PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

und auf ein neues meine e-mail adresse ist chrishaegele@web.de anschreiben wen fragen offen sind:q:q
 

Anhänge

  • Foto0343.jpg
    Foto0343.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 118
  • Foto0367 - Kopie.jpg
    Foto0367 - Kopie.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 113
  • Foto0371.jpg
    Foto0371.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 121

devilvhs

New Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hi,


erst einmal Glückwunsch zu den guten Fängen.
Wir haben intensiv das Raubfischangeln am Krieger betrieben. Dort scheint nicht viel diesbezüglich zu gehen. Brassen werden dort aber viel gefangen - mit Feederrute.
Im Sommer lag mal das Skelett eines Wallers an Land rum. War über 2m lang. Entweder wurde er gefangen und einfach weggeworfen oder er ist gestorben und dann an Land gespült. Wie dem auch sei, so scheint es dort zumindest einen ordentlichen Wallerbestand zu geben.
Hechte und Barsche - fehlanzeige. Ob Drop Shot, Carolina Rigg, nix.
Der Altrheinarm führt Niedrigwasser und daher momentan schwer zu beangeln. Sieht von der Struktur her aber gut aus, was Hecht und Barsch betrifft.

Wie sieht es eigentlich mit Bootsangeln aus? Habe mal im Forum gesucht und die Beiträge waren nicht ganz aktuell (so 2007). Da musste man hoffen, eine Bootskarte zu bekommen und diese waren sehr rar. Ist das heute auch noch so?
Darf man mit Motorboot (Schlauchboot mit Außenborder) in die Gewässer wie z.B. Krieger oder alte Minthe reinfahren?

@xxfischfreundxx - vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hi,


erst einmal Glückwunsch zu den guten Fängen.
Wir haben intensiv das Raubfischangeln am Krieger betrieben. Dort scheint nicht viel diesbezüglich zu gehen. Brassen werden dort aber viel gefangen - mit Feederrute.
Im Sommer lag mal das Skelett eines Wallers an Land rum. War über 2m lang. Entweder wurde er gefangen und einfach weggeworfen oder er ist gestorben und dann an Land gespült. Wie dem auch sei, so scheint es dort zumindest einen ordentlichen Wallerbestand zu geben.
Hechte und Barsche - fehlanzeige. Ob Drop Shot, Carolina Rigg, nix.
Der Altrheinarm führt Niedrigwasser und daher momentan schwer zu beangeln. Sieht von der Struktur her aber gut aus, was Hecht und Barsch betrifft.

Wie sieht es eigentlich mit Bootsangeln aus? Habe mal im Forum gesucht und die Beiträge waren nicht ganz aktuell (so 2007). Da musste man hoffen, eine Bootskarte zu bekommen und diese waren sehr rar. Ist das heute auch noch so?
Darf man mit Motorboot (Schlauchboot mit Außenborder) in die Gewässer wie z.B. Krieger oder alte Minthe reinfahren?

@xxfischfreundxx - vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo?


Tach,

also als erstes Waller bestand sehr gut :q:q

So zum Thema Boot war es früher so das du nur eines bekommen hast besser gesagt einen Schein oder zulassung wenn du jemand gekannt hattest der verstorben ist und dir vorher seine komisch Karte zu verfügung gestellt hat. Siet 2010 anderst. Hier zum lesen:

(11. März 2010)
Ab 13. März in allen neuen Kartenverkaufsstellen auch Bootskarten erhältlich.
Ab dem 13. März sind in allen neuen Kartenverkaufsstellen auch Bootskarten erhältlich. Zur Ausstellung sind lediglich die Vorlage eines aktuellen Foto des Bootes und die Bootspapiere des Wasser- und Schifffahrtsamtes erforderlich. Die Angabe eines Liegeplatz ist künftig nicht mehr erforderlich. Das Boot kann auch während des Jahres in ein anderes für die Bootsfischerei freigegebenes IG-Gewässer verlegt werden. Die Bootsanlegestellen sind aber weiterhin verbindlich.

Bei mehr Infos einfach mal die Seiter der IG-Bruhrain anschauen.
www.ig-bruhrain.org

Hoffe konnte weiterhelfen :) leider Fische ich nicht mehr in den Gewässern doch ich hatte Täglich Fische wenn ich am Wasser war egal was man muss nur die Plätze wissen.

