Meerforellenfänge Februar 2007

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

-Tag : Donnerstag, 08.02.2007
-Wetter : kalt, leicht bewölkt
-Wind : null bis wenig
-Wassertemp. : 4-5 Grad
-Ort : Weißenhaus / Eitz (Steilküste)
-Fisch : NÜX (wäre ja auch mal was neues...)
-Köder : Spöket rot/schwarz, Blinker schwarz/kupfer

Neben Timmy und mir waren Insgesamt noch 4 Belly´s und 4 Spinn- bzw. Fliegenangler da, aber gesehen haben wir lediglich 1 Dorsch (ca.50cm). MEFO´s waren trotz des eigentlich perfekten Wetters FEHLANZEIGE ! Aber ich kenn das ja nicht anders...
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Zitat MefoProf

Und ob das so ist. #6
Allerdings haben meistens die Fliegenfischer, oder die Spirulinofischer dieses Vergnügen. Denn die Refo`s gehen meistens auf Fliegenmuster. ;)
Allerdings hatte ich auf Blinker auch schon mal eine und kann die Hoffnung auf einen spektakulären Drill nur bestätigen.
Wie gesagt. Will man die Wahrscheinlichkeit des Fanges einer Refo erhöhen, dann sollte man eine Fliege am Band haben. Dann noch seichtere Stellen, vielleicht mit Seegras, die optimaler Weise noch leicht ausgesüsst sind und die Hoffnung kann nach oben gehen! #6
Ich hab auch schon einige Male mit Fliege an der Wasserkugel geangelt. Ist aber nicht so ganz mein Ding. Zu wenig Action und mehr als ein paar vorsichtige Bisse sind bisher auch noch nicht dabei rausgekommen. Mit der Fliegenrute hab ich es allerdings noch nicht probiert, da ich keine besitze. Wär eventuell mal einen Versuch wert, aber die Anschaffungskosten schrecken mich doch ein wenig ab, da ich nicht sicher bin, ob mir das Spass macht.
 
S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Heute war einfach mal Mistwetter. Bei dem Ostwind gibt es kaum eine (legal)befischbare Stelle auf Rügen.
Hätte ich mir sparen können.
Morgen geht es weiter - zur Not auf Hiddensee!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@ Kochtoppangler

War mir nicht ganz sicher, ob die Regenbogenforellen ähnlich wie die Bach- und Meerforellen nicht doch zum Laichen in die Flüsse aufsteigen. Na ja, bevor wieder ein Raunen durchs Forum geht dachte ich mir, lieber eine mehr als zuwenig zurücksetzen.
Irgendwie kann ich auch einen prinzipiell laichbereiten Fisch nicht abschlagen. #c
Vielleicht bin ich beim nächsten Mal etwas abgestumpfter.
hast du richtig gemacht wir menschen können nur vermuten und vor jahren hies es auch plötz und brassen geht nicht und ging doch.mfg.e.#6
 
S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: 10.02
Zeit: 9.30 - 14.30
Wo: Dranske/ Glowe
Wasser: lehmbraune Brühe
Wassertemp: 5
Köder: alles was die Kiste an Schockfarben hergab
Lufttemp: -1
Fang: eine kleine von geschätzten ca. 40 cm auf Fladen Conrad 40 gr. in Rot

Wollte eigentlich nach Hiddensee rüber und die ablandige Seite nutzen. Leider habe ich mich total verkalkuliert. Die Straßen waren vereist, so dass ich die Fähre verpasst habe. Auf die nächste wollte ich nicht warten und bin deshalb in die Lehmschlacht gezogen. Hohe Dünung und braune Brühe. An der zweiten Stelle gab es dann doch zumindest ein Trostfischlein.
 
S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: 11.02
Zeit: 14.30 - 17.00
Wer: Nicolausi und ich
Wo: Dranske
Wasser: trüb
Köder: diverse Wobbler
Lufttemp: -1 - -2
Fang: nada #c
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: 10.02 u. 11.02
Wo: Bojendorf und Weissenhaus
Köder: Gladsax, Boss, Spöket
Uhr: 11- 16 Uhr
Nix! Kein Fisch gesehen, kein Nachläufer, kein Kontakt

Gruss

Pikepauly
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

wann: 11.02 von 7-12 Uhr
Wo:Nienhagen
Köder:Spöket 18g, Hansen Flash, Kinetic
Fisch: Nix

Bei Auflandigen Wind und starker Dühnung war nichts zu machen.
Scheidender Wind im Gesicht,kalte Hände und als mich dann noch n Brecher frontal erwischte ging ich auch noch baden.
Ein hoch auf die Watjacke, denn obwohl ich richtig drin lag, ging absolut nichts durch und wir haben noch ein wenig weiter gefischt aber na ja ........nix !!!!
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

wann: 12.02
Wo:Weissenhaus
Köder: Tobsimitat und hansen fight
Uhr:15.00- 16.30...
Fisch: nüscht...

war schweinekalt durch den nieselregen... leicht schräg auflandiger wind.... 1,5 h frische luft geschnappt hat mir gereicht, kein anfasser, nix...

gruß und petri
lars
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

wann: 12.02
Wo:Kieler Förde
Köder: Spöket
Uhr:16.00- 17.45...
Fisch: nix

Eigentlich Top Wetter , schwacher ablandiger wind und Nieselregen ist normalerweise immer top .
Schade das ich immoment nicht mit Wathose loskann (muss ich erstmalwieder flicken) da hätt ich sicher was erwischt .
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Habe heute doch tatsächlich meine erste Mefo überlisten können!

