LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Ja! Ja ist die Antwort auf die Frage dieses Threads! Jetzt verstehe ich auch einmal mehr wieso die immer noch alle von den 2 fehlenden Stimmen sprechen. Der GF des LSFV SH Herr V. aus K. schrieb gestern im dortigen Forum (Zitat) "...daß Du die weit überwiegende Mehrheit unserer Nutzer erheblich nervst." Bei 5041 angemeldeten Nutzern und lediglich 4 Nutzern, die sich nach Sharpos Posting dort zu Wort gemeldet haben, erklärt dann auch das Demokratieverständnis des Verbandes #q#q. Erklärt u.a. dann auch warum so lange gewählt wird bis z.B. die Fusion fix ist. Das dabei die Einheit des Angler in der Republik in die Brüche gegangen ist, wird dort wohl nach diesem erneuten Offenbarungseid rechnerisch sicherlich niemand überprüfen können. Dort sind ja weiterhin 2 fehlende Stimmen gegen die Fusion und die anderen 25% mathematisch unbedeutend....

Hoffentlich wurde am 21.Dezember besser gezählt...|supergri

Aber wo in meinen Augen Zensur betrieben wird, wo in meinen Augen Mitglieder von Mitgliedsvereinen des LSFV SH im dortigen Forum wegen kritischer Fragen gesperrt werden, wo in meinen Augen vorliegende Faktenzu der geplanten Fusion weiterhin grob fahrlässig ignoriert werden, wo in meinen Augen das Geschacher um Ämter und Positionen sowie die persönlichen Interessen wichtiger sind, als die Interessen der dortigen Angler/Beitragszahler und wo in meinen Augen ein Medium wie das dortige Forum vom Verband nur noch dafür genutzt wird, um gezielte und gefilterte Informationen zu veröffentlichen, wundert mich überhaupt nichts mehr. Chinesische Verhältnisse in SH? :vik:

Aber in S-H dauert das Erkennen von Fakten anscheinend eh ein wenig länger. Wenn eine Änderung eines NSG mit einer Aussperrung der Angler in diesem Gebiet durch Verbände wie z.B. den NABU bereits im Oktober 2010 bei der zuständigen Behörde schriftlich eingeht und abschließend beurteilt/ argumentiert wird, führt der der LSFV SH im Dezember 2012 dann auch endlich ein Gespräch mit der zuständigen Behörde. Und die Mitglieder applaudieren weiterhin für die geleistete Arbeit. Das ist doch zeitnahes abarbeiten von Prioritäten. Nur für uns Angler. Oder gibt es dort etwa ein "Zeitproblem"...? Warum wurde denn vorher nicht gehandelt?

|kopfkrat


Ganz ehrlich?
Mir geht SH am Arsch vorbei. Sollen se auf die Schnauze fallen. Aber wenn dies passiert, wird dies noch bei denen als "Sieg" gefeiert.

Hoffentlich lesen die richtigen Stellen dort mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

degl

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

|kopfkrat


Ganz ehrlich?
Mir geht SH am Arsch vorbei. Sollen se auf die Schnauze fallen. Aber wenn dies passiert, wird dies noch bei denen als "Sieg" gefeiert.

Hoffentlich lesen die richtigen Stellen dort mit.

Hast du was dagegen, wenn ich das so im LSFV-SH-Forum wiedergebe?

gruß degl
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hast du was dagegen, wenn ich das so im LSFV-SH-Forum wiedergebe?

gruß degl


Mach was Du willst. Ich werde, kann und will Dich daran nicht hindern.
Es wird dort eh meinen Status nicht bessern.

Degl..

es ist doch einfach lächerlich was sich R.V. da aus den Fingern saugt.
Ich habe eine Frage bezüglich Mohnert,VDSF- Stellungnahme und zur DWA-M618.

Und die evtl. daraus gewonne Einsicht/ Absicht Herrn Mohnert schnellstens in die Rente zu schicken.

Die DWA beinhaltet, das wir Angler von Seen die im Naturschutzgebiet liegen ferngehalten werden.

Es kann ja sein, dass die Mitglieder im LSFV SH darüber Bescheid wissen aber dies nicht kundtun möchten.

Euer gutes Recht.
Aber tut nicht dauernd so als wären alle anderen doof.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

Hast du was dagegen, wenn ich das so im LSFV-SH-Forum wiedergebe?
Was tut man nicht alles,|peinlich um Fleißsternchen beim Herrn GF zu sammeln?!
 

