Hier ist der ZanderKantThread 2014

AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

danke dir..war recht spontan heute, sonst hätte ich mich nochmal gemeldet..aber denke die abende werd ich nochmal los starten zwei stunden
 

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Aber du hast es auch noch nicht oft versucht oder? Normalerweise muss man in Hamburg nämlich nicht so lange auf den ersten Zander warten. ;) Petri!
 

Tommy94

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heute wahre Sternstunden am Wasser erlebt.. War mit einem freund los und wir konnten in 2 stunden 12 Zander landen, von denen keiner unter 55 war!! Schnitt war ca. um die 60, ein paar über 60 waren dabei und mein größter heute, geschätzt 70, ist vor meinen Füßen ausgestiegen.
Richtig klasse Abend.
Und Gestern Abend war es dort wie tot.
Lg Tommy
 

King Loui

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Tja so kann es kommen! Dickes Petri an die Fänger! Ich schaffe es leider vor meinem Urlaub nicht mehr ans Wasser. Erste Woche Dänemark, bisschen mit Miniwobblern auf Forelle. Zweite Woche wird dann aber wieder an der Kant angegriffen!
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

nein, ich war immer mal sporadisch auf zander los oder hatte nebenbei eine mit stint draußen... aber wenn man sich nicht auskennt, wird mir die materialschlacht zu teuer :D

aber denke werde heute abend so ab 20h nochmal paar stündchen los.. never change a winning team :D
 

Petesteak

Member
12 55+ Zander in 2 Stunden...ganz ehrlich, nach so einem Ausflug ist doch für einige Zeit erstmal alles andere langweilig. :D Petri!
 

laxvän

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Dickes Petri zu der tollen Strecke. Wart ihr in den Hafenbecken oder am Hauptstrom so erfolgreich.
Ich wollte es am Samstagabend vielleicht noch einmal probieren. Allerdings fällt der Bereich HC wegen der Cruisedays wohl aus.
Da muss ich mir mal überlegen, wo ich alternativ ein Plätzchen finde|kopfkrat
 

Tommy94

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petri dank!!
3 Zander sind nun auf dem Weg in die Pfanne.
Gefangen haben wir am Ende eines Hafenbeckens auf Steinpackungen.
War wirklich richtig hammermäßig gewesen!
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin, wollte heute Abend gerne nochmal paar Stunden los in Hafen.. Jemand Lust mitzukommen?
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber ich wollte ganz gerne Mal einen Versuch auf Aal starten. Kann mir da irgendwer vielleicht aktuelle Infos geben, ob und wo was läuft. Oder gibt es vielleich sogar einen Aalthread???
Vielen Dank und bis dann
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin zusammen ,

Könnt ihr mir Stellen nennen, wo man gezielt auf Rapfen angeln kann, wo auch die Fangchancen höher sind? Tidenunabhängig?
 

phreak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ist zwar OT, aber okay.
Moin zusammen ,

Könnt ihr mir Stellen nennen, wo man gezielt auf Rapfen angeln kann, wo auch die Fangchancen höher sind? Tidenunabhängig?
Rapfen stehenbesonders gerne an strömungs- und sauerstoffreichen Gewässerabschnitten. Das können z.B. Zuflüsse, Strömungskanten oder auch der Hauptstrom sein.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin zusammen ,

Könnt ihr mir Stellen nennen, wo man gezielt auf Rapfen angeln kann, wo auch die Fangchancen höher sind? Tidenunabhängig?
Fast alle Brücken unter denen nicht zu wenig Strom durchzieht sind meiner Erfahrung nach gute Plätze für Rapfen.
 

Jonez

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin moin,

nächste Woche bekomme ich Besuch von Freunden und wir wollten einen Abend gemeinsam bei nem schönen Bier mit Köderfisch auf Zander probieren. #g

Leider bin ich dabei noch etwas unerfahren, da ich sonst mit Gummifischen losziehe.
Sollten wir es eher am Hauptstrom oder an der Alster/Nebenarmen probieren und vor allem mit welchen Montagen? Pose oder Grund? - wenn ich da so nachdenke habe ich das Gefühl die Pose kaum ne Chance an der Elbe und der Köfi kommt bei der Strömung am Grund an der Nordsee raus |kopfkrat
Wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt #6 gerne auch per PN.

LG
 

bensihari

Nordlicht
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,

ich hab mit Köderfisch in Finkenwerder (Höhe Tankstelle) schon gut gefangen. Allerdings ist die Frage, wieviele Krebse unterwegs sind... Das kann die Angelegenheit evtl. nervig gestalten. Ich angel immer auf Grund mit nem nicht zu kleinen Köfi (handlang), der auftreibend angeboten wird (Vorfach ca. 50-70cm).

Ich will am Samstag wohl mal wieder los. Kann mir einer sagen, ob im Moment eher Norder- oder Süderelbe erfolgversprechender ist?

VG Jens
 
Oben