Wann: 12.02.07 13:30 – 17:00
Wo: Eckernförder Bucht
Köder: Kinetic Salty
Fang: 1 x 44cm Mefo

Nach meinem 24 h Dienst von Sonntag auf heute hatte ich den Rest des Tages frei. Auf der Rückfahrt gegen 9 Uhr war die Eckernförder Bucht glatt wie ein Spiegel. Gegen Mittag noch schnell im Internet nach dem Wind geschaut, ob die Brandung nicht vielleicht doch ungenehm hätte zunehmen können und dann gegen 1 los ans Wasser. Nach dem Sturm vom WE hätte ich eigentlich trüberes Wasser erwartet, doch bei nur leichter Trübung waren die Bedingungen fast ideal. Hätte unser Freund der Fischer nicht die gesamte Innenförde mit Netzen ausgelegt, wäre mein Optimismus noch größer gewesen.:v
Na ja, nach dem Motto, vielleicht hat doch eine Forelle den Weg in Richtung Strand gefunden, legte ich los. Nach 1 ½ Stunden Platzwechsel 150 Meter weiter östlich. Der montierte weiße 18 gr Spöket lief etwas tief und deshalb Wechsel auf meinen schon am Mittwoch erfolgreichen Salty. Nach einigen Würfen gab es dann ein leichtes Rucken in der Rutenspitze, kurzer Anschlag und mit etwas Verzögerung merkte auch die Forelle, dass etwas nicht stimmt. Nach vorsichtigem Drill ohne Sprünge konnte ich die Forelle dann keschern.:k
Danach ging nichts mehr, vielleicht war noch ein Anfasser dabei aber etwas zählbares kam nicht mehr aus dem Wasser. Im Magen hatte die Mefo übrigens nichts ausser einem kleinen Fischgerippe.
Freue mich schon auf das nächste Dienstfrei.
Diese Forelle hat der Fischer nicht erwischt!
Grüße:vik:
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hier noch das Foto.
Die Forelle hat durch das Keschern, Abhaken und Abschlagen schon etwas an Glanz verloren.
Grüße
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 222

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Glückwunsch! Die sieht richtig gut aus, doch was anderes, als die Refo, die du beim letzten Mal erwischt hast.#6
 

Sonja1970

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

Wann: 03.02.07
Wo: Falckenstein
Wetter: bedeckt,8Grad
Wind: NW 4
Was: Watfischen mit Spinnrute
Köder: diverse, Erfolg mit 18gr Spöket (groß) in blau -weiß
Wasser: 5,2 Grad
Zeit: 12.00 bis 16.00 Uhr
Fänge: Einmal Silber von 42cm
Besonderes: Bedingungen waren ähnlich wie vor zwei Tagen, nur hatte der Wind ein wenig gedreht. Nach einem zaghaften Biss tat sich eine halbe Stunde nichts und dann konnte Seatrout seine Meerforelle haken. Auffällig war/ist die Größe des Köders, aber sehr selbst!


So darf es gerne weitergehen! ;)

@Gerwinator: Jepp, ab Donnerstag, wenn ich die Klausuren hinter mir habe, bin ich für jede Schandtat zu haben! ;)




Mal eine Frage..... wo ist Falckenstein??? ;+ ;+ ;+ ;+
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Mal eine Frage..... wo ist Falckenstein??? ;+ ;+ ;+ ;+

Hallo

Der Falckensteiner Strand ist in der Kieler Förde zwischen Friedrichsort und Schilksee.

Schöner abschnitt zum Mefofischen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Ich hab leider noch nie eine Refo in der Ostsee erwischen können, aber wenn, dann bitte eine, die richtig silbern und verwildert ist. Die sollen angeblich ja einen guten Fight liefern.

das tun sie !!!!
meine schönste im FL Hafen hatte damals 8 Pfd !
herrlich die Fische in der Ostsee !
am besten mal mit Naturköder testen ... da gehen die angeblich besser drauf ... |rolleyes
Seeringelwürmer sind top ...
 

Byron

<°)>>{
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: 14.02.07 - ca.14.00-15.00 Uhr
Wo:Wismarer Bucht
Wetter: sonnig bis wolkig, 8°C
Wasser: klar, ca.4°C
Wind: SO 2
Fänge: 3x Meerforelle - 46cm, 48cm, 62cm


MF.jpg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

da warst du die 1 Std genau am richtigen Platz !!!! #6
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wow net schlecht @ byron

Ich bin heute leider malwieder leer ausgegangen .
 
Oben