Dunraven

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Ich fand die letzten Postings da sehr bemerkenswert. Besonders die Aussagen des Geschäftsführers, die sehr tief blicken lassen.

Er hat also die Finanziellen Fragen für sich als einzige bzw. Hauptmotivation der Gegner erkannt. Das bedeutet er ist der Meinung das es daran scheitert sie ins Boot zu holen.

Er selber sieht da ja (nach außen hin) scheinbar keine Probleme bei den Finanzen.

WENN also jetzt irgendjemand, der diese Sichtweise teilt, WIRKLICH die Einheit der deutschen Angler erreichen wollte, was würde so jemand denn dann machen?

Er würde doch wollen das die paar Fragen geklärt werden, damit dann alles in Ordnung ist und alle zusammen beruhigt mit ja stimmen können. Damit wäre die Einheit der deutschen Angler erreicht.

Stellt sich mir nur noch die Frage warum jemand, wenn er denn das was er sagt auch wirklich so meint, dann nicht auch so handelt.

Das könnte doch nur daran liegen das er selber nicht an das glaubt was er sagt. Er müsste erkannt haben das es eben noch andere Gründe gibt, oder er müsste Angst davor haben das diese Fragen beantwortet werden weil da doch einiges nicht stimmt, oder evt. auch weil er selber da mit drin steckt, oder halt eine Mischung aus allem.

Auf jeden Fall müsste er sich dann aber eingestehen das er in Wirklichkeit nicht die Einheit der deutschen Angler möchte, sondern z.B. nur noch eine persönliche Schlappe verhindern möchte, bzw. das da Sachen ans Licht kommen, ect. Auf jeden Fall muss er sich eingestehen das ihm irgendwas scheinbar wichtiger ist als die Einheit der deutschen Angler. Denn wenn er die Einheit wirklich wollte, dann würde er ja eben darauf drängen die paar Fragen zu beantworten (denn Antworten sie sind doch angeblich unbedeutend und kein Problem. und die fragen der einzige Grund warum sie dagegen sind) und damit die Gegner in Boot zu holen.

Wer das aber nicht macht hat sich vorschnell damit abgefunden das es keine Einheit der deutschen Angler geben wird, er will sie auch gar nicht mehr (denn er macht ja nichts dafür), und betet nur noch dumpf seine Begründung vor sich hin, die er selber nicht mehr glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Eben, lasst ihn doch petzen...:q #d

Kann denn mal jemand mehr über diese DWA und die Auswirkungen schreiben?

Verband ist ja offensichtlich nicht in der Lage. Aber der Herr V. ist ja auch nur Umweltpolitischer Sprecher seiner Partei. Da braucht man über NSG's usw. auch keine Ahnung haben.

Sowas von zum Lachen...
 

Dunraven

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Danke für Deine ausführliche Antwort, aber verstehen tue ich das dann nicht, wenn ja die Verbände nun schon vertreten sind (im DFV). Wo liegt dann der Sinn und das erstreben dann. Was würde sich ändern, das Einsparen der Beiträge für den DFV ?

Was sich da ändert?
Die Frage stelle ich mir ja auch.
Man könnte evt. als VDAF selbst bei Fragen in Berlin oder Europa vorstellig werden, wenn der DFV da nicht der selben Meinung ist. Aber dann würde man in dem Fall ja auf der einen Seite die Meinung des DFV haben (der mit seinen Mitgliederzahl natürlich deutlich stärker ist weil da ja die DAFV Mitglieder auch dazu gehören, und eben die anderen Mitglieder) und auf der anderen die eigene. Das kann es also auch nicht sein.

Von daher ist es eben so wie hier von der Redaktion geschrieben wird, die eine Stimme hat man ja schon. Nur wenn das offen zugegeben würde, dann würde der offiziell einzige Grund für eine Fusion fehlen. Auf jeden Fall wäre sie nicht mehr so dringend nötig das man vorher nicht einmal ein paar Fragen beantworten kann. Und es würde sich auch die Frage stellen wozu man einen Bundesverband denn überhaupt braucht wenn der seine einzige Berechtigung nur darin sieht mit einer Stimme zu sprechen.

