Fangberichte Mosel

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

@twobeerz
auf was warst du denn aus?
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Bisher einmal auf Barsch / Zander und einmal Feedern.

Am kommenden Wochenende werde ich nochmal losziehen.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Bei mir klappt es langsam auch mit den Rapfen.
Nach 4 Fehlattacken saß er dann endlich am topwaterbait.

73cm hat der gute.

veganuse.jpg
 

n1c0

Member
AW: Fangberichte Mosel

Wo sind nur die Zander in der Mosel hin :/
Schon der dritte Ansitz ohne Zupfer am Köfi (Grundel)
 

chefkoch1

Member
AW: Fangberichte Mosel

Auf grundel solls ganz schwer sein zabder zu fangen. Stipp dir paar lauben. Petri zu rapfen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

onne

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich war dieses Jahr auch noch nicht erfolgreich (16 Ansitze). Außer die hier beschriebenen Grundeln die sich an meine Grundangeln verirrt haben noch nichts|kopfkrat Ist schon komisch dieses Jahr. Egal ob mit Boilies oder Frolic, keinen einzigen Zupfer.
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ist schon krass bei 16 ansitzen nichts zu fangen und ich dachte, dass ich der einzige wäre der nichts fängt. Habe andere Gewässer aufgesucht und siehe da, es geht.

Was ist denn jetzt mit der Mosel, fängt außer wisokij sonst wer was?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ansitz mit köfi hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht. Aber beim feedern fängt man massig brassen. Alles so zwischen 50-55cm
a5u3egup.jpg


Werde es mal diese Woche mal mit köfi aber probieren.
 

onne

New Member
AW: Fangberichte Mosel

@wisokij
Petri!!!
Das ist ja der Hammer! Darf man erfahren auf welcher Höhe der Mosel du angelst?

Gesendet von meinem Galaxy Tab mit Tapatalk
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Können wir gern per PN klären :).

Es gibt eine Möglichkeit an den Grundeln vorbei zu angeln. Man muss nur nach der Dämmerung fischen, dann beißen auch die Friedfische.

Die Grundeln wissen, das der Raubfisch Nachts aktiv ist und verkriechen sich in den Steinen.

Die zweite Methode ist etwas krasser. Habe die Erfahrung gemacht, dass zuerst die Rotaugen kommen, anschließend die kleinen Brassen und danach die großen. Während dieser Zeit beißt auch keine Grundel mehr.
Man muss dann aber auch gezielt einen Punkt anwerfen und "einfach" leerfischen.
 

onne

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Hab ich gemacht [emoji6]
Ich war vor zwei Tagen auch bis 0 Uhr am Wasser und nichts hat gebissen[emoji29]
Aber das sind gute Tipps. Vielen Dank.

Gesendet von meinem Galaxy Tab mit Tapatalk
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich bin gerade unterwegs nach Hause von einem angeltripp. Dorthabe ich karpfen mit auftriebskügelchen geangelt, wäre evt interessant für die Mosel? Oder habt ihr das schon vesucht? Musisch mal bei Gelegenheit testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Einfach mal ausprobieren, was gut funktioniert ist döbel auf Schwimmbrot. Dafür musst aber die ruhigen Bereiche aufsuchen.
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich habe da noch nie Angler gesehen, wenn ich vorbei gefahren bin. Kostet es extra?

Das Wetter scheint sich zum Wochenende zu veränder, regen... Was denkt ihr, wirkt sich das negativ auf das beissverhalten der Fische aus?

Wollte morgen früh an die Mosel. Der Regen macht mir nichts, Temperatur verändert sich nur geringfügig, so nach Gefühl müsste es passen. Was meint ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

n1c0

Member
AW: Fangberichte Mosel

Der Hafen in Brodenbach ist quasi leergefischt :(

Vor 4-5 Jahren musstest du ne Nummer ziehen um dort angeln zu können. War vor 2 Jahren 2-3 mal dort und es ging nie was. Ich kenne niemand der dort in den letzten 2 Jahren was Erwähnenswertes gefangen hat. Hier im Forum ist aber jemand unterwegs der wohnt in unmittelbarer Nähe, komme grad nicht auf den Nickname aber ich denke der kann mehr zur Situation sagen.

Vom Hörensagen hab ich auch aufgeschnappt, dass dort öfter mal Netze vom Fischpächter ausgelegt werden/wurden...
 

onne

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Wollte morgen früh auch ans Wasser. Hoffe mal der Wetterumschwung macht es nicht schwieriger. Obwohl, schlimmer als bis jetzt (keinen einzigen Fisch) kann es auch nicht werden[emoji1][emoji1]
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

stimmt auch wieder :q

Ich wünsche dir morgen viel Erfolg.
 
Oben