LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

antonio

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

die beiträge werden immer besser dort.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man nur drüber lachen.

antonio
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo Ralle,

deswegen frage dich mal, was die wahren Bewegründe sein könnten ?

Wenn nix mehr logisch erscheint, sind die einfachsten Gründe die naheliegensten ---- auch wenn ungeheuherlich erscheint.

Ich wittere da bezüglich der Fusion eigentlich keine unlauteren Vorteilsabsichten.

Ich glaube vielmehr es ist eine aus Jahrzehnten quasi unangefochtener Herrschaft geborene, grenzenlose Arroganz und Selbstverliebtheit, sowie die Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Und nicht nur in SH, sondern in allen Ländern außer nun Niedersachsen.

Jahrzehntelang hat man im Prinzip machen können, was man wollte. Es hat kaum jemanden interessiert, und wenn es doch mal kritische Stimmen gab, dann immer nur im kleinen Kreis und die wurden recht schnell plattgebügelt.

Mit der Dimension Internet können viele Funktionäre ebenso wenig umgehen, wie mit der Tatsache, dass in großem Stil hinterfragt wird.

Den VDSF hat es "schon immer gegeben" und deshalb muss er einfach gut und richtig sein. Die Frage nach dem Zweck stellt sich im Grunde nicht, dessen Existenz ist Zweck genug.
Es ist ein Götze geworden, der nicht gestürzt werden darf.

Und nun prasseln plötzlich Fragen und Kritik auf diese Leute ein, und zwar mit einer Macht und Dichte, dass die sich gar nicht helfen können. Fragen und Kritik, deren ehrliche Selbstbeantwortung sie einen großen Teil ihres bisherigen Wirkens als falsch und unverantwortlich erkennen lassen muss.
Das ist eine schwierige Sache, mit der nicht jeder umgehen kann.

Und so versucht man nach wie vor, Kritiker mundtot zu machen, flüchtet sich in unhaltbare Argumente ohne Substanz, weil man gar keine andere Möglichkeit hat, ein "weiter so" anders durchzuhalten.


Darum glaube ich auch, dass weder die jetzige Fusion, noch irgendwelche Austritte von Landesverbänden - aus welchem Anlass auch immer - die richtige Entscheidung sind.

Einzig richtig wäre, die Fusion als gescheiterten Versuch zu erkennen und aufzugeben, wieder in die Lager VDSF und DAV zurückzukehren und zu begreifen, dass ein Umbruch stattfindet.

Wenn wir, die Basis, nicht nachgeben und weiter und noch viel stärker Druck ausüben, dann wird ein Läuterungsprozess in Gang kommen. Dann werden die, die es noch können, einsehen und umdenken und die übrigen abdanken oder abgedankt werden.

Aber das geschieht nicht, wenn wir Angler uns nicht weiter und noch stärker um unsere Belange kümmern und immer wieder und weiter bohren.

Nur dann, in ein paar Jahren, kann man einen erneuten, professionellen und offenen Versuch unternehmen, die beiden Bundesverbände zu vereinen.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

die beiträge werden immer besser dort.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man nur drüber lachen.

antonio

Ja.

Es ist aber auch ein offenes Forum, in dem sich jeder anmelden und Fragen stellen kann. Das sollte vielmehr genutzt werden.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

Es ist aber auch ein offenes Forum, in dem sich jeder anmelden und Fragen stellen kann. Das sollte vielmehr genutzt werden.

Nein . S-H sollte komplett für eine bundesweite Naturschutzquote geopfert werden - dort kein Angeln ;-) und ansonsten freies Angel.

Ich denke das könnte das Personal dort auch noch als Fortschritt verkaufen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

@ Ralle, volle Zustimmung!

und

@ Wegberger, wenn in SH generelles Angelverbot herrschen würde, dann würde der Veraband das nicht nur als Erfolg verkaufen, die Leute im dortigen Forum würden auch applaudieren...
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

ich weiss

Lese die aktuelle Antwort des SH-Sonnenkönigs -> ist er der neue Vize ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitti

Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Zitat: Dunraven

Der ist es also der für den VDSF und DAV die Arbeit macht. Vor allem ist das die starke einheitliche Stimme die wir ja angeblich nicht haben. Nur das sie deutlich stärker ist als der DAFV es sein wird, da sie ja zusätzlich zu dessen Mitgliedern noch drei andere Verbände als Unterstützung dabei hat. Leider können Landesverbände da nicht Mitglied werden. Wenn das möglich wäre, dann wäre damit auch der DAFV überflüssig, weil der DFV ja das einzige Ziel des DAFV (alle unter einer Stimme bündeln) besser erledigen könnte, da er ja noch mehr Mitglieder besitzt. Witzigerweise macht er aber ja auch jetzt schon diesen Fusionsgrun überflüssig, da er ja schon die angestrebte gemeinsame Stimme beider Vereine bildet, denn beide gehören ihm an und er spricht damit auch schon seit Jahren für DAV und VDSF zusammen.

Danke für Deine ausführliche Antwort, aber verstehen tue ich das dann nicht, wenn ja die Verbände nun schon vertreten sind (im DFV). Wo liegt dann der Sinn und das erstreben dann. Was würde sich ändern, das Einsparen der Beiträge für den DFV ?
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Danke für Deine ausführliche Antwort, aber verstehen tue ich das dann nicht, wenn ja die Verbände nun schon vertreten sind (im DFV). Wo liegt dann der Sinn und das erstreben dann. Was würde sich ändern, das Einsparen der Beiträge für den DFV ?

Ich denke nicht, dass ein fusionierter Verband aus dem DFV austreten würde. Das wäre ja totaler Quatsch.