Natürlich hat ein guter Bundesverband normal durchaus noch andere Aufgaben, und ist daher sinnvoll. Allerdings halt nur wenn er diese Aufgaben auch erledigt. Das sind dann Sachen im Bereich Organisation, Kommunikation, Vernetzung, halt ales im Bereich Dienstleistungen. Unterstützen, Informieren, Infos sammeln und bündeln, auswerten, ect.

Das ist aber nur Wunschdenken. Man sieht aber doch gut das die einzelnen Bundesländer teils nicht über den eigenen Tellerrand schauen, und das sie es teilweise auch gar nicht erst wollen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Was sich da ändert?
Die Frage stelle ich mir ja auch.
Man könnte evt. als VDAF selbst bei Fragen in Berlin oder Europa vorstellig werden, wenn der DFV da nicht der selben Meinung ist. Aber dann würde man in dem Fall ja auf der einen Seite die Meinung des DFV haben (der mit seinen Mitgliederzahl natürlich deutlich stärker ist weil da ja die DAFV Mitglieder auch dazu gehören, und eben die anderen Mitglieder) und auf der anderen die eigene. Das kann es also auch nicht sein.

Von daher ist es eben so wie hier von der Redaktion geschrieben wird, die eine Stimme hat man ja schon. Nur wenn das offen zugegeben würde, dann würde der offiziell einzige Grund für eine Fusion fehlen. Auf jeden Fall wäre sie nicht mehr so dringend nötig das man vorher nicht einmal ein paar Fragen beantworten kann. Und es würde sich auch die Frage stellen wozu man einen Bundesverband denn überhaupt braucht wenn der seine einzige Berechtigung nur darin sieht mit einer Stimme zu sprechen.

Natürlich hat ein guter Bundesverband normal durchaus noch andere Aufgaben, und ist daher sinnvoll. Allerdings halt nur wenn er diese Aufgaben auch erledigt. Das sind dann Sachen im Bereich Organisation, Kommunikation, Vernetzung, halt ales im Bereich Dienstleistungen. Unterstützen, Informieren, Infos sammeln und bündeln, auswerten, ect.

Das ist aber nur Wunschdenken. Man sieht aber doch gut das die einzelnen Bundesländer teils nicht über den eigenen Tellerrand schauen, und das sie es teilweise auch gar nicht erst wollen.


Es gibt kein Mitspracherecht auf Bundes oder EU - Ebene.
Die Verbände werden nicht mal offiziel angehört.
Man kann nur über Beziehungen dort evtl. Einfluss nehmen.

Heisst, wenn der Vorsitzende keine Politiker die etwas zu sagen haben kennt. Gibt es keine Einflussnahme.
Hat er bei denen verschissen, ebenso keine Einflussnahme.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Ich fand die letzten Postings da sehr bemerkenswert. Besonders die Aussagen des Geschäftsführers, die sehr tief blicken lassen.

Er hat also die Finanziellen Fragen für sich als einzige bzw. Hauptmotivation der Gegner erkannt. Das bedeutet er ist der Meinung das es daran scheitert sie ins Boot zu holen.

Er selber sieht da ja (nach außen hin) scheinbar keine Probleme bei den Finanzen.

WENN also jetzt irgendjemand, der diese Sichtweise teilt, WIRKLICH die Einheit der deutschen Angler erreichen wollte, was würde so jemand denn dann machen?

Er würde doch wollen das die paar Fragen geklärt werden, damit dann alles in Ordnung ist und alle zusammen beruhigt mit ja stimmen können. Damit wäre die Einheit der deutschen Angler erreicht.

Mit solchen Leuten oder wie dem aus M-V (Schleppangeln) oder denen aus B-W oder Saarland (Nachtangelverbot) oder denen aus Bayern (Abknüppelbefürworter) wird es nie eine Einheit unter Anglern geben.

Die kriegen höchstens eine Einheit mit weiteren Anglerfeinden hin,.............
 

degl

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Mach was Du willst. Ich werde, kann und will Dich daran nicht hindern.
Es wird dort eh meinen Status nicht bessern.

Degl..

es ist doch einfach lächerlich was sich R.V. da aus den Fingern saugt.
Ich habe eine Frage bezüglich Mohnert,VDSF- Stellungnahme und zur DWA-M618.

Und die evtl. daraus gewonne Einsicht/ Absicht Herrn Mohnert schnellstens in die Rente zu schicken.

Die DWA beinhaltet, das wir Angler von Seen die im Naturschutzgebiet liegen ferngehalten werden.

