Fangberichte Mosel

Margarelon

Member
Das sieht für mich aber eher nach Krabbe aus. Wärens Grundeln gewesen wären die Augen Raus und der köfi wäre nicht so zerfetzt......

Meinst du? Hab hier noch nie Krabben gesehen...

Sitzen immer noch hier und nennen das jetzt Hegefischen... Kumpel wirft aus, holt ein, reicht rüber und ich hake ab... Arbeitsteilung.
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

hab mal auch ne frage, hat mittlerweile jeder aal in der mosel die schwarzen würmer in der luftblase? sind diese für den menschen gefährlich?
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

meinst du wegen den schadstoffen, die er aus der mosel hat?
dann dürfte aber auch kein berufsfischer aale fangen und verkaufen.
 
AW: Fangberichte Mosel

Das mit dem Köderfisch war eine Wollhandkrabbe oder ein Krebs.

dann dürfte aber auch kein berufsfischer aale fangen und verkaufen.
Er darf sie als Besatzfische für Angelvereine verkaufen, nicht aber als Speisefisch, so ist es jedenfalls bei den Berufsfischern am Rhein. Außerdem fischen die Berufsfischer der Mosel die Aale ab, werden von den Kraftwerksbetreibern dafür entlohnt und bei erreichen einer bestimmten Menge werden die Aale zum Rhein transportiert und da eingesetzt.
 

rybak1987

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Und hier auch noch was aktuelles zur Grundel... Nach zwei Stunden über Grund, nahe der Fahrrinne, sehen 18 cm Rotauge so aus... An der anderen Rute habe ich im Minutentakt Maden geopfert... Jetzt packe ich ein und fahre an den Hafen spinnen.


Anhang anzeigen 209212


in welchem hafen warst du???war am selbigen tag in brodenbach für ne knappe std.,da geht i-wie überhaupt nix...hab mal was davon gehört das dort netze aufgestellt werden#q
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Habe am Freitag meine ersten beiden Barsches dieses Jahr gefangen - und dann direkt zwei richtige Brocken:

36 und 38 cm mit jeweils einem Pfund gewicht!

Einer der beiden hat mir beim Landen 5 Grundeln entgegengewürgt, alle so zwischen zwei und drei cm.
 

kmR

Member
AW: Fangberichte Mosel

Die hat ganz schön gekampft, da dacht ich mir wenns die Chinesen essen... da kann ich ja auch mal probieren :)
 

kmR

Member
AW: Fangberichte Mosel

Genau Feeder in Koblenz nähe Staustufe.
Anfangs normal mit Maden und Maden-Mais Kombi probiert, auf die Maden sind dann natürlich haufenweise Grundeln angesprungen dann nur mit Mais probiert was dann überraschend funktioniert hat und ich somit keine Grundeln mehr am Haken hatte (2-3 hat ich dan n dennoch dafür aber 90% weniger wie vorher).

Außerdem war die Barbe überraschend schwach im Drill habe nur ca. 5 Minuten gebraucht :( :)
 

Margarelon

Member
AW: Fangberichte Mosel

in welchem hafen warst du???war am selbigen tag in brodenbach für ne knappe std.,da geht i-wie überhaupt nix...hab mal was davon gehört das dort netze aufgestellt werden#q

Da ich direkt oberhalb des Brodenbacher Hafens wohne, gehe ich natürlich dort angeln. Ist aber ziemlich schwierig dort.
Und ich würde nicht dort angeln, wo kleine weiße Kanister oder gelbe Bojen liegen... Dort liegen nämlich die Reusen des Fischers. Aber dafür würde ich keinen #q geben, da der Mann schließlich seinen Beruf ausübt und damit seinen Lebensunterhalt verdient.
 
Oben