Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

moin ihr raubfischjäger!
wie sieht es bei euch in letzter zeit mit den raubfiischen aus am monsterloch,ketsch.....?
bin aus irgendwelchen gründen im momment sehr erfolgreich am ketscher baggersee (mal was neues an dem gewässer),auch das monsterloch ist im momment recht vielversprechend.
würd mal gerne eure meinungen hören rein interessehalber ?

grüsse
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hallo,

also vom Ufer aus geht bei mir nichts im Moment beim Spinnfischen! Paar kleine Barsche aber normal geht da viel mehr. Naja das Wasser ist auch sehr hoch und ich komme nicht an alle meine Stellen. Aber trotzdem wirds jedes jahr enttäuschender bei mir. Angle aber bei Speyer.

Grüße
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

am monsterloch oder auf der pfalzseite? ja das hochwasser ist schon ein bisschen blöd im momment...
was mir dieses jahr aufgefallen ist, ist die extrem stark vorhandene zanderbrut? schonmal jemanden aufgefallen?
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Pssst , nicht so laut . Sonnst kommen die nächsten 14 er Hacken und 1 Made und gehen auf Zander #t#t#t Hauptsache ein Zander gefangen . Sorry der musste sein ;););)
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

im momment wie gesagt ganz gut finde ich wenn man das mal mit den monaten der letzten beiden jahren vergleicht..habe mir auch schon überlegt nächstes jahr nurnoch die pfalzkarte zu holen mal schauen..
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich hatte gestern Abend jetzt doch einen ganz guten Tag mit einem interessanten Erlebniss. Erst hatte ich einen Zander gehakt mit Gummifisch. Der hat aber leider vorm Landen den Haken abgeschüttelt. Naja passiert. Hatte wohl so 70cm habe ihn abr nicht genau gesehen. Gegen halb 11 dachte ich, ich hätte einen Hämger. Nach ca. 5-10 Sdekunden fängt es an übel Schnur abzuziehen. Nach 30 sekündigem "Drill", wenn man es so überhauot nennen kann, ist dann meine Hauptschnur gerissen. Denke dass es ein echt großer Wels war aber mit meiner eher feinen Zandermontage leider keine Chance. Naja 2 Schöne Fische am Haken und leider keinen gelandet.
Fangt ihr eigentlich auch tagüner bei Sonnenschein Zander am Rhein oder, so wie ich, eher gegen Abend wenn die direkte Sonne weg ist?
 

Der_Flo

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Ich bin zeitlich bedingt derzeit gezwungen tagsüber zu fischen. Meistens direkt nach der Arbeit 1-2 Stunden. Also so zwischen 17 und 20 Uhr.
Da ging bisher 0 nada garnix. Netmal n zubbler.
Egal ob Gummi, Wobbler und alle möglichen finess rigs.
Alle Zander die ich dieses Jahr gesehen hab sind frühestens zum Sonnenuntergang eingestiegen.

Wenn aber jemand mal n Tipp für tagsüber nehm ich den gerne an :)
 

Der_Flo

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Halt stimmt nicht ganz. Vorgestern hatte ich im Rheinauer Hafen an fast jedem Gummifisch nen ca. 3-4 cm Barsch als Nachläufer :)
 

Der_Flo

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Die Kopytos fisch ich auch. Allerdings die King Shads in 12cm.
Liegt wohl dann eher am Platz den ich befisch.
Aber bin ja immer auf der Suche :q
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

ja im moment nehme ich eher die kleinen da ja auch die beutefisch ungefähr die Größe haben. heute abend ging aber garnihtsmehr. Auch nicht mit Wobbler and er Steinpackung entlang bei Dunkelheit. Schade. Das Wasser ist aber auch wieder n Sprung nach oben und wenns zu hoch ist geht bei mir nie was.
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

hi raubfischangler,
ich wollte mal fragen wie der wasserstand am monsterloch so aussieht.
bevor jetzt antworten kommen wie "guck de wasserstand im internet!"
- ist mir auch klar,dass man dort gucken kann aber vielleicht kann mir einer was sagen wie z.B " die buhnen sind frei/nicht frei/kurz unter wasser oder ähnliches.
danke
 

Der_Flo

Member
Der Wasserstand is bei 4,80. Also immer noch 1m über Mittelwert. Da is nix mit freien Buhnen.
Aber glaub die freien Buhnen bringen dir dort auch nicht viel, wenn das Wasser mal so tief ist dass die frei sind kannst ja fast bis zur Stromkante laufen so flach wie die sind :D

Aber wenn das Wasser weiter so runter geht kommt man bald wieder gescheit ans Wasser :)
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

ok danke!
aber man kann auf jedenfall am parkplatz parken und kommt ohne nasse füsse bis an den strom? das die unter wasser sind finde ich jetzt auch nicht schlimm da sie ja sonst wie gesagt sehr flach sind. einfach n paar gramm mehr als bleikopf nehmen ;)
 

DerDude1909

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Bin auch öfters in Speyer unterwegs, falls jemand Interesse hat mal zusammen die Räuber zu ärgern kann er sich ja gerne via p.n bei mir melden.
 

zanderkiller lu

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

hi benutze die faulenzermethode mit dünner geflochtener schnur 12 oder 14 dazu ein ca. 1,5 m langes flurocarbonvorfach dazu so längliche gummifische ca 10 -13 cm lang je nach strömung weiß oder pink salt and pepper ist auch super ist nee gute farbe dazu erie jig mit 3/0er hacken und dann klapper mal die buhnenfelder ab aber achtung wallergefahr auf youtube sind zur faulenzermethode gute videos erklärt und daste den kopf nicht in den sand steckst sag ich dir das es noch genug zander im rhein gibt habe letztes jahr 238 zander verhaftet kein witz viel erfog
 

sterbai

Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

@zanderkiller: Fettes Respekt|bigeyes, ich nehm an du bist so gut wie jeden Tag am Wasser.

Was sind bei dir die Durchnittsgrößen? und wie groß war der Größte?? Eher auf Gummi oder Natur?

Ansonsten kann ichs bestättigen, Zandern tuts überall bei uns am Rhein:q
 
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

Hallo Zanderkiller,

benutzt du die methode tagsüber, oder in der Dunkelheit. Wie erkennst du die Bisse? Weil wenn man die Angel gerade hält und versucht die Biosse an der Schnur zu erkennen, stelle ich mcir das bei der Ströumg recht schwierig vor. Wenn man sie eher nach oben hält, schleift ja der Gufi über Grund, wobei dann bisse auch schwierig zu erkennen sind oder?

Grüße
 

DerDude1909

New Member
AW: Hilfe bei Raubfischjagd am Rhein bei Speyer/Ketsch

238 Zettis, nicht übel:m Uns sind heute auch 2 am Slipper begegnet die hatten angeblich 20 Zettis gefangen:q

Wir hatten heute nur Barsche.....naja hat aber trotzdem Spass gemacht.
 
Oben