Online Bindekurs für Anfänger im Board???

guadarmar

Dabei begann alles so schön
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Flasche leer oder was?

Gruss und immer steigende Fische
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Ich hab einfach mal angefangen...ist erstmal auf die schnelle was ganz einfaches, nur um zu sehen wie ich mir das von der Art her vorstelle.

-> Klick mich <-
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moin zusammen!



Das sieht nach kaum mehr optimierbar aus, Ace!!

Zudem denke ich wir sollten es tatsächlich auf einer Webseite wie Deiner stattfinden lassen. Hier im Board sind die Möglichkeiten zu beschränkt, um Solches sinnvoll aufzuziehen.



Dicke Fische!!

Ralph
 

Chrush

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@ ace

PERFEKT #6

Genau so sollte es sein #r . snoekbaars hat recht!

Wieviel Webspace verballert denn eine Bindeanleitung?
Kannst Du es auf Deiner Page machen? Wird sofort in Favoriten gespreichert!
Wird das wie das "Fielmann Prinzip" (keinen Pfennig/Cent dazubezahlt bez. dem Webspace) für Dich?

Hmmmm... der Haken schaut nach 15BN Klinkhammer von Patridge aus.
Gutes Stück aber sehr teuer.

Grüße aus Buxte

Chris
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moin Mathias,

haddu gut gemacht.

Nur die Schrift ist für meine Augen ein wenig zu klein, auch mit Brille am Monitor.

Meine Grundwicklung mache ich persönlich immer ohne Kleber. Den Faden lasse ich 5-6 cm überstehen. Beginne dann die Wicklung 1 mm links vom Öhr, winde den Faden dann zum Öhr und wieder zurück bis zum Hakenbogen. Wenn man dann die 5-6 cm Fadenanfang ca. 45 Grad schräg zum Haken festhält, rutscht jede Wicklung automatisch an die vorige ohne Zwischenraum. Man kann dadurch schnell die Grundwicklung fertigstellen. Dadurch spart man sich auch den Kleber der sowieso irgentwann an den Fingern ist. Am Hakenbogen mache ich auch immer einen Knoten.
Sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nun eine "unklebrige" Variante.
Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich rübergekommen. Um soetwas im Bild festzuhalten brauche ich eine Hand mehr.

Gruß

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Wieso "mal ein guter Tip".
Kommen doch immer wieder neue.
Wer spezielle Fragen hat kann sie doch stellen.
 

Ace

Selten da
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Freut mich wenns euch vom Grundsatz her gefällt.
An der Optik muss aber noch einiges geändert werden, hier hoffe ich auf gute Ideen aller Beteiligten.
Die Fotos waren auch nur Schnellschüsse ohne wirklich gute Belichtung.
Webspace stelle ich gerne zur Verfügung da sowieso vorhanden aber eben leider nur begrenzt und da wir da so einige Fotos reintun müssen brauchen wir da mit der Zeit ´n büschen wat.
Ich könnte auch gerne das bearbeiten der Seite übernehmen obwohl ich hier von einigen weiss die das um Längen besser können #y.
Wenn alle mitmachen kann da richtig was draus entstehen.

@Ralph
Um soetwas im Bild festzuhalten brauche ich eine Hand mehr.
hatte ich auch...meine Frau hat den Kleber gehalten :q

@Chris
Gut erkannt den Haken;)

@Martin
sehr gute Idee mit dem Weissen Faden...wieso bin ich da nicht drauf gekommen ???
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@Ace
schön gemacht die Grundwicklung! Gute Foteos finde ich, und ich kenne mich damit aus!!! Dann hättest du meine Bindehilfe doch gar nicht gebraucht, wenn ich mich nicht irre, hihihi!
Wann sehen wir hier noch mehr?
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Um dieses Thema nicht untergehen zu lassen.
Würde ich vorschlagen jeder postet seine Vorstellungen hier mal rein, damit die ganze Arbeit nicht an einem einzelnen hängenbleibt. Das währe der erste Schritt für ein Konzept. Wenn das steht kann ja der ein oder andere sich ein Thema "reservieren", um es zu erstellen.
Wenn Ace sich bereit erklärt das auf seiner Homepage unterzubringen, was bestimmt viel Zeit in Anspruch nimmt.
Sollte jeder gewisse Vorgaben wie z.B. Bildgröße vorfertigen.

TL

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Eigentlich schade das hier nichts mehr kommt.

Es hatten wohl nur einige Schwierigkeiten mit der Grundwicklung. #c

Damit der Aufwand sich in Grenzen hält (mann weiß ja nie ob Interesse daran besteht) hier Teil 2 (eine fertige Seite in meiner Lieblingssprache, Tim kann ja jetzt dolmetschen |supergri ).

http://perso.wanadoo.fr/montagedesmouches/nymphes/realiste/realistemont.htm

Die habe ich gerade im Netz gefunden.

viel Spaß beim nachbinden.

TL

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Richtig geile Seite Ralph#6

hab leider auch keine Ahnung warum das hier jetzt so einschläft...schade:(
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moin Mathias,

vielleicht sollten wir es darauf beschränken eine Linksammlung über Bindeseiten zu erstellen.

Warum keiner etwas fragt ist mir auch schleierhaft.

Es gibt doch keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Ich kann auch nicht alles binden und so eine Erklärung wie über die realistische Nymphe würde mir da sehr gut weiterhelfen. Ist gar nicht so schwer, nur sehr zeitaufwendig. Binden werde ich sie aber auf jeden fall mal.

TL

Ralph
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hmm, schade, dass das hier einzuschlafen scheint. Hätte großes Interesse an den "Basics" des Bindens ;+ Wüsste leider gar nicht, was ich genaues fragen könnte zum Binden, denn ich weiss ja eigentlich gar nix darüber #c

Vielleicht könnt ihr uns Anfängern erst einmal Tips geben, was für "Grundzutaten" wir für´s Binden brauchen. Ich würd mir z.B. gerne Nymphen fürs Forellenfischen binden aber weiss überhaupt nicht was ich dazu benötige.
Ich denke wenn man schonmal das Grundwissen hier vermitteln könnte, so dass man die ein oder andere Bindeanleitung lesen und verstehen kann, wäre vielen geholfen #v
 

Posenbauer51

New Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hallo vaddy
Ich würde mich auch fürs Fliegenbinden interissiren weil ich eh auf fummelarbeit steh.

MFG Posenbauer51
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Ich würde mich auch fürs Fliegenbinden interissiren weil ich eh auf fummelarbeit steh
Fummeln find ich auch gut :q
 
M

Medo

Guest
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@ralph

polar magnus und garnelen würden mich nochmal interressiern!

ich hab zwar schon eine mit ace getüddelt aber wie war das noch??

und wie erstelle ich ein dubbing (nicht jeder weiss es)

was ist head-cement?

was ist ne hechel?

wie binde ich ne head hechel ein?

all das sind sachen die ein newcommer wie ich nicht wissen kann.

ich hatte nun das glück euch über die schulter zu sehen (auf dem schoß sitzend:) )
aber es kommen noch mehr fragen.... immer wieder.....da bin ich mir sicher.....!
 
Oben