Heringe in Lübeck

AW: Heringe in Lübeck

Heute Nachmittag gegen 16 Uhr ging in Schlutup bei strahlendem Sonnenschein praktisch nichts. Hab mir das ne Weile angesehen. Ca. 25 Angler haben in 15 Minuten 2 Heringe gefangen.
 
AW: Heringe in Lübeck

Vormittags kann gut was raus... Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das ist ;)
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Lübeck

Melde mich jetz auch mal war am Samstag auf der Ostsee vor Neustadt Hering gleich null und der knapp 50er Dorsch den ich hatte biss auf Heringsfliege und hatte nur Stichlinge intus von daher kann nicht sehr viel Hering da sein im Neustädter Hafen hatte ich nur einen Barsch auf Heringsfliege bleibt zu hoffen das der milde Winter uns keinen Strich durch die Saison macht wie bei den Stinten in diesem Jahr.
 

Ymir

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Moin, ich war auch gestern Nachmittag in Schlutrup und habe in 2 h 14 Heringe gefangen. Links und rechts neben mir wurde auch gut gefangen. War allerdings erst um 18 Uhr da.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

Fangmeldung Lübeck Schlutup: 8 h, von 7-15 h 84 Heringe.
Von 7-9 h lief kaum was, aber als die Sonne durch kam ging's los.
 
AW: Heringe in Lübeck

In Lübeck City wurde heute vormittag bombe gefangen... Die Einer füllten sich fix ;)
 

Nickinho

Member
AW: Heringe in Lübeck

Bin auch am überlegen mit ein paar Freunden nach Lübeck zu fahren um auf Hering zu fischen. Wann lohnt es sich am besten und wo? Würden das erste mal auf Hering angeln gehen...:)

Beste Grüße

Nick
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

Wann lohnt es sich am besten und wo? Würden das erste mal auf Hering angeln gehen...:)

Beste Grüße

Nick
Wann und wo es sich lohnt ist natürlich immer Glücksache. Ich bin ja Frühaufsteher und war die letzten male meist in Schlutup. Einmal An der Untertrave Schuppen 9, gefangen habe ich an beiden Stellen (siehe Berichte). Am besten gebissen haben sie bei Sonnenschein. Sonntag war ich wieder in Schlutup, da hatte ich Kollegen die aus der Innenstadt kamen, habe ich aber auch schon umgekehrt erlebt. :q
 
AW: Heringe in Lübeck

Heute lief es in der City und in Schlutup richtig gut ;)
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe in Lübeck

Heute früh war es in Lübeck recht gut. Ab Mittag kam die Sonne kaum mehr durch und der Wind frischte auf. Ab da wurden nur noch sehr vereinzelt Heringe an den Haken gebracht. Meine Angelzeit war von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Ab 11.30 Uhr hätte man sich sparen können. Ergebnis 40 Heringe im Eimer #: Da werde ich wohl noch mal los müssen... #c
 
AW: Heringe in Lübeck

47 Stück von 9:30 bis 16:00 Uhr! NICHT in der Innenstadt angesessen, sonder gemütlich in der "Prairie". Einige wahre Monster dabei mit 350 gr (!) und alle ausnahmslos noch voller Milch/Rogen. Mein Bedarf ist mit annähernd 100 Heringen für das Jahr gesättigt; allen anderen noch volle Eimer.
Gruß
Rolf
 
AW: Heringe in Lübeck

Mensch Sonja, hättest du mir was gesagt, hätte ich dir noch welche vom Fischer mitgebracht ;)
 
AW: Heringe in Lübeck

Ok das tätige ich dann mal wenn du wieder hier bist...
Heringe sind jetzt seid gestern voll in der City... Also Zack Zack ;)
 
AW: Heringe in Lübeck

Moin zusammen,

Ich hab am Samstag nen Boot von Travemünde aus wie stehen die Chancen noch nen Eimer voll Hering abzubekommen...?
 

Pilleonair

New Member
AW: Heringe in Lübeck

na wie schauts aus heute? Schwärme da?Lohnt sich ne lange Anreise?
 
Oben