Es kann ja sein, dass die Mitglieder im LSFV SH darüber Bescheid wissen aber dies nicht kundtun möchten.

Euer gutes Recht.
Aber tut nicht dauernd so als wären alle anderen doof.

Wenn du dir eingestehst, das die "Offiziellen" dir im "SH-Board"nicht auf den "Leim" gegangen sind;)

Nein, mir gehts darum,das genau der Eindruck, dir geht SH am A.... vorbei, der von einige Usern geäussert wurde, du selbst jetzt hier bestätigst............

Und wenn Vollborn und Kuhr zu diesem Thema sich auf die offizielle Homepage des LSFV-SH beschränkt hätten, müssten sie jetzt nicht den "Frust" der Angelrepublik alleine ausbaden.............Aber das werden sie wohl jetzt ertragen müssen und ich frage mich immer wieder, warum sich nur so wenige Angler über die "Umstände" der Fusion so echauffieren;+

gruß degl
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wahrscheinlich weil sich die Leute, die sich negativ darüber im SH Forum äussern, drangsaliert werden?
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wenn der LSFV SH die Finanzen egal sind, dann hat man dies als Aussenstehender zu akzeptieren.
Wer nicht sehen will kann dazu nicht gezwungen werden.

Wobei ich es nicht verstehen kann.
Diverse Vorsitzende und Geschäftsführer aus meinem privaten Umfeld würden zu erst einen Haushaltsplan erstellen.

Aber denen scheint die Geldbörse ihrer Mitglieder egal sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Die brauchen dazu sogar zwei von Anglern bezahlte Geschäftsführer.

Um festzustellen, dass diesen GF die Finanzen egal sind ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wenn du dir eingestehst, das die "Offiziellen" dir im "SH-Board"nicht auf den "Leim" gegangen sind;)

Nein, mir gehts darum,das genau der Eindruck, dir geht SH am A.... vorbei, der von einige Usern geäussert wurde, du selbst jetzt hier bestätigst............

Und wenn Vollborn und Kuhr zu diesem Thema sich auf die offizielle Homepage des LSFV-SH beschränkt hätten, müssten sie jetzt nicht den "Frust" der Angelrepublik alleine ausbaden.............Aber das werden sie wohl jetzt ertragen müssen und ich frage mich immer wieder, warum sich nur so wenige Angler über die "Umstände" der Fusion so echauffieren;+

gruß degl

Wie sagt ihr SH so gerne?
DU nervst!
.


Aber nein, wir sind im AB und nicht im Forum des LSFV SH.
Schön wie Du mir etwas unterstellst was ich nicht gesagt habe.
Nur wenn man dort wieder mal nach einer einfachen Frage so abgewatscht wird.
Sorry, ......

Warum sich so wenige dafür stark machen?
|kopfkrat
Was war bei der Fuisionsabstimmun? Beleidigungen? Diffamierungen? Ausgrenzung?

Wer sich mit den da oben anlegt muss damitrechnen eins aufs Maul zu bekommen.
Viele gehen lieber den Ärger aus dem Weg.

Die da oben machen eh was se wollen.

Ist wie in der Politik....immer mehr haben kein Bock auf euch da oben. Und ignorieren euren scheiss.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Durch die Zwangseinnahmen fliesst ja auch das Geld. Von daher können die Verbände ja auch machen was sie wollen. Oder besser gesagt, nicht machen was sie wollen...
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Was ich aber seltsam finde...

Im SH Forum werde ich verjagt, als Nervensäge bezeichnet und nu rennen die Mitglieder des LSFV SH mir hier im AB hinterher.
Man will nun sogar dort meine Aussage veröffentlichen.

Wieso bekomme ich dann dort zu hören das ich nerve? |kopfkrat
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Nun hat Degl das dort veröffentlich. Was für ein toller Held er doch ist.

Aber so ist die Denkweise bei der SH Truppe. Mir fallen da Wörter wie peinlich, kindlich, armselig usw. ein.
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Nun hat Degl das dort veröffentlich. Was für ein toller Held er doch ist.

Aber so ist die Denkweise bei der SH Truppe. Mir fallen da Wörter wie peinlich, kindlich, armselig usw. ein.


Worüber regst Du Dich auf?

Ich sag ja, erst nerv ich und nu posten andere für mich dort. :)
 
Oben