Gewässer Raum Konstanz

DerRhöner

New Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Servus!

Also ich habe es in Dingelsdorf einfach mal versucht. Es ist zwar ein Steg der BSB und eigentlich ist da Angeln verboten. Aber Sanktionen werden (anders als für Tauchen und Baden) nicht angedroht. Ausserdem sind abends eh keine Schiffe mehr gefahren. Ich hab aber in vier Stunden weder mit zwei Nymphen am Schwimmer in verschiedenen Tiefen noch parallel mit diversen Blinkern, Spinnern oder Gumifischlis was machen können.

Tags drauf war ich denn in Hagnau auf'm Steg, wieder nix.

Gestern war ich in der Marienschlucht. Mensch, da geht's ja nach ein paar Metern sowas von runtern, jetzt wunderts mich nicht mehr, dass da ab und an mal ein Taucher unten bleibt. Allerdings hab ich mir da ausser zwei Gewitterduschen auch nichts abgeholt (Technik wie gehabt).

btw: Kann jemand einschätzen, ob man zu Fuss gut von Wallhausen in die Marienschlucht laufen kann? Die Treppen rauf und runter kann zu Fuss bei Regen echt kriminell werden...

Heut habe ich mal zwei Wurmbündel in die Fährfahrrinnne bei Meersburg gelegt, für 'ne Seeforelle auch mal am Schwimmer - auch erfolglos.

Allerdings hab ich da die Gattung Kampfangler getroffen und damit war fürs Leben gelernt: Halte Dich fern. Da sass so ein älteres Ehepaar, von Kopf bis Fuss in Flecktarn, Flecktarnstühle, Flecktarnschirm, fehlte nur noch, dass der Terrier auch in Flecktarn geht. Im 100-Meter Radius vier Ruten draussen mit den wildesten Glöcklen/Bissanzeiger-Kombinationen, Wassereimer zu ihren Füssen zum Kaffetassen- und Händewaschen (super, Seifenwasser im See, prima Aroma) und dann alle Nase lang in den schrillsten und lautesten Tönen mit den Freunden telefoniert, die prompt mit Kuchen zum Kaffetrinken (klar, Campingtisch und Stühle für alle gab es auch) kamen... An dem Punkt hab ich entnervt die Sachen gepackt. Die müssen hinter der Hecke einen Tieflader geparkt haben für diese Materialschlacht.

Zurück zum Thema: Wie sind Eure Ergebnisse, wenn Ihr vom Ufer aus (Konstanzer Trichter läuft wohl ausser Konkurrenz) fischt? Was funktioniert?

Gruss

DerRhöner

PS: @ Bodenseeaal - Danke für die Einschätzung, ganz daneben liege ich also wohl nicht.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

vom Ufer aus (Konstanzer Trichter läuft wohl ausser Konkurrenz)

Is nich dein Ernst oder?

Nach hundertausend Angelstunden letztens dann doch mal irgendwas: Als ich meinen DDSQ79-Silent so auf Sicht über die Kante hopse und er dann hinter einem Stein(den sich grad noch so an der Kante erkennen lässt) anhakt, halte ich an, in der Befürchtung den Hänger festzuziehen. Zwei Sekunden später dann Hänger frei und ich sehe den Lure + geschätze 70ger Sefo die hinterm Stein hervorzieht |bigeyes:v:v:v

Der restliche Tag verlief danach irgendwie in paralysiertem Halbrausch.
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Die Fänge im Konstanzer Trichter (vom Ufer aus) sind bei weitem nicht mehr so wie sie früher waren.Es gibt auch viele Schneidertage,wahrscheinlich mehr als Fangtage.
Wie es die letzten 2 Jahre war kann ich nicht sagen,gehe nur noch im Untersee mit dem Boot.

Vielleicht berichtet mal jemand was zur Zeit im Trichter vom Ufer läuft ???
 

bodenseeaal

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Warum soll es euch besser gehen als hier in FN? War gestern angeln und heute auch wieder. |kopfkrat Sind 2 Kaulbarsche auch Schneider? |krank:
Eine Seeforelle vom Ufer aus gilt bei uns hier nahezu als legendär. Mein Kollege hatte einmal eine am Haken. An den mangelnden Versuchen kann es wirklich nicht liegen. Wir gehen die ganze Zeit wenn wir nicht arbeiten müssen.

Born to fish, forced to work
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Mein Malheur bezog sich auf den Trichter(Seestraße), dachte das sei ersichtlich....

Ja, war schon klar.Dachte nur das evtl. ein anderer noch was berichten kann.
Das mit den Forellen war früher nicht schlecht im Trichter.Habe dort schon See-,Regenbogen und sogar 2 Bachforellen gefangen.

Befischt einer von Euch auch den Untersee ?
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hast also eine Monatskarte ???
Vom Ufer oder vom Boot ?
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

genau ;)

wenn ich allein geh vom ufer, hab kein boot, kenn aber einige die eins haben.

aber der hecht sollte im mai/juni auch vom ufer ganz gut gehen
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Was ich gehört habe ist's ab der Zeit (ab Mitte Mai) dann auch recht vielversprechend auf Hecht , ab dem Ende des Wollmatinger Rieds weiter auf der Reichenau auf der nördlichen Seite. Am besten mit Wathose zu befischen.

Weiß wer was die Monatskarte kostet?

Wenn's die Zeit zulässt werde ich's auch probieren. Falls jemand Lust hat könnte man sich auch mal zusammen tun!
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ich fische ja meistens auf Felchen.Ab und zu mal auf Hecht oder Aal.
Dann kannste ja direkt nach der Schonzeit loslegen;););)
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

hab beim rathaus in radolfzell 23€/monat bezahlt.

hab ich auch schon gehört, können wir gerne mal machen ;)
 

maxs30

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

komme ab 26. Mai für drei Wochen aus Dortmund nach Radolfzell und verbringe da eine Kur.
Wollte auch angeln gehen wenn möglich. Vielleicht ergibt sich ja ein gemeinsames Angeln.

Gruß Martin alias maxs30
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

jmd. lust nächsten samstag(16mai) auf hechtfischen im untersee, hab auch ne gnadensee karte?!
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

nein keins, müsste auch vom ufer klappen, falls hier jmd eins hat hätt ich aber auch nix dagegen ^^
 
Oben