Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berater

Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Nachtangelverbote haben in einem demokratischen Staat nicht zu suchen. Irgendwann gibt es dann auch noch ein Nachtausgehverbot. Verbote, Verbote, Verbote.
 
D

Drxpshxt

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

signed.
...gehts noch...|bigeyes
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Wird eh immer schlimmer anstatt besser mit Verboten....will gar nicht wissen wie es hier in 10 Jahren aussieht.

Sollte hier mal ein Nachtangelverbot kommen werde ich mich nicht dran halten. Wird doch eh nicht kontrolliert und wenn ist es doch sicher nur eine Ordnungswidrigkeit, die man mit ein paar Euro abgegolten hat. Man kann sich ja auch "unsichtbar" machen oder auf schwer erreichbare Stellen ausweichen. Irgendwo muss man für sich eine Grenze ziehen, wie weit man bereit ist sich beim schönsten Hobby einschränken zu lassen.

Auf andere, insbesondere Verband kann man sich eh niemals verlassen...und besser wirds wohl nicht.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Wie wäre es denn endlich mit einer Petition für ein öffentliches Rede- und Äußerungsverbot für gewisse Angelverbandsfunktionäre?

Diese Menschen sind nur noch peinlich #d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Aber irgendwie beeindruckend ist es schon, wie Funktionäre
konsequent & kontinuierlich
an den Interessen derjenigen, die sie vertreten sollen,
nicht nur vorbei agieren,
sondern sogar dagegen.

Wie wird man nur so? #c
 
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Unterschrieben und Begründet.
Unser Vertreter macht einen ungenügenden Job.

Er sollte kündigen!!!

Gruß an die Angler.

Wiederanfänger
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Da ich auch (wenige, nicht bei Weser-Ems, aber immerhin!!) gute Verbandler kenne, gehe ich nicht davon aus, dass man so anglerfeindlich wird im Amt, sondern dass man so anglerfeindlich sein muss, um gewählt zu werden..

Die organisierten Angelfischer in Weser-Ems sind also selber schuld, wenn sie Vereinsvorsitzende wählen, die dann solche Leute wie Pieper in das Präsidium des Landesverbandes wählen.

Da müssen also noch viel mehr Verbote kommen - Lernen durch Schmerzen - dass die endlich anglerfreundliche Funktionäre bekommen bzw. wählen .......


Ist ähnlich wie im LSFV-SH (Stichwort Untätigkeit bei FFH/NSG-Gebieten und "Kitesurfen"):
Norddeutschland scheint Honigmangelgebiet zu sein (Ausnahme momentan LSFV-NDS).....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Vorabveröffentlichung Mag März

Der Unterschied
LSFV Weser-Ems und LSFV-NDS

Da war aber auch der LSFV-NDS dabei - die kümmern sich ja um Angler und das Angeln und passen auf und vor allem:
DIE KÄMPFEN AUCH!!!!

Und das noch für viel weniger Kohle als der LFV Weser-Ems (ab 2017, wenn sie ausm DAFV raus sind), nur noch 4,50€..

Siehe z. B. aktuell:
Der LSFV Niedersachsen hat fristgerecht eine eindeutige Stellungnahme aufgrund zahlreicher wissenschaftlicher Quellen verfasst. Fazit: Angler stören Teichfledermäuse nicht. :
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=129

Zitat:
Aktuell soll das Angeln im Rahmen Dutzender neuer Schutzgebietsausweisungen vielerorts mehr oder weniger stark beschränkt werden.
Das lassen wir uns nicht bieten und beziehen Stellung - wo immer es geht!
Und zwar in mehreren hundert Stellungnahmen pro Jahr, um Beschränkungen der Angelei abzuwenden.
Sonst stehen wir bald überall außen vor.

Wie es ausgeht in Nienburg, darüber halten wir Sie hier und in unserem Newsletter auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Währenddessen feiert Pieper von Weser-Ems, dass er sich mit Behörden gut versteht und macht mit denen ein Nachtangelverbot aus und verunglimpft Angler, die sich dagegen wehren!!

Und ihr wundert euch, wenn ich Blutdruck habe, weil es so wenig gute LV gibt und so viele anglerfeindliche wie Weser-Ems, dessen Präsi das als Vizepräsi im DAFV auch noch in den Bundesverband trägt.............

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Hmm, die nächste Petition sollte vielleicht mal direkt gegen Pieper, Frau Doktor usw gerichtet sein.
Wäre ja schon mal etwas Gegenwind, denn wahrgenommen wird so etwas von den Betroffenen ja ...!:)
Bleibt nur , die rechtliche Seite abzuklären, nicht daß man sich in die Nesseln setzt. Wenn man aber bei den Fakten bleibt, käme da schon ne Menge Unsinn und eindeutiges Handeln gegen die Angelei zusammen. Ich denke , daß es vielen Leuten (Anglern) gar nicht so bewußt ist, was sich da abspielt, und wer zum Teil dafür verantwortlich ist.
Da muß einfach mehr Druck aufgebaut werden...!

#h
 
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Das war auch nicht auf LV NDS bezogen.

Aber da steht ja das Herr P. sich dagegen ausgesprochen hat,letztes Jahr im Sommer.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Und dann ist Pieper umgekippt und hat die Angler verraten und ist auch noch stolz drauf (gute Beziehungen zu Behörden...)...


