Hornhecht 2023

Moin in die Runde
Gibt es schon nennenswerte Hornhechtfänge, oder ist es noch zu früh?
LG Ingo

[Edit Mod] Bild eingefügt für Startseitenbeitrag
Hornhecht angeln an der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche von der Ostsee und das war mau im Vergleich zu den Vorjahren..
Wie es beim Hochseeangeln in der Nordsee mit den Beständen aussieht kann eher der Kaptitän mit Blick auf das Echolot sagen, als der Angler der wenig fängt.
Zuletzt las man ja auch von grossen Heringschwärmen auf der Schlei, mittendrin und es biss nichts!
Das erlebe ich auch im Süsswasser, Fisch ist da aber beisst nicht.
Kann gut sein, dass das mit dem Klimawandel zu tun hat. Es ist alles durcheinander geraten, die Fische merkens zuerst.
Gefressen wird nur noch wenns unbedingt nötig ist, nicht mehr nur aus Neugier oder Spass!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lacht darüber, aber das sind die Ratten der Meere. Viele bezeichnen dummerweise Möwen als die Ratten der Meere, aber Möwen sind cool. Ich fordere ein sofortiges Ende des Verbots des Handels von Robben und Seelöwenprodukten sowie eine die Einführung einer einmonatigen Jagdzeit.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe meine letzten Hornhechte vor über 10 Jahren während einem Familienurlaub in DK gefangen. Dieses Jahr wollte ich aber, zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, Mal wieder an die Ostsee fahren und es dort Mal auf die Hornhechte probieren.
Damit ich nicht komplett ins blaue fahre, könnt ihr mir einen Strand o.ä. empfehlen, wo man gut auf Hornhechte angeln kann und wo man sich vielleicht auch nicht so sehr mit Badegästen rumärgen muss?

Danke im Voraus.

Gruß
Felipe
 
Hallo Zusammen,
Ich habe meine letzten Hornhechte vor über 10 Jahren während einem Familienurlaub in DK gefangen. Dieses Jahr wollte ich aber, zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, Mal wieder an die Ostsee fahren und es dort Mal auf die Hornhechte probieren.
Damit ich nicht komplett ins blaue fahre, könnt ihr mir einen Strand o.ä. empfehlen, wo man gut auf Hornhechte angeln kann und wo man sich vielleicht auch nicht so sehr mit Badegästen rumärgen muss?

Danke im Voraus.

Gruß
Felipe
Zwischen Strande und Leuchturm Bülk oder noch ne Bucht weiter nördlich bei Waabs.
 
Oben