Raubfisch Stammtisch

schwerhoeriger

Well-Known Member
Heda,

war mal Heute wieder unterwegs und es läuft weiterhin sehr bescheiden. Es gab zwei Stück einmal genau 60 cm und der "größte" hatte 63 cm.
Hab noch einen alten Angelbuddy wieder getroffen und der fischte mit Köfis. Bin da ca. 30 bei im gestanden und haben geklönt und in dieser Zeit hat er vier Hechte gefangen zwar auch nur zw. 60 und 65 cm aber mit Köfis gibt es aktuell mehr bisse als mit Gummi, Plastik oder Metall.

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20201213_115823[1].jpg
    20201213_115823[1].jpg
    916 KB · Aufrufe: 155

Naish82

Aktiver Angler
Kennt jemand zufällig die Quantum Vapor aggressor?

Ja! Ich Fische die Medium Lure in 2,15 mit 7-35gr Wg oder so...

Ich stehe total auf die Rute. Nicht zu lang, schön straff, tolle Rückmeldung.
Ist meine erklärte Barschrute für kleinere wobbler ~5-8cm, Gummis, Spinnerbaits, chatterbaits oder auch für Texas/Carolina rig...
Meine angepeilten Barsche liegen aber auch zwischen 30 u 50cm, also kein UL-gedödel mit UL Microködern... Das macht mir keinen Spaß... :whistling
Allerdings haben sich letzte Saison mehr Hechte als Barsche für die angebotenen Köder interessiert. Habe mit ihr Hechte in den 70ern, 80ern und 102cm gelandet.
Genügend Rückgrat hat sie also…:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Mooskugel

Well-Known Member
Heute ein bisschen in Sachen Streetfishing unterwegs. Am Anfang war es noch ziemlich diesig und ein bisschen nass von oben. Zum Schluss kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus
Hafen1.jpg


Alte Technik im Stadthafen Münster.
Hafen2.jpg


Blick auf den Kreativkai im Stadthafen.

Hafen3.jpg



EInen Fisch gab es auch noch. Ein Zander von 45cm ist noch am Carolina Rig, bestückt mit einer Tiefkühlgrundel, hängen geblieben. Foto wurde aufgrund von Zuschauern nicht gemacht. Fisch wurde dem kühlen Nass zurückgegeben, 45cm ist halt ein bisschen zu klein.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ja! Ich Fische die Medium Lure in 2,15 mit 7-35gr Wg oder so...

Ich stehe total auf die Rute. Nicht zu lang, schön straff, tolle Rückmeldung.
Ist meine erklärte Barschrute für kleinere wobbler ~5-8cm, Gummis, Spinnerbaits, chatterbaits oder auch für Texas/Carolina rig...
Meine angepeilten Barsche liegen aber auch zwischen 30 u 50cm, also kein UL-gedödel mit UL Microködern... Das macht mir keinen Spaß... :whistling
Allerdings haben sich letzte Saison mehr Hechte als Barsche für die angebotenen Köder interessiert. Habe mit ihr Hechte in den 70ern, 80ern und 102cm gelandet.
Genügend Rückgrat hat sie also…:laugh2
Super, danke für die Rückmeldung.
Hast du zufällig auch schon andere Ruten in dem Bereich gefischt um die zu vergleichen?
 

Naish82

Aktiver Angler
Moin... hm, ja klar... so einige. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den ganzen Modellen oder nach detaillierten Abhandlungen.
Zuvor hatte ich irgendeine von WFT aus den Staaten. Die war mir zu schwammig und ist dann auch kaputtgegangen.
Hatte aber auch schon Shimano u was weiß ich in der Hand.
Die Quantum hatte n Kumpel von mir da schon im Gebrauch. Getestet, er war eh schon begeistert und zugeschlagen.
Ich Fische gerne kurze Ruten, da ich eh nur vom Boot fische. Für mich passt sie sehr gut!
Dazu empfehle ich die 3000er Sustain.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute ein bisschen in Sachen Streetfishing unterwegs. Am Anfang war es noch ziemlich diesig und ein bisschen nass von oben. Zum Schluss kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus Anhang anzeigen 361849

Alte Technik im Stadthafen Münster.
Anhang anzeigen 361850

Blick auf den Kreativkai im Stadthafen.

