Lachsfänge

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Lachsfänge

Mist, hat mit dem Bild nicht geklappt. :(
Wer ist mir da mal behilflich? Wem kann ich das Bild mal mailen?
Dank im Vorraus! #6

Gruß Rolf |wavey:
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

mefohunter84 schrieb:
... ist er Anfang Mai mal ebend zum Schleppen auf Lachs losgefahren. Das entsprechende "Zubehör" war mit an Bord. Und was soll ich sagen. Sie waren zu viert im Boot und mein Freund konnte doch tatsächlich einen Lachs von 101 cm Länge und 11,5 kg ins Boot bringen. :m Da kann man wirklich schnell vergessen, daß die Lachsfischerei, wie schon erwähnt, ein harten "Geschäft" ist.

LaxMefohunter.jpg
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Lachsfänge

Mensch Basti, daß ging ja schnell. #6

Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe. Solch eine Boardunterstützung liebe ich. So soll`s sein.

Danke! :m
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

Hey Rolf .. ich muss nun erstmal los .. aber werde Dir demnächst mal in Ruhe erklären wie das funzt .. ist ganz easy ;)

Einen schönen Sonntag Euch noch ... bye basti
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Lachsfänge

Hi @ all.

Also auf Lachs hätte ich echt mal Bock. Das sind ja Traumfische.
Was schätzt ihr, was an gewicht in deutschland derzeit möglich wäre?
Und wie sieht es eigentlich mit der Berufsfischerei vor Rügen aus?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

Was möglich wäre ? Na das Maximum !!!
In der Ostsee schwimmt kein verkümmerter Stamm, sondern jene Exemplare mit den Genen zum erreichen der Höchstgewichte ! 20 kg & mehr werden schon bald fallen ... bin ich mir enorm sicher.
Man sollte sich jedoch nicht nur Rügen als Ziel betrachen, denn ebenso sind diese Tiere entlang der dänischen Ostküste in Richtung Schweden, bzw. NOrdspitze Dänemarks vertreten, ebenso in den östlichsten Gebieten der dt. Ostseeküste.
Wo der Briesling auftaucht, ist der Lachs nicht weit !
Dementsprechend gibt es extrem viele Gebiete in welchen der Befischungsdruck gar nicht, bzw. nur extrem gering in Bezug auf Rügen existent ist ! Auch die Aussenbereiche um Fehmarn & Fünen sind TOP-Plätze !!!

Die Berufsfischerei vor Rügen geht dem Lachs nicht gezielt nach (GottSeiDank) ... jedoch kannst Du davon ausgehen, dass in den Netzen der Berufsfischer dennoch immer wieder Lachse auftauchen. Logisch irgendwie !
Es gibt kleinere, einzeln agierende Fischer, die gezielt auf Lachs gehen & diesen dann zumeist in ihren eigenen Geschäften als Ostseelachs vermarkten.

@Rolf ... wo isn eigentlich die Fettflosse von dem Lachs Deines Freundes abhanden gekommen ??? Zwischen seinen Zähnen ?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachsfänge

ja ich krieg da auch immer mehr Lust drauf ..... |bla: :k
wo schätzt du denn wo gute Lachsregionen mit der "nicht_weitesten_Anfahrt" erreichbar sind ?
Falster, Mon Sjaelland evtl. |kopfkrat
mal gucken wann 2 Uni Trolls drin sein werden ... |uhoh:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachsfänge

Der größte Osteelachs, den ich je gesehen habe, hatte 34 Kilo. Er ist als Präparat im "Laxenshus" an der Mörrum zu sehen. Er stammt aber aus einem Netzfang in der Puklavikbucht.
Also von 18,3 kg nach oben ist viel Platz. Allerdings sollte man froh sein, wenn man mit seinen ersten 10 Fischen die 10 kg Marke knackt...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachsfänge

Dolfin schrieb:
Der größte Osteelachs, den ich je gesehen habe, hatte 34 Kilo. Er ist als Präparat im "Laxenshus" an der Mörrum zu sehen.

das ist ja Wahnsinn son Brummer .... |uhoh:
ob das dieser fette Brocken wohl ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Leif

TROUTHUNTER
AW: Lachsfänge

Hi.

Also der sieht ein wenig kleiner aus.
Aber 34 Kilo ist bombastisch.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

Weiss auch nicht mehr ob der hinter Glas war oder net. Glaube aber nicht !
Muss mal die Bilder von Schweden wieder rauskramen, ist schon soooo ewig her.

Dolfin hat mit seiner 10<->10 Meinung vollkommen Recht !

Selbst 34 Kilo sind noch nicht das Ende !
Das interessante am Lachs ist, dass er irgendwann anstatt in die Länge zu wachsen, in die Höhe & Breite schiesst & man somit eine regelrechte Tischplatte vor sich hat ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachsfänge

na ja .... 10 Kg Marke wäre schon ausreichend ... :q

ist Hering eigendlich mehr oder weniger die Hauptbeute der Lachse ?
hab auch oft was von Brieslingen gelesen, aber über die nicht viel Infos finden können ... #c
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

Es kommt natürlich ganz darauf an, WO der Lachs sich aufhält ! ;) Logisch !

Allerdings kann man gerade in den Bereichen der Ostsee schon davon reden, dass Bri(e)slinge & Heringe mit zu den Hauptfutterfischarten zählen !
Natürlich machen ebenfalls einen großen Anteil die Tobs, sowie Garnelen, pelagisch lebende Jungfische jeglicher Arten, sowie auch andere Elemente aus.
Allerdings gerade zu Zeiten der Herings- & Brislingswanderungen sind es eben jene, welche man mit seinen Ködern imitieren sollte ;)

basti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachsfänge

ja is klar ....
war auch blöd gefragt von mir ... |uhoh:
klar haut sich der Lachs mit Hunger das rein was er kriegen kann .... vorher wurde sogar was von Stichlingen gepostet.
zu Heringen ist mir einiges bekannt, aber habe absolut nix über Brieslinge finden können .... #c
googeln erbrachte nix oder nur Aquaruim stuff ...
also nicht so direkt ne Lachsangel-Frage .... ;)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Lachsfänge

Dann such mal nach BRISLING (ohne 'E' hinterm 'I') & Dir wird ein Licht aufgehen Jörg ;)

LG
basti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachsfänge

MeRiDiAn schrieb:
;) ich dachte, dass wird Jörg schon selber gebacken bekommen ..

ah soooooooooooooooo .........
nu is das ja ganz einfach ... :m |uhoh:
Piesa ( Briesling ) läßt grüßen #q
 
Oben