Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Von Schwerin nach Stralsund um Hering vom Ruegendamm zu angeln??
Ich versteh' langsam wirklich nicht mehr, warum die Leute MICH fuer irre halten. #6
 

pommernjung

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Text ausgeliehen von www.anglertreff-rügen.de

Die Stadt Stralsund gibt gekannt:

Der Hering ist da! Und lockt deshalb Angler aus vielen Bundesländern nach Stralsund. Um zum Beispiel von der Nordmole aus die Angeln(n) auszuwerfen. In diesem Zusammenhang schreibt das zuständige Landesamt: "Im Rahmen des Heringsangelns ist im Hafen Stralsund (ausgenommen Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) bei der Ausübung der Fischerei, die Verwendung einer Handangel mit einem Heringspaternoster mit maximal sechs einschenkligen Haken zulässig, ein Fangtagebuch muss hierbei nicht geführt werden. Die Regelung gilt vom 19. bis 31.03.2016 täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr. Begründung: Die Einwanderung der Heringsschwärme in den Strelasund ist festzustellen. Das Heringsangeln im Hafen Stralsund soll in den für das Angeln zugelassenen Bereichen durch die Allgemeinverfügung zum Schutz der Fische im Winterlager nicht betroffen sein." Die komplette amtliche Verfügung des Landesamtes für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern hängt am Hafenamt aus sowie im Schaukasten am Rathaus. Petri Heil.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo und guten Morgen.
Schrebt keiner mehr was?, oder seid ihr alle noch müde von heringe sauber machen .würde mich über berichte freuen
Gruß hechtnobbi
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Einen über dir ist doch schon ein ausführlicher Bericht.
Sollte doch erstmal reichen. Zumal wir ja auch noch am Anfang von der Saison sind und die großen Schwärme erst noch kommen.
Nicht so ungeduldig.#t
 

Kay63

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Wir waren am Freitag zweit mit dem Boot draussen. Hering ist genug da, wir haben nach 6 Stunden abgebrochen. Hinweis: In der Fahrrinne ankern ist richtig teuer, wir waren außerhalb und haben dennoch genug Fische gefangen.
 

hechthansi

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Kann man schon Erfolge von der Nordmole am Hafen melden?
Ist der Hering schon vom Ufer erreichbar?
Wo sind noch gute Uferstellen um Stralsund?

Danke
Johannes
 

trofimov65

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hei, Jungs und auch mädels.Hier gibts sehr oft genug blaberei über alles, aber selten über uns oder genau gesagt /Angler/. Wir wollen nur wiesen wo, wann ,wie man angeln muss. Ich möchte von meine stelle aus sagen. Danke allen die die ausführlich uns berichtet haben über wo, wie, was. Petri heil. Ihr seit die besten.
 

Crazysurfer

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Wollen über Ostern an die Wittower Fähre... Hoffe die Heringe sind da :D Wir kommen extra aus Dresden ;)
 

exstralsunder

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Wollen über Ostern an die Wittower Fähre... Hoffe die Heringe sind da :D Wir kommen extra aus Dresden ;)
Die sind schon gute 4 Wochen da.
Ist alles eine Frage des Wetters.
Bei Sonnenschein fängst du dort zu 100% deine Fische.
Dann aber auch im Stralsunder Hafen.
Ansonsten wird der richtige Run erst losgehen, wenn die Temperaturen ein wenig nach oben gehen. Traditionsgemäß 2. Aprilwoche.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Kann man schon Erfolge von der Nordmole am Hafen melden?
Ist der Hering schon vom Ufer erreichbar?
Wo sind noch gute Uferstellen um Stralsund?

Danke
Johannes
Ja, von der Nordmole und am Rügendamm wird schon gefangen. Natürlich sind die Fänge noch sehr unkonstant.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Moin Männer und Frauen.
Ende März. So langsam kommen wir in den Countdown für den Start.
Die Temperaturen können gerne steigen. Wasser soll bei etwa 7°C liegen.
Wie schauts mit aktuellen Fängen aus?
 

Nobby 1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

moin moin fahre sonntag doch nochmal hin nach Stralsund , in meiner grossen Familie gibt es eingelegte Bratheringe und rollmöpse:m
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Moin Männer und Frauen.
Ende März. So langsam kommen wir in den Countdown für den Start.

Wie schauts mit aktuellen Fängen aus?
Ich weiß ja nicht worauf du noch wartest aber wir Haben hir schon seit vier Wochen Hering in richtig guten Größen ....Ps. im Sund sind nachher zwar noch die Massen an Heringen aber lange nicht mehr die Qualität und Größe ....der ersten ein zwei Wochen

Ich plane in drei Wochen mit den ersten Hornis auf dem Bodden :g
 
Zuletzt bearbeitet:

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Ich weiß ja nicht worauf du noch wartest aber wir Haben hir schon seit vier Wochen Hering in richtig guten Größen ....Ps. im Sund sind nachher zwar noch die Massen an Heringen aber lange nicht mehr die Qualität und Größe ....der ersten ein zwei Wochen

Ich plane in drei Wochen mit den ersten Hornis auf dem Bodden :g
Ich warte auf meinen Urlaub. Und der ist ab 08. April. :)
 

Crazysurfer

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

An der ersten Stelle aus Richtung Fähre wurde jetzt ein Naturschutzgebiet eingerichtet. Parken direkt am Wasser auf der Wiese ist so untersagt und würde die letzten zwei Tage durch die Cops kontrolliert. Also aufpassen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

An der ersten Stelle aus Richtung Fähre wurde jetzt ein Naturschutzgebiet eingerichtet. Parken direkt am Wasser auf der Wiese ist so untersagt und würde die letzten zwei Tage durch die Cops kontrolliert. Also aufpassen.
Solltest auch dazuschreiben Vaschvitz gemeint ist und es jetzt mal fix 250€ parken kosten kann #t
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Gibt's in tremt auch was neues ?
Hatte darüber auch komische sachen gehört
 
Oben