Anhang anzeigen 361851


EInen Fisch gab es auch noch. Ein Zander von 45cm ist noch am Carolina Rig, bestückt mit einer Tiefkühlgrundel, hängen geblieben. Foto wurde aufgrund von Zuschauern nicht gemacht. Fisch wurde dem kühlen Nass zurückgegeben, 45cm ist halt ein bisschen zu klein.
Schade ,hätten wir uns fast getroffen.
War auch dort unterwegs aber ohne Angel nur schauen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Klappt nächsten Sommer mit Sicherheit.
Bin dann öfter wieder am Kanal unterwegs.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Egal wohin wir an den DEK fahren. Im Bereich von Rheine bis Senden sind es immer ca 40 km zu fahren, daher sind wir auch immer mal an verschiedenen Stellen um zu angeln.
 

Jason

Well-Known Member
War heute an den Teichen und wollte gemütlich auf Friedfisch stippen. Nach über 2 Stunden keinen Biss. Zur Abwechslung die Spinnrute hervor geholt. Ich hab gleich den roten Gummifisch dran gemacht, weil bei dem immer was ging. Nach ca. 11,12 Würfen kam der hier.
40127900zn.jpg

Ist nicht der Größte, aber der dickste, denn ich hier gefangen habe. Damit war ich erst mal zufrieden und hab weiter gestippt.
Später kam mein Sohnemann noch vorbei. Der hat es so lange probiert, bis es seine Hände nicht mehr gespürt hat.


Gruß Jason
 

Skott

Well-Known Member
War heute an den Teichen und wollte gemütlich auf Friedfisch stippen. Nach über 2 Stunden keinen Biss. Zur Abwechslung die Spinnrute hervor geholt. Ich hab gleich den roten Gummifisch dran gemacht, weil bei dem immer was ging. Nach ca. 11,12 Würfen kam der hier.
40127900zn.jpg

Ist nicht der Größte, aber der dickste, denn ich hier gefangen habe. Damit war ich erst mal zufrieden und hab weiter gestippt.
Später kam mein Sohnemann noch vorbei. Der hat es so lange probiert, bis es seine Hände nicht mehr gespürt hat.


Gruß Jason
PETRI @Jason , schau dir mal den Bauch der Hechtdame an, dann weißt du auch, warum du keine Friedfische fangen konntest...
Toller Küchenfisch, mir fallen da so einige Dinge dazu ein...ab16cooking1
 

Forelle74

Well-Known Member
War heute an den Teichen und wollte gemütlich auf Friedfisch stippen. Nach über 2 Stunden keinen Biss. Zur Abwechslung die Spinnrute hervor geholt. Ich hab gleich den roten Gummifisch dran gemacht, weil bei dem immer was ging. Nach ca. 11,12 Würfen kam der hier.
40127900zn.jpg

Ist nicht der Größte, aber der dickste, denn ich hier gefangen habe. Damit war ich erst mal zufrieden und hab weiter gestippt.
Später kam mein Sohnemann noch vorbei. Der hat es so lange probiert, bis es seine Hände nicht mehr gespürt hat.


Gruß Jason
Der hat gut gelebt. :)
Mann ist der fett :O
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
War heute an den Teichen und wollte gemütlich auf Friedfisch stippen. Nach über 2 Stunden keinen Biss. Zur Abwechslung die Spinnrute hervor geholt. Ich hab gleich den roten Gummifisch dran gemacht, weil bei dem immer was ging. Nach ca. 11,12 Würfen kam der hier.
40127900zn.jpg

Ist nicht der Größte, aber der dickste, denn ich hier gefangen habe. Damit war ich erst mal zufrieden und hab weiter gestippt.
Später kam mein Sohnemann noch vorbei. Der hat es so lange probiert, bis es seine Hände nicht mehr gespürt hat.


Gruß Jason
Dickes Petri
Schöner Hecht
 
Oben