Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Labberthread 2021

LekkerVis

New Member
A propos Otto Gneist, der schreibt zum Thema "Fischmangel" am 24. März: "In den letzten Tagen sind wieder gute Meerforellen gefangen worden, aber es fehlen die Grönländer, der Sommer der letzten Jahre hat keinen Nachwuchs leben gelassen"
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
ich war heute mit einem Kumpel 5 stunden fischen, bei bestem Wetter und Bedingungen. Der Strand war Angelermäßig gut besucht. Bis auf eine im Drill ausgestiegene Meefo gibt es nichts zu melden. Aber war trotzdem schön, wahrscheinlich waren heute alle los, die den Wetterbericht für Morgen gesehen haben. Aber ab nächste wird es ja Wettermäßig besser und die Silbernen bekommen ihren Schub.
TL
 

tomxxxtom

Well-Known Member
Falls ihr es noch nicht kennt...
Es ist ein Zweischlaufenwurf. :laugh2
1.jpg


War Nullnummer aber was sollte man erwarten wenn man mit eine "gekürzte"( die 13cm. kürzung war für den damaligen Besitzer bestimmt sehr schmerzhaft) Hardy Graphite Deluxe fischt. ;)
Schönes Teil aber nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

seatrout61

Küstenheini
Ich habe heute meine 15. NN gezogen...es werden bereits Wetten abgeschlossen, ob ich diese Saison überhaupt noch eine Mefo fange, wenn ihr mir ständig am Wochenende die Fische vor der Nase wegfangt...überschlägig noch 10 Versuche, bis ich wieder in den Vereinsgewässern aufschlage...Aal, Schleie, Zander...
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
Das dicke Ende hing heute bei mir am anderen Ende der Leine, eine wahnsinnig fette offshore - Forelle, die sich leider im ersten Sprung wieder verabschiedete..
Ein Fisch, den man vom Strand sehr sehr selten ans Band, und noch seltener auch gelandet bekommt..Sehr ärgerlich! :mad::mad::mad:
Die 72er, die heute noch hingenblieb, sah sehr sehr schmächtig dagegen aus :XD


Maximale Erfolge an alle da draussen
 

kneew

Active Member
Das dicke Ende hing heute bei mir am anderen Ende der Leine, eine wahnsinnig fette offshore - Forelle, die sich leider im ersten Sprung wieder verabschiedete..
Ein Fisch, den man vom Strand sehr sehr selten ans Band, und noch seltener auch gelandet bekommt..Sehr ärgerlich! :mad::mad::mad:
Die 72er, die heute noch hingenblieb, sah sehr sehr schmächtig dagegen aus :XD


Maximale Erfolge an alle da draussen
Stimmt hatten die beiden letzten male jetzt auch zwei Ü60er aber sehr 'schlauchig' und solche Fische kann man nicht entnehmen auch wenn die das Maß hatten aber vom Zustand nee, nee.. Schwimmen auch beide wieder und sollen erst mal sich FETT fressen. :cool: Gingen beide auf Sbiro mit Salmon (Pattegrisen) Fliege.thumbsup

Letztes Wochenende in SH (bei Top Wetter) sind einpaar schöne Silberbaren gefangen worden.. *Glückwunsch* an die jenigen..

Jetzt die kommenden Tage siehts ja auch bei uns an der Küste -versprechend aus. Mal ab140

TL
 

seatrout61

Küstenheini
Ja, aber ab Morgen und die nächsten Tage ist wieder Nordost angesagt, bevor es nächste Woche wieder wärmer wird.
War eigentlich morgen auf Nordwest eingestellt und hatte schon nen Spot ins Auge gefasst, aber nun ???
 

kneew

Active Member
Ja, aber ab Morgen und die nächsten Tage ist wieder Nordost angesagt, bevor es nächste Woche wieder wärmer wird.
War eigentlich morgen auf Nordwest eingestellt und hatte schon nen Spot ins Auge gefasst, aber nun ???
Ging mir nach gestern auch so zwecks überlegung heute fischen zu fahren.. Der Wind dreht sich des öfteren hin oder her und es nervt irgendwie auch.:annoyed Aber was soll's werde dennoch los heute denn warten bis nächste Woche? Bis es wärmer wird? Nööö! Man weiß ja nie was einem am Wasser erwartet.;) Jedenfalls immer nur auf 'Schönwetter' abwarten bringt einem auch nichts man muss eben wie Meerforelle 1959 raus egal ob Regen/Hagel egal Hauptsache Hände nass machen und sich im Wasser wohlfühlen angepannt sein beim Kurbeln wenn der Köder unter der Wasseröberfläche fightet in der Hoffnung auf Silber..:laugh

Denn mal Jungs & Mädels Petri Heil und TL

Grüße
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja Kneew, da bin ich zu 100% bei Dir. Die Haken sind geschärft, die Sachen sind gepackt. Wetter spielt nicht so eine große Rolle, gibt nur falsche Bekleidung ;) werde mich nachher mit meinem Angelkumpel in der Lübecker Bucht treffen, ist nicht mein Hausrevier aber ist das "Hausgewässer" von meinem Kumpel , der sich dort sehr gut auskennt. Ich bin gespannt, Bericht folgt.
Dann mal Petri und was schönes Silbernes in der richtigen Größe
TL
 

seatrout61

Küstenheini
Ich gehe heute auch noch los...habe 2 Spots ins Auge gefasst...bis später.
 

Snapper99

Active Member
Ist einem von euch das schonmal aufgefallen? :D alle aus der neuen Lieferung sehen so aus.
Die sehen verpennt aus...villeicht stehen die Mefos ja drauf.
Angeln konnte ich nicht die Tage. Klausuren und kein Auto.

Petri Allen Fänger (innen).

Und TL
 

Anhänge

  • IMG_20210414_125808_compress7.jpg
    IMG_20210414_125808_compress7.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 72

kneew

Active Member
Ja nee bei uns war auch nichts vom gestrigen Wind und der Wind von heute Früh noch aus NW bft 4-3 konnte man vergessen zu viel Aufgewühltes da hätte man auch keine Farbe erkennen können leider nichts zumachen. Haben auch nicht geangelt angekommen voller Vorfreude aber dann Blick auf's Wasser und schwupps wieder umgekehrt sollte heute nicht sein. Sonne schien dafür heute den ganzen Tag lang obwohl laut (Windfinder) keine Sonne vorgesehen war. Morgen brechen wir auch nochmal auf.. Mal schauen aber dafür hab ich meine Neue Köder Bestellung aus Holland erhalten und das tröstet einen dann nach so einem kurz Tripp/Tag dann auch gleich wieder.. :love
Der Wind hier bei uns ist echt mies auch noch die nächsten Tage bis in die nächste Woche rein - viel NO und NNO bääh

Grüße an euch @ll und an den jenigen der Klausuren schreibt :laughab140
 
Zuletzt bearbeitet:

seatrout61

Küstenheini
Ihr ahnt es sicherlich...16.NN...mit 4 anderen Mitanglern geteiltes Leid...aber mal wieder einen angenehmen längeren Anglerschnack gehalten...der unser aller Leid für die letzten 2 Jahre bestätigt.

Auflandig NO2 hat sich als Ententeich erwiesen...morgen zunehmend auf 3 und dann wird wieder angegriffen...muss mal schauen, wo es hingeht, aber es bestätigt sich ja hier, das es überall schlecht läuft, egal ob FL, ECK oder HL.

Snapper99, die gehören so und müssen Panik im Auge haben...sonst beisst die Mefo nicht! :laugh2:D:laugh2
 
Oben