Heringsfänge Kappeln 2012

AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Habt ihr noch Vorschläge, was man alles schönes mit dem Hering machen kann? Bin da ja noch recht neu... Also Bismarck und Räuchern ist schon gemacht worden, aber was geht noch leckeres? Wobei man sagen muss, ich steh nicht auf Salzheringe.

#hHallo Arki2k,

Matjes Hering ist super sache.#g

Gruß aus Berlin
 

browning44

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Gestern von 14:00 -18:00 Uhr im Hafen von Kappeln (vom Ufer:)), zu zweit 60 Heringe.
Mein Nachbar fing auf ein Heringsvorfach ein Dorsch 45+!!!

Gruß browning44#h
 

FischFan

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

#h Kann man auch welche auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens, bei der Slipanlage (direkt neben der Brücke) fangen ?
Da ist ja mal nicht so ein Gedrängel, oder ist es dort zu flach ???

Hat das mal jemand getestet ?
 

F1SCHER

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

#h Kann man auch welche auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens, bei der Slipanlage (direkt neben der Brücke) fangen ?
Da ist ja mal nicht so ein Gedrängel, oder ist es dort zu flach ???

Hat das mal jemand getestet ?

hi

glaub da darf man nicht stehen zum angeln.da können andere sicher auch noch was zu sagen !
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich habe heute mal 2 Bilder gemacht damit ihr sehen könnt wie Voll es jetzt mit Anglern ist.
picture.php

[
picture.php
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Meine Güte....

Wenn das sooo voll ist, dann muss ja rein theoretisch wat da sein bzw. gut was da sein?!?!
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich denke mal Maximum auf keinen Fall. Dafür ist das noch zu früh und das sind ja gerade erst die ersten warmen Tage. Normalerweise ist ja die Hochsaison zwischen Ostern und Pfingsten. Ich würde sagen zwei Wochen noch abwarten bevor ich die lange Reise auf mich nehme :)
 

Hunter79

BalticSun
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ich habe heute mal 2 Bilder gemacht damit ihr sehen könnt wie Voll es jetzt mit Anglern ist.
picture.php

[

Moin,

Wir waren Sa. zu dritt da,es war herrliches Wetter.

Wir haben zu zweit 14 Stück gefangen.Der dritte Kollege nix...

Wie man sieht war es reichlich voll dort.Aber die Leute waren nett.Geangelt haben wir von ca. 13.00 - 16.30. Den Fisch musste man wirklich suchen.
Ich habe zu oft zu weit geworfen und erst später den Dreh raus gehabt.

Mein Kollege steht beim Poller und wir mussten uns beim Werfen abwechseln^^

Fazit: Es hat schon Spass gemacht aber das nächste mal bin ich lieber mit dem Boot unterwegs:)


schöne Grüße, Björn
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

War Samstag mal auf Hering los. Eimer war schnell voll! Aber es lohnt sich erst wenn die Strömung in die Schlei reingeht und die Sonne rauskommt! Nur ganz KLEINE Paternoster fangen gut. es gehen immer mal wieder Dorsche auf die Haken (hatte nen 10cm Futzi :D) Also los gehts immer erst so ab 12 Uhr mit den Fangen und dann aber gut bis in die Dämmerung rein!
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin,

kann man dort (Kappeln/Schlei) auch irgendwo mit der Wathose ins Wasser und sein Glück versuchen? So könnte man dem Trubel an der Kaimauer vielleicht ja auch umgehen!?

Gruß
Tobias
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Jepp#6
das ist in Rabelsund, nur leider an WE auch ziemlich überlaufen|uhoh:
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin,

kann man dort (Kappeln/Schlei) auch irgendwo mit der Wathose ins Wasser und sein Glück versuchen? So könnte man dem Trubel an der Kaimauer vielleicht ja auch umgehen!?

Gruß
Tobias

Ja ein Stückchen oberhalb in der Schlei sind son paar Nobelhäuser und da ist ne Sandbank, wo immer leute stehen(nicht so viele). Da gehts auch ganz gut! musst mal bei google maps in richtung meer auf der linken seite ca 3 km über kappeln gucken
Da ist der Link zu der Stelle:http://maps.google.de/maps?q=kappel...ar=Kappeln,+Schleswig-Holstein&gl=de&t=h&z=18
 

Ruten Newbie

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin moin,

ich war gestern in Kappeln und habe leider den morgendlichen Schwarm verpasst:-( Als wir angekommen sind hatten alle die Eimer voll und wir waren frohen Mutes.....Und dann der Gau von 11 - 17:30 Uhr ein anbiss zu zweit....

Nachdem ich dann aufegeben wollte habe ich Boot kennengelernt....Netter kurzer Plausch.....1-5 nette Tipps bekommen....Mit den Augen geklaut wie Boot bei jedem Auswurf Fisch an Land gezogen hat .....

Also los....Und mein erster Anbiss überhaupt ( Neuling der Anglerbranche )
dann in ca. 45 Min nochmal ein paar hinterher so das wir mit 15 Stück nach Hause sind.....Ich komme wieder und dann geht es los....

Danke Boot
War nett Dich kennengelernt zu haben und ich werde Deiner Einladung gerne folgen....

Grüße und Petri
Thomas
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Vielen Dank für den Tipp dann werde ich demnächst wohl mal meine Wathose einpacken und mein Glück versuchen, habe nächste Woche frei und kann daher das Wochenende meiden und da lieber auf Mefo-Jagd gehen :)
 
Oben