Ich könnt nur noch
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Und dann ist Pieper umgekippt und hat die Angler verraten und ist auch noch stolz drauf (gute Beziehungen zu Behörden...)...

Ich unterstelle Pieper keinen Verrat an den Anglern. Der hat sich gefreut, einen Deal mit den Behörden abgeschlossen zu haben, um Schlimmeres zu verhindern. Letztendlich könnten diese schließlich das Angeln auch ganz verbieten.

Dieses Verhalten Piepers zeigt das grundsätzliche Problem: Leute wie er sind nicht willens, die groben Waffen auszupacken und ggf. in den juristischen und medialen Krieg gegen die Feinde der Angler zu ziehen. Sie freuen sich über Deals, die genau genommen ein scheibchenweises Rückzugsgefecht sind. Sie haben Angst und nicht den Mut, der nötig wäre, um Deutschland bzgl. des Angeln auf Augenhöhe mit unseren Nachbarländern zu bringen und nicht Tierschutz-Spinnern zu überlassen.

Pieper & Co. gehören als Vertreter der Angler aus dem Verkehr gezogen und durch Leute mit Rückgrat ersetzt. Nicht, weil Verräter sind, sondern weil sie unfähig sind.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Nicht, weil Verräter sind, sondern weil sie unfähig sind.
Beides..
Denn wenn er nicht kämpft für die, die seinen Verband bezahlen, ist er auch ein Verräter..

Unfähig eh, sonst wird man nicht Funktionär in einem LV oder dem DAFV..

Und schön, dass wenigstens ein LV zeigt, dass es auch anders geht...

Siehe z. B. aktuell:
Der LSFV Niedersachsen hat fristgerecht eine eindeutige Stellungnahme aufgrund zahlreicher wissenschaftlicher Quellen verfasst. Fazit: Angler stören Teichfledermäuse nicht. :
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=129

Zitat:
Aktuell soll das Angeln im Rahmen Dutzender neuer Schutzgebietsausweisungen vielerorts mehr oder weniger stark beschränkt werden.
Das lassen wir uns nicht bieten und beziehen Stellung - wo immer es geht!
Und zwar in mehreren hundert Stellungnahmen pro Jahr, um Beschränkungen der Angelei abzuwenden.
Sonst stehen wir bald überall außen vor.

Wie es ausgeht in Nienburg, darüber halten wir Sie hier und in unserem Newsletter auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Währenddessen feiert Pieper von Weser-Ems, dass er sich mit Behörden gut versteht und macht mit denen ein Nachtangelverbot aus und verunglimpft Angler, die sich dagegen wehren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Und dann ist Pieper umgekippt und hat die Angler verraten und ist auch noch stolz drauf (gute Beziehungen zu Behörden

Irgendwie haben diese einstigen VDSF Hinterzimmermauscheleien mit anschl.Selbstbelobigungs-
charakter (dann nämlich wenns aufflog und der Drops bereits gelutscht war)nie aufgehört..was man aber als Realist eh schon vermutete.Inkompetenz 2.0

Pieper träumt vom guten Kontakt zu Behörden(durch wen überhaupt legitimiert?) und gibt Anglern mit Mumm zur Gegenwehr verbal was vor den Aufrührerlatz..wie interpretiert man dann eigentlich schlecht?

Der S-H GF schwafelt selbstsicher von irgendwelchen dubiosen Absprachen mit der Landesregierung..um wohl wahrscheinlich trotzdem nur als 2.Sieger das Feld zu verlassen.Könnte und wird man aber auch als Erfolg verkaufen.Es könnte ja noch schlimmer kommen..

Leute,danke..mit euch ists schon schlimm genug.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich hab ja oben verlinkt (http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=129), was der LSFV-NDS gemacht hat, als Angelverbote im Rahmen der Ausweisung eines Landschaftsschutzgebietes angedroht wurden.

Die Stellungnahme (PDF im Text des LSFV-NDS) ist absolut lesenswert, hab ich gestern Abend noch gemacht.

Und mir als Radaubruder hat vor allem der letzte Satz gefallen, dass man im Falle einer Nichtberücksichtigung der Forderungen nach einer weitgehenden und sachlich gebotenen Freistellung der Angelfischerei von den dargestellten Verboten ein Normenkontrollverfahren gem. § Ziffer 47 VwGO anstreben wird.

So stell ich mir gute Beziehungen zu Behörden vor!

Klartext!!

Im Gegensatz zum vor Behörden einknickenden Pieper:
Denen zeigen, dass man sich nichts gefallen lässt!

Dass die Salamitaktik mit immer ein bisschen mehr verbieten nicht weiter klappt.

So muss das !!!!




PS:
Natürlich hat Pieper und der LFV Weser-Ems "gute" Beziehungen zu den Behörden..

Die Behörden freut es doch, wenn sie wissen, sie haben keinen Widerstand zu erwarten und können alles gegen Angler ohne großen Widerstand durchdrücken..

Ob die bei W-E überhaupt schon mal was von Normenkontrollverfahren oder Klagen gegen Behörden und spendensammelnde Natutschutzindustrie gehört haben?


PPS
Merke:
Wer kämpft, kann verlieren..
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

PPS
Merke:
Wer kämpft, kann verlieren..
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Dat kannste für die deutschen Angler umformulieren!

Wer kämpft kann verlieren.
Wer als Angler Verbände finanziert, hat schon verloren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben