Neuer Köder? Robofish :-)

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Lustiges Bild.
Bin gespannt, ob damit ein Fisch gefangen wird.
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Moin auch,

Kannst du meine Befürchtungen zerstreuen, dass nach dem ersten Anhieb entweder die Befestigung für den Karabiner (Stahlvorfach) oder die für den unteren Drilling sich verabschieden, bzw. mindestens reparaturbedürftig sein werden?
;+
 

uhitz

Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

@Bieberpelz: hast du zufällig metallösen rumliegen um das Loch zu verstärken? damit könntest du die Kraft die beim Auswurf oder generell beim stärkeren ziehen am Stahlvorfach wirken besser verteilen und vermindert vermutlich die Ausrisswahrscheinlichkeit an der Öse.
 

Tobi92

Active Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

@Bieberpelz
Du hast den Karabiner deines Stahlvorfachs in das Loch der Rückenflosse eingehängt. In den Karabiner ein weiteres Stahlvorfach gehängt, dessen anderes Ende im Sprengring an der Afterflosse hängt. In diesen Sprengring hast du dann den Drilling eingehängt.
Entnehme ich dein System den Bildern richtig?
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Neuer Köder? Robofish :)

*abonnier*
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Guten Morgen in die Runde...

@Bieberpelz: hast du zufällig metallösen rumliegen um das Loch zu verstärken?
Die Idee ist mir gestern auch schon gekommen, ich werde daher noch mal los und im Baumarkt nach 3mm Metallöllsen suchen.

...Kannst du meine Befürchtungen zerstreuen, dass nach dem ersten Anhieb entweder die Befestigung für den Karabiner (Stahlvorfach) oder die für den unteren Drilling sich verabschieden, bzw. mindestens reparaturbedürftig sein werden?
Der Drilling ist mit dem Stahlvorfach, welches mit einem weiteren Stahlvorfach befestigt ist, befestigt. Ich habe gestern noch mit Druck versucht zu ziehen(wie man es bei selbst gemachten Stahlvorfächern macht), das hält bisher besser als erwartet. Das Plastik an den gebohrten Stellen ist wesentlich fester als erwartet. Da habe ich schon Wobbler gesehen, die wesentlich instabiler waren.


@Bieberpelz
Du hast den [...]
Entnehme ich dein System den Bildern richtig?
Korrekt
 

uhitz

Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Hast du die in voller Montur schonmal gewogen?
Wie groß sind deine denn?
Wenn ich hier so mitlese bekomm ich immer mehr Lust mir selbst welche zu bestellen :)
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Letztes Video:

Nur gucken - nicht anfassen!:)
 

Tobi92

Active Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Wie sollte man den am besten anbieten?
An ner Pose?
 
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Letztes Video:

Nur gucken - nicht anfassen!:)

Jo,
ich denke dieses Clownfisch-Imitat(Warnfarbe?) hat eine Abschreckwirkung, der Plastikschrott müffelt noch dazu. Denke der wurde frisch in den Teich geworfen.

Mit silberner Farbe&co zum Weißfisch ummodeln.

Bald bestelle ich mir auch solche Teile.|kopfkrat

Wie sollte man den am besten anbieten?
An ner Pose?
An der Pose mit Stellfischrute wäre eine Idee. Die war ja ursprünglich für leb. Köderfisch gedacht.
 

Tobi92

Active Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

An der Pose mit Stellfischrute wäre eine Idee. Die war ja ursprünglich für leb. Köderfisch gedacht.

Grundsätzlich ne super Sache.

Jetzt brauchen wir nur noch ne Lösung für Leute ohne Stellfischrute.

Gab's für lebendköfis nicht irgendne montage mit Pose und Grundblei?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Jo,
ich denke dieses Clownfisch-Imitat(Warnfarbe?) hat eine Abschreckwirkung, der Plastikschrott müffelt noch dazu. Denke der wurde frisch in den Teich geworfen.
Aus diesem Grund habe ich auch einen im Flussbarsch Dekor genommen. Im trüben Wasser kann ich mir gut vorstellen, das der Clownfisch gut fängt. Zu mindestens in Holland läuft eine ähnliche Farbe bei den 3D Trouts auch gut.

Für den Geruch nehme ich entweder einen Aroma Stift oder aber das dritte Loch, welches ich gebohrt habe um dort ggf. etwas Schaumstoffgummi/Schwamm rein zu kleben, welches mit Duftstoffen gefüllt werden soll.

Wobei ich den Geruch kaum wahr genommen habe. Diverse Gummfische riechen da mieser.
 
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Grundsätzlich ne super Sache.

Jetzt brauchen wir nur noch ne Lösung für Leute ohne Stellfischrute.

Gab's für lebendköfis nicht irgendne montage mit Pose und Grundblei?
Nimmst halt eine normale Rute.
Wenn der Eumel das System an Land zieht, wirfst du halt erneut aus. Hat ja andererseits auch einen Vorteil, wenn der Batterie-Nemo viele Ecken im Teich,See etc abklappert.

Grundblei(quasi als "Ansitzdropshot-Montage") wäre auch ne Möglichkeit.

Aus diesem Grund habe ich auch einen im Flussbarsch Dekor genommen. Im trüben Wasser kann ich mir gut vorstellen, das der Clownfisch gut fängt. Zu mindestens in Holland läuft eine ähnliche Farbe bei den 3D Trouts auch gut.

Für den Geruch nehme ich entweder einen Aroma Stift oder aber das dritte Loch, welches ich gebohrt habe um dort ggf. etwas Schaumstoffgummi/Schwamm rein zu kleben, welches mit Duftstoffen gefüllt werden soll.

Wobei ich den Geruch kaum wahr genommen habe. Diverse Gummfische riechen da mieser.
#6

Winterzeit=Bastelzeit
Vermute sehr stark, dass sich noch einige diesen Plastik-Zappelphillip bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi92

Active Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Problem dabei ist, dass die Hotspots ja meist in der Nähe von irgendwelchen Hindernissen sind.

Daher wärs schon von Vorteil ihn irgendwie in einem gewissen Radius zu halten, auch was die Höhe betrifft.
 

uhitz

Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Dann mit schwerem Grundblei und ihm genügend "Leine" lassen dass er rumschwimmen kann, Problem dabei sind dann whh. Hindernisse am Grund :/
 

Tobi92

Active Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Und das er sich in der Schnur verheddert
Ich hab da mal irgendein Video gesehn, finds aber nicht mehr
 
Oben