Selbst die Bayern sehen im DFV ja den großen, einheitlichen Verband, in dem die beiden Angler-Dachverbände organisiert sind.

http://www.lfvbayern.de/lfv/fischereiorganisation-und-links/


Das ist ja auch ein Grund, warum dieses drängen mit dem Argument, endlich mit einer einheitlichen Stimme in Bund und Europa vertreten zu sein, vollkommener Blödsinn ist.

Das ist ja längst der Fall.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

@Wegberger, immerhin beantwortet er mal wieder indirekt die Hauptfrage dieses Threads mit einem dicken "Ja".

Man merkt das er Politiker und Jurist ist. Einfach nicht in der Lage mal Klartext zu reden, Fragen zu beantworten und ggf. selbstkritisch zu sein. Das ist doch sowas von abgehoben. Immer nur drumherum reden und Sachen verdrehen. Aber so dreist sein und das dann den anderen vorwerfen.
 

Pitti

Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Na dann scheint es ja ein Arbeitsbeschaffungsprogramm zu werden, lol.lol
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wie man lesen kann, fällt Robert Vollborn jetzt wieder in die alte Mentalität der Meinungsunterdrückung zurück. Es hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das anders gekommen wäre.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

Man merkt das er Politiker und Jurist ist.
Nein ...er will (so mal spekuliert) in die Stapfen seine Großvaters treten ...wenn nicht jetzt dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo allrounder,

der muss mal Präsi o.ä. im VDSF gewesen sein.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Der wär jetzt sicher stolz auf ihn...

Wenn das die einzige Motivation für ihn ist, dann gute Nacht...
 

niederegger

New Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Robert Vollborn schrieb:
Jeder kann sich nun ein Bild davon machen, ob diese dem Zusammenschluß der deutschen Anglerschaft 23 Jahre nach der Wiedervereinigung im Wege stehen müssen.
Quelle: http://www.anglerforum-sh.de/showth...usammenschluss&p=318797&viewfull=1#post318797

Der LSFV-SH ist ja ein absoluter Befürworter der Fusion, ohne wenn und aber. Dies ja nun nicht erst seit kurzem, aber eines ist zumindest für mich mehr als verwunderlich. Seit Jahren gibt auch ein Thema immer wieder Grund zu Diskussionen, die Erlaubnisscheine für LV Verbandsgewässer. Bis zum heutigen Tage kommen DAV Mitglieder, oder anders formuliert nicht Mitglieder im VDSF, nur zu hornenden Preisen an die Erlaubnisscheine.

Die gewünschte Einheit hört also offensichtlich beim Geldbeutel des LSFV-SH auf. Irgendwie kann ich diese ganze Doppelmoral einfach nicht verstehen aber Verbandspolitik war schon immer ein schmutziges Geschäft...

http://angelgewaesser.lsfv-sh.de/Elbe-Luebeck-Kanal/Preise-fuer-Erlaubnisscheine.html
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Ja! Ja ist die Antwort auf die Frage dieses Threads! Jetzt verstehe ich auch einmal mehr wieso die immer noch alle von den 2 fehlenden Stimmen sprechen. Der GF des LSFV SH Herr V. aus K. schrieb gestern im dortigen Forum (Zitat) "...daß Du die weit überwiegende Mehrheit unserer Nutzer erheblich nervst." Bei 5041 angemeldeten Nutzern und lediglich 4 Nutzern, die sich nach Sharpos Posting dort zu Wort gemeldet haben, erklärt dann auch das Demokratieverständnis des Verbandes #q#q. Erklärt u.a. dann auch warum so lange gewählt wird bis z.B. die Fusion fix ist. Das dabei die Einheit des Angler in der Republik in die Brüche gegangen ist, wird dort wohl nach diesem erneuten Offenbarungseid rechnerisch sicherlich niemand überprüfen können. Dort sind ja weiterhin 2 fehlende Stimmen gegen die Fusion und die anderen 25% mathematisch unbedeutend....

Hoffentlich wurde am 21.Dezember besser gezählt...|supergri

Aber wo in meinen Augen Zensur betrieben wird, wo in meinen Augen Mitglieder von Mitgliedsvereinen des LSFV SH im dortigen Forum wegen kritischer Fragen gesperrt werden, wo in meinen Augen vorliegende Faktenzu der geplanten Fusion weiterhin grob fahrlässig ignoriert werden, wo in meinen Augen das Geschacher um Ämter und Positionen sowie die persönlichen Interessen wichtiger sind, als die Interessen der dortigen Angler/Beitragszahler und wo in meinen Augen ein Medium wie das dortige Forum vom Verband nur noch dafür genutzt wird, um gezielte und gefilterte Informationen zu veröffentlichen, wundert mich überhaupt nichts mehr. Chinesische Verhältnisse in SH? :vik:

Aber in S-H dauert das Erkennen von Fakten anscheinend eh ein wenig länger. Wenn eine Änderung eines NSG mit einer Aussperrung der Angler in diesem Gebiet durch Verbände wie z.B. den NABU bereits im Oktober 2010 bei der zuständigen Behörde schriftlich eingeht und abschließend beurteilt/ argumentiert wird, führt der der LSFV SH im Dezember 2012 dann auch endlich ein Gespräch mit der zuständigen Behörde. Und die Mitglieder applaudieren weiterhin für die geleistete Arbeit. Das ist doch zeitnahes abarbeiten von Prioritäten. Nur für uns Angler. Oder gibt es dort etwa ein "Zeitproblem"...? Warum wurde denn vorher nicht gehandelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Bei 5041 angemeldeten Nutzern und lediglich 4 Nutzern, die sich nach Sharpos Posting dort zu Wort gemeldet haben, erklärt dann auch das Demokratieverständnis des Verbandes #q#q.

Merke:

Wenn ein Rudel Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zu essen gibt, ist das auch eine Form der Demokratie.
 
Oben