichte Mosel

@ wisokij In letzter Zeit liefen die Zander und Barsche sehr gut.Vorletztes Wochenende 4 Zander und 5 Barsche(einer davon hatte 48cm). Gestern war ich mal wieder am wasser und musste feststellen, dass die Strömung das Angeln fast unmöglich machte. Dazu traten zusätzlich noch mehr Regen und starker Wind auf. Nächstes WE wird hoffentlich besser!!!
 

Margarelon

Member
AW: Fangberichte Mosel

Jetzt muss ich den Thread mal wieder nach oben bringen...
So wie es ausschaut, werde ich meinen Lebensmittelpunkt demnächst ein wenig nach Süden verschieben und dann zu Fuß an die Mosel zum angeln gehen können... :vik:

Wie sieht es in der Gegend von Hatzenport aus? Hat jemand Tipps für mich, was Angelvereine angeht?
Zum einkaufen werde ich ja dann wohl zu unserem Asphaltmonster fahren müssen... ;)

Wie gesagt, für Tipps, gerne per PN, bin ich dankbar!
 
Oben