Fangberichte Mosel

chefkoch1

Member
AW: Fangberichte Mosel

Brassen. Die kommen jetzt in die oberen wasserschichten um den stoffwechsel anzukurbeln.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich käme nicht auf brassen, waren mir etwas zu schmal aber danke für die schnelle Antwort. Eine Idee warum die sich immer an dieser Stelle tummeln? Hier füttert niemand an.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich würde eher sagen kleinere Rapfen oder evtl. Döbel, im Moment sonnen sie sich einfach und haben auch keine Lust zu beißen :)
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich habe auch in die Richtung gedacht, morgen nach der Arbeit wird getestet :) hatte heute keine Angel dabei.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich hatte es auch bei uns, mit diversen wobblern, spinnern und gufis versucht. Leider blieb alles unbeachtet. Was sie im Sommer lieben ist Schwimmbrot an der freien Leine.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Fangberichte Mosel

Könnten mit Sicherheit Döbel sein.
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo Leute,

ich beangle die stelle seit Tagen und konnte keinen einzigen dieser Fische oder besser gesagt gar keinen außer Grundeln landen. Habe auf Wobbler, Gummifisch und naturköder (Mais, Made, Wurm) versucht. Erst mal aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Einige Meter weiter an meinem Stammplatz waren es dann doch 2 schöne Rotaugen, beide auf Pose.

In diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende Frage, wie angle ich an den Grundeln vorbei (Grund/Pose)? Ist das überhaupt möglich.

Macht es überhaupt Sinn einen Köder auf Grund zu legen?
Habe noch nie etwas gefangen außer Grundeln, kenne aber einen der beinahe täglich an einer Stelle sitzt und auf Grund mit Mais als Köder Rotaugen und Brassen fängt und gefangen hat. Sogar von Karpfen war die Rede.....

Ich habe mir den Artikel Ein Plädoyer für die Grundel durchgelesen und finde das soweit auch alles schön und richtig, nur durstet es mich nach etwas mehr Erfolg.

Evtl. hat jemand ein paar Tipps oder besser gesagt anregungen, Gedankengänge oder letztendlich Erfahrungen?

Am Ende glaube ich persönlich ist alles eine Futterfrage...
Was denkt Ihr?
 

chefkoch1

Member
AW: Fangberichte Mosel

Versuchs mit hanf. Den mögen sie nicht. Ansonsten such dir ne sandige stelle zum anfüttern. Da ist es deutlich weniger schlimm mit den grundeln. Ansonsten ist es nur ein Glücksspiel, dass ein rotauge mal schneller ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Kann mir jemand einen Tipp geben? War meine diablo spinrute.
wie kann ich die wieder flicken, doofe Stelle.

uzuhu3yn.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Laacher

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich würd sagen, das war eine Diablo Spinnrute und ist jetzt eine schwere Diablo Spinnrute...
:g

Neuer Spitzenring oben druff und ab geht's.
 

BDeKid

New Member
AW: Fangberichte Mosel

.....

In diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende Frage, wie angle ich an den Grundeln vorbei (Grund/Pose)? Ist das überhaupt möglich.

?

Versuchs mal mit kleinen Pellets und Kork Kügelchen am Haar , dies probier ich gerade.

Sprich nen leicht auftreibender Koeder

MfG
B.DeKid
 
AW: Fangberichte Mosel

Kann mir jemand einen Tipp geben? War meine diablo spinrute.
wie kann ich die wieder flicken, doofe Stelle.

uzuhu3yn.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist doch die blaue Serie, also die aus der 2013/2014er Range... Komm vorbei, machen wir. Entweder nur einen neuen Spitzenring drauf, vllt. gibt es auch noch eine Ersatzspitze bei Balzer.
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Absolut nichts, ab 1 packe ich meine wobbler aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben