Fangberichte Mosel

Margarelon

Member
Was soll denn danach auch "gehen" - was im Hafen an Fischen von den ich-nehm-alles-mit-Anglern übrig war, landete im Netz... Der Rest hat sich erstmal verkrümmelt. Ach ja: wie war das fischen mit der neuen Kombo?

Ach, er hatte nicht soviel im Netz, wie ich gehört habe... Zumindest keinen Zander. ;)
Und die anderen Angler sind ziemlich rar geworden. Wird ja immer fein kontrolliert.
Habe es natürlich nur am Samstag für ne halbe Stunde ans Wasser geschafft. :( Aber die Combo ist genial!!! Endlich kommen die GuFis da an, wo sie hin sollen und ich spüre endlich wieder was in der Rute. Und hier ist natürlich nur die vernünftige Köderkontrolle und -führung gemeint!!! ;)
Wirklich geiles Teil!
 

Margarelon

Member
Nee, was ist es an der Mosel ruhig geworden... ;)
Dabei wird doch überall an der Untermosel gefangen. OK, meine Fänge lassen etwas zu wünschen übrig, aber mein Vorsatz für 2014 steht. Keine Rheinscheine mehr, kein Bad Honnefer Hafenschein, volle Konzentration auf das neue Hausgewässer! :)
BTW: Jahresscheine sind seit gestern am Brodenbacher Kiosk erhältlich. Falls jemand noch keinen neuen hat...
Und der "Fisherman" bleibt uns noch einen ganzen Pachtzeitraum erhalten, da er diese nochmal hat verlängern können! ;)
 
AW: Fangberichte Mosel

Naja, so richtig ruhig war es nicht... Mein Ergebniss von gestern:

16895920jc.jpg
 
AW: Fangberichte Mosel

Schade, man sieht die Symbole von mir nicht - da war alles dabei, nur nichts freudestrahlendes...
Hab den Fisch im Uferbereich wohl quer gehakt, die Schuppe ist alles was ich zu Gesicht bekam. Neben dem Schreck als die Rute kurz krumm war...
 

Luckman

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo!
Ich wollte mich auch mal demnächst an die Mosel trauen und es auf Räuber probieren. :) jetzt gibt es aber schon ein Problem: Wo bekommt man denn im Raum Cochem Erlaubnisscheine her? z.B welche Ämter... aber die haben ja auch nur von 12 bis mittags auf :D
Danke schonmal! ;)
 

Margarelon

Member
Hallo! Ich wollte mich auch mal demnächst an die Mosel trauen und es auf Räuber probieren. :) jetzt gibt es aber schon ein Problem: Wo bekommt man denn im Raum Cochem Erlaubnisscheine her? z.B welche Ämter... aber die haben ja auch nur von 12 bis mittags auf :D Danke schonmal! ;)
Wieso Ämter?? Die Scheine bekommst du entweder beim Fischer oder an den Verkaufsstellen. Aber nicht auf dem Amt...

Für den Cochemer Bereich gibt es den Schein bei der Aalräucherei. Lies mal hier:
http://www.ferienland-cochem.de/Angeln-an-der-Mosel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckman

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Vielen Dank!! :m
Mir wurde gesagt das man z.B auf dem Veterinäramt Scheine bekommt. Aber ist ja auch egal :)
Dann werde ich mich gleich nächste Woche mal auf machen ;)
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo Leute,

ich sitze an dem aktuellen Merkblatt zum Fischereierlaubnisschein und frage mich wo ich an der Mosel die Strom-KM Angaben finde. Gibt es evtl. eine Karte hierfür? Ich habe auf der Mosel nie auf die Schilder geachten die zum Wasser hin gerichtet sind. Steht das dort drauf?
 
AW: Fangberichte Mosel

Nein, da steht nix drauf. Allerdings sind sie Schongebiete meistens mit Schildern markiert oder durch Ortsangaben genau definiert. Bsp: "Fahrbahndamm bis Autobahnbrücke" usw...
Wenn du Fragen zur Stauhaltung Koblenz im Bezug auf Schongebiete hast, kannst du mich gerne im Laden anrufen.
Oberhalb der Lehmener Schleuse kenne ich mich nicht so aus.
 

labralehn

Fisch Versteher

Kuema

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo , mein bekannter ist die Woche Moselkern gezogen , ich habe beim Umzug mit gemacht , einfach traumhaft , er kann vom Balkon direkt ins über die Straße in Wasser werfen !!! Da es unter halb der Staustufe ist habe ich das Gefühl das die Strömung auch schneller ist , könnte auch an der Jahreszeit liegen , aber ich konnte auch einem Spinnangler entdecken , ohne erfolg ! Gibt es momentan keine Fangberichte :-|
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

@ labralehn
Komme jetzt erst dazu mir die Karten runterzuladen. Das ist genau das was ich haben wollte. Vielen Vielen Dank dafür.

LG Alex
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

unudy3u7.jpg


Hallo Leute,

Was könnten das für fische sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben