Rheinkarte Wörth bis Speyer

Angelspass

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo Rainer, die Karte kostet 60 EUR. Du darfst von Hagenbach, das ist auf der Höhe von Karlsruhe bis Speyer angeln. Rechstrheinisch also auf der badischen Seite, hast Du auch noch ca. 2 km die zur pfälzer Karte gehören. Das ist sehr viel Wasser. Ich angle im Bereich zwischen Maxau und Germersheim. Wenn Du willst, kann ich Dir den Bereich mal zeigen. Wir müssten dann halt mal einen Termin ausmachen. Gruß- Günter


Hallo Günter,
wäre ja super wenn du das machen würdest. :vik:
Falls ich gemeint bin.
Grüsse Rudi
 
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo Rudi, klar, warst Du gemeint. Mail mich auf meiner E-Mail Adresse mal an, dann können wir einen Termin ausmachen. Gruß- Günter
 

bmw318

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Frage an alle:

die Karte des LVF-Rhld. Pfalz beinhaltet ja bekanntermasen auch den Staatshafe / Landeshafen Wörth.In wörth gibt es aber noch einen anderen ( kleinen ) Hafen, fast direkt an der B10.
Gehört dieser Hafen ebenfalls zu den beangelbaren Gewässeren mit der LFV-Karte
???
 
P

pêcheur67

Guest
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

@Zanderjaeger:

Du meinst sicher den Maximiliansauer Hafen. Der Maxauer Hafen liegt wie auch Maxau im Badischen. ;)
 

jaeger

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Zur Veranschaulichung:
häfen.jpg


Gruß, Pascal
 

bmw318

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Vielen Dank für die Info;

werde es in den nächsten Tagen dann mal dort mit Gummifisch auf Zander probieren;
Falls ich was fange melde ich mich nochmals hier.
Falls Ihr nichts mehr von mir lesen werdet, hab ich entweder nichts gefangen, oder man hat mich wegen schwarzangelns eingesperrt, weil dieser Hafen ja vielleicht doch nicht zur Karte gehört....
 
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Vielen Dank für die Info;

werde es in den nächsten Tagen dann mal dort mit Gummifisch auf Zander probieren;
Falls ich was fange melde ich mich nochmals hier.
Falls Ihr nichts mehr von mir lesen werdet, hab ich entweder nichts gefangen, oder man hat mich wegen schwarzangelns eingesperrt, weil dieser Hafen ja vielleicht doch nicht zur Karte gehört....

und, schon was gefangen?;)
 

ullsok

Active Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo Leute,

ich werde in 2008 vsl. mit zwei Angelbooten (an unterschiedlichen Liegeplätzen) an den Start gehen.

Bekommt man bei der Angelkartenausgabe problemlos zwei Aufkleber oder könnte es hier Probleme geben?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Thema?
 
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

servus!

jo der thread beinhaltet ja genau mein angelrevier! super ;-)

ich wünsch euch allen einmal ein erfolgreiches angeljahr 2008!

vllt. sieht man sich ja mal am wasser ;-)
 

rhae

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Ja hallo und gleich noch 'ne Frage - auf der Angelkarte von 2008 steht nichts mehr von E-Motor und Echolot, dafür aber was von handgeruderten Nachen. Ist der E-Motor also für 2008 gestorben?


Viele Grüße Ralph
 
R

rainer1962

Guest
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

e-motor und Elot war im letzten Jahr auch net mehr drauf, also darf man es nutzen, es stehen ja nur Verbote da drauf...
 
R

rainer1962

Guest
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

generalkarte und Nachenkarte 76€ zusammen, vorausgesetzt du bist Mitglied im Verband
 

rhae

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

e-motor und Elot war im letzten Jahr auch net mehr drauf, also darf man es nutzen, es stehen ja nur Verbote da drauf...

Hmm aber es steht jetzt (das erste Mal?) eine Definition von Angelnachen drauf:

-------------------------------------------------
1.Die ERWEITERTE FISCHEREIERLAUBNIS darf nur ausgeübt werden
a) in Bereichen, in denen der Gemeingebrauch erweitert ist (mit Ausnahme des Staatshafens Wörth), von den jeweils zugelassenen Wasserfahrzeugen aus,
b) in den übrigen Bereichen nur vom Nachen aus (ein Nachen ist ein höchstens 6,50 m langes, handgerudertes, einfaches Boot ohne feste Aufbauten).
Auf die Uferschutzbestimmungen des Landespflegerechtes wird hingewiesen.
-------------------------------------------------

und ein handgerudertes Boot ist jedenfalls keines mit E-Motor :(
Das Echolot wär' mir egal, aber der E-Motor war schon eine gute Sache.


Viele Grüße Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

sooo, ich hab heute zum ersten mal diesen jahres vater rhein besucht! :-D

bin eigentlich mehr umhergewandert als ich geangelt habe, war aber doch ein schöner tag!

habe zwar nix gefangen aber dafür schöne plätze entdeckt! ;-)
 
R

rainer1962

Guest
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hmm aber es steht jetzt (das erste Mal?) eine Definition von Angelnachen drauf:

-------------------------------------------------
1.Die ERWEITERTE FISCHEREIERLAUBNIS darf nur ausgeübt werden
a) in Bereichen, in denen der Gemeingebrauch erweitert ist (mit Ausnahme des Staatshafens Wörth), von den jeweils zugelassenen Wasserfahrzeugen aus,
b) in den übrigen Bereichen nur vom Nachen aus (ein Nachen ist ein höchstens 6,50 m langes, handgerudertes, einfaches Boot ohne feste Aufbauten).
Auf die Uferschutzbestimmungen des Landespflegerechtes wird hingewiesen.
-------------------------------------------------

und ein handgerudertes Boot ist jedenfalls keines mit E-Motor :(
Das Echolot wär' mir egal, aber der E-Motor war schon eine gute Sache.


Viele Grüße Ralph

du darfst E Motor verwenden, diese definition war schon öfters auf der Karte (immer wenn die Karte für beide Verbände galt)
E Motor ist erlaubtAusnahme :
naturschutzgebiete! deshalb auch der Passus
"von den jeweils zugelassenen Wasserfahrzeugen aus"
wenn Emotor verboten dann würde dies ausdrücklich da stehen, ausserdem hat ein nachen immer Ruder an Board denn nur mit E Motor ist wohl net so günstig oder??? Die nachendefininition gilt demnach nur für Naturschutzgebiete.

Wo willste denn rumschippern?
 
Oben