Nun fang ich lieber die riesen Waller aus der Saar :):):k:k

also Bye#h#h
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

hey danke jungs aber jetzt muss ich mal eins sagen krieger baggersee oder generell die raubfischen in einem baggersee zu finden ist sehr schwer eine konstander hechtstelle so gut we unmöglich und wen mann eine zanderstelle finden will muss mann kannten suchen und das ich nur möglich in dem ma 5 jahre um den see lauft und auslotet oder ein boot zur verfügung hatt seit mir nicht böse aber ich möchhte hier drinnen meine stellen nicht grade veröffetlichen da sonst ich dort auch nciht mehr fischen kann ich nehm gern mal ein zwei leute mit vorausgesetzt die sagen neimand die stellen ich angel jetzt seit 5 jahren docrt und habe in den ersten 3 jahren so gut wie ncihts gefangen das liegt aber nciht an dem gewässer sonndern daran das mann stellen auloten suchen probieren muss mann kann nciht erwarten das mann an einem gosen gewässer hinfahrt und einfach fangt ich habe sehr viele leute angesprochen einheimische und habe alles zu einem mal zusammengefast und ausprobiert und es hat auch geklapt waller fangt mann auch nciht überall das ist nicht wahr mein freund vill ab und zu aber wen du jedes mal einen fangen willst musst du auch die stellen kennen und gesucht haben ich kannn nur sagen ich habe 2 zanderstellen 1 welstelle 2 gute barschstellen 1 gute (aalstelle) weis wo mann die hechte findet in gewisse jahreszeiten und einer gute carpfenstelle gegebenenfalls wen mann 3-4 tage anfüttert mehr konnte ich auh nciht in den 5 jahren finden lg chris hinterlasst mir doch eure nummer per mail oder so bin nciht mobil aber bei gelegenheit fahr ich mal mit euch zu den stellen und zeige es euch lg chris
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

hey danke jungs aber jetzt muss ich mal eins sagen krieger baggersee oder generell die raubfischen in einem baggersee zu finden ist sehr schwer eine konstander hechtstelle so gut we unmöglich und wen mann eine zanderstelle finden will muss mann kannten suchen und das ich nur möglich in dem ma 5 jahre um den see lauft und auslotet oder ein boot zur verfügung hatt seit mir nicht böse aber ich möchhte hier drinnen meine stellen nicht grade veröffetlichen da sonst ich dort auch nciht mehr fischen kann ich nehm gern mal ein zwei leute mit vorausgesetzt die sagen neimand die stellen ich angel jetzt seit 5 jahren docrt und habe in den ersten 3 jahren so gut wie ncihts gefangen das liegt aber nciht an dem gewässer sonndern daran das mann stellen auloten suchen probieren muss mann kann nciht erwarten das mann an einem gosen gewässer hinfahrt und einfach fangt ich habe sehr viele leute angesprochen einheimische und habe alles zu einem mal zusammengefast und ausprobiert und es hat auch geklapt waller fangt mann auch nciht überall das ist nicht wahr mein freund vill ab und zu aber wen du jedes mal einen fangen willst musst du auch die stellen kennen und gesucht haben ich kannn nur sagen ich habe 2 zanderstellen 1 welstelle 2 gute barschstellen 1 gute (aalstelle) weis wo mann die hechte findet in gewisse jahreszeiten und einer gute carpfenstelle gegebenenfalls wen mann 3-4 tage anfüttert mehr konnte ich auh nciht in den 5 jahren finden lg chris hinterlasst mir doch eure nummer per mail oder so bin nciht mobil aber bei gelegenheit fahr ich mal mit euch zu den stellen und zeige es euch lg chris

Ich würde niemand was verraten behalte die Stellen für dich den du hast Sie dir verdient den man sucht ja nicht aus Spass solche Plätze zum Angeln:m
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

mapasuma nein du hast es falsch verstanden ich mein ich nehm gerne jemanden mal mit zum fischen das se mal sehen das die gewässer nciht leer sind es hat genug fisch drinnen auserdem habe ich genug stellen haha
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

schade das meine bemühungen umsonst hier sind das hier nimand schreibt und sow hätte gern euch ein positiven eindruck machen wollen von diesem gewässer aber es hat ja anscheinend keiner interesse
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Also interesse hät ich schon. Vielleicht ergiebt sich ja mal was.
Sehr schöne Fische haste da gefangen#6
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Angelpfeife und ich haben wieder zugeschlagen.:vik:
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    57 KB · Aufrufe: 151
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 149

angelpfeife

Twitch it!
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Warn richtig geiler Tag. Vor allem der Karpfen an der Stippe:)
 

cpt.hook

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hallo,

ein Kumpel und ich wollen Morgen mal wieder ans Wasser, aber wohin wissen wir noch nicht so genau :/ Dieses Jahr war eher mau was das fischen anging..

Grüße
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

das ist der plötzliche wetter umschwung naja wen das wetter ein strich macht ist es besser die seen aufzusuchen und mit nem jeark zu fischen der sinkt so zihmlich grundnahe da hast bessere chanzen
 
Oben