Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Laberthread 2023

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AUS DEM FANGTRÖD

"@ Rheinspezi: Nee, keine Lachse ..Das sind Mefos, die vor kurzer Zeit in einem Fischernetz hingen und sich befreien konnten."

vielleicht für mich Gelegenheits Mefo Jünger
erkennt man woran?
Danke an die Küst und Petri zu den Fängen- muss noch 6 Wochen warten- aber dann ;-))
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
Die Mefo fordert ihren Tribut..Salzwasserangeln tut der Rolle weh auf Dauer :rolleyes:
20230328_232706.jpg
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
nein Danke...:laugh2die Rolle ist 12 Jahre alt davon 5 im Salzwasser und wird noch weitere 10 Jahre machen..die Daiwas sind mir einfach zu (selbst)wartungsunfreundlich...hab für diese noch ein komplettes Getriebe da, vieleicht werden es auch noch 15 jahre, mal schauen
in 10 Jahren gibst nur noch ferngesteuerte Köder, da brauchst keine Rollen mehr;-))
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
nein Danke...:laugh2die Rolle ist 12 Jahre alt davon 5 im Salzwasser und wird noch weitere 10 Jahre machen..die Daiwas sind mir einfach zu (selbst)wartungsunfreundlich...hab für diese noch ein komplettes Getriebe da, vieleicht werden es auch noch 15 jahre, mal schauen
Das ist alles relativ mit der angeblichen Wartungsunfreundlichkeit, ich hatte meine certate gerade in alle Einzelteile zerlegt und neu abgefettet.
Die caldia A ist glaub ich von 2014, läuft nach wie vor wie ne 1.

Aber jeder sollte ja das machen bzw. fischen, womit er sich wohl fühlt.
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Alles richtig gemacht!
Nach dänischem Recht darfst du auch braun gefärbte im Laichkleid befindliche Mefo’s tatsächlich mitnehmen. Das verstehe wer will, da die Dänen in Sachen Mefo’s u Lachs u Renaturierung und Schutzzonen ganz weit vor Deutschland liegen, dass aber Fische im Laichkleid von denen entnommen werden dürfen. Selbst habe ich dies schon mehrfach persönlich miterlebt und gesehen.
Deine könnte aber auch schon eine Fjordforelle gewesen sein. Erkennungsmerkmal: keinen Laichhaken
 
Oben