Gewässer Raum Konstanz

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

jepp markelfingen oder allensbach, ich wollte morgen mal zum lessmeister fragen was er meint wo am ehesten was geht ;)

hast ne karte fürn untersee?
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

jepp markelfingen oder allensbach, ich wollte morgen mal zum lessmeister fragen was er meint wo am ehesten was geht ;)

hast ne karte fürn untersee?

Ne noch nicht, geht auch die Jahreskarte für den Untersee, um eine Monatskarte am Gnadensee zu bekommen?
Eventuell komme ich an ein Boot auf der Reichenau, hab früher dort gewohnt.
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

na klar müsste gehen, allerdings kostet ne monatskarte 7,50 und ne jahreskarte glaub 25€
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Und wo genau gehste auf Aal? Wir warn vor etwa 2 wochen an der Schmugglerbucht, da ging garnichts und auch am Hörnle war nichts los...
 

bodenseeaal

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

In den letzten 2 Wochen hat sich viel getan. Das Wasser ist wärmer und die Fische sind am ablaichen. Ich komme von FN, angle vom Ufer aus auf Aal. Hab aber gestern auch von guten Fängen an der Kante gehört.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hallo Patrick,

kann dir nur das sagen was ich schon mal irgendwo gepostet habe: Die Seen sind sehr tief (mein Onkel meinte 30m) das Wasser ist recht moorig-trüb... Es geht zum Teil nach wenigen Metern direkt nach unten.

Hab beim schwimmen mit Taucherbrille große Barsche und Weißfische gesehen.

viel Erfolg!

Julian

ps: vieleicht hakst was von der riesen Mengen Munition und vieleicht auch Waffen die am Ende des 2. Weltkrieg da versenkt worden, wir haben damals Massen von MG-Muni hochgetaucht^^
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Gewässer Raum Konstanz

Der Güttinger See ist an den Angelsportverein Gottmadingen verpachtet. Tageskarten gibt es für ~8€ bei der Güttinger Ortsverwaltung.
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

ja genau, so schlau hab ich mich auch schon gemacht, allerdings weiss ich net ob spinnfischen erlaubt ist?

auf dem erlaubnisschein steht 2 handangeln mit je 1 haken, oder mit 1 drilling auf raubfische!

wenn nix drauf steht kann ich davon ausgehen dass es elraubt ist oder?
 

Kretzer83

Well-Known Member

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

bin dran, erreich nur niemand und wollte ja morgen los :(

kann dir nur was zum asv singen und asv forelle rielasingen sagen..
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

so hab jmd. erreicht und mir direkt ne karte geholt ;)

spinnfischen ist erlaubt, werd dann morgen berichten ob was ging ;)
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

So, der Walstipper, evtl. Streifenjäger und ich wollen am kommenden Wochenende an ein Gewässer fahren, zur Auswahl ständen eben unter anderem der Illmensee, wer von euch würde denn mitkommen wollen, da wir ja schonmal über ein gemeinsammes Angeln gesprochen hatten. Wir wollten auf jeden Fall über ein paar Tage dahin, also z.b. von Freitag bis Montag oder so... So hätten wir 2 bis 3 Angeltage Zeit das Gewässer unsicher zu machen.
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

So n Mist !!! :v
Ilmensee wär ja super aber leider kann ich nicht übers Wochenende ! N Tag ja aber leider nicht länger !
Wünsch euch Petri Heil und n Wetter dass euch nicht weckschwemmt !#6
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Naja laut Wetterbericht solls ja halten, bis Montagabend....
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Wir mussten den Angeltripp leider verschieben, drum gehn wir mrgen an den Illmensee... Aber nur für einen Tag.
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg.

Werde morgen auch mal raus gehen, um den Hechten und Felchen nachzustellen.
 
Oben