Rund um Fehmarn

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Rund um Fehmarn

@MINIBUBI

Ich war Januar und auch noch anfang März auf Fehmarn.....dieser Winter hatte es in sich, ich habe auch überall Tote Wasservögel gesehen am Strand und auf den Wiesen !!

So ist die Natur nun mal, denn einen freuds dem anderen war es der Tot !!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

Moin Moin
Ich war Sonntag auf Fehmarn.
Was isr den da los?
Ab Heiligenhafen Richtung Brücke Tote Schwäne auf der Insel von weiten schon zu sehen überall tote Schwäne!!!!!
am SÜdstrand Richtung Meeschendorf hat sich der Strand stark Verbreitert.
Nun buddeln sie die Steine mit Sand unter.
irgendwie alles sehr unschön.
Über Ostern will ich die Brandung auch wieder unsicher machen!
MINIBUBI

Nachrichten verfolgt ?
Wir hatten hier heftigen Schnee und die Tiere nichts zu fressen, da bleibt schon mal was auf der Strecke :(
 

MINIBUBI

Member
AW: Rund um Fehmarn

Nachrichten verfolgt ?
Wir hatten hier heftigen Schnee und die Tiere nichts zu fressen, da bleibt schon mal was auf der Strecke :(

Moin Moin
Ich war am 2.1 Auf Fehmarn
dann noch ende Januar und mitte Februar.
Ich hatte doch Bilder ins AB gestellt!#h
Da noch nicht viel übers Angeln zu Berichten gibt wollte ich eigendlich nur über die Strand neubildung was wissen.
Irgendwie muß ich den Sturm nicht mitbekommen haben #c

Andy du hast doch sonst immer ineressante Bilder im AB .
Wann fährst du mit deinen Boot wieder raus?
Gruß Norbert
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Rund um Fehmarn

Nachrichten verfolgt ?
Wir hatten hier heftigen Schnee
Ihr hattet doch wohl keinen Schnee auf Fehmarn...:):)? Das bisserl....:):):)! Ich fand das war ein durchschnittlicher, typischer norddeutscher Winter ;). UND JETZT KOMMT DER FRÜHLING-JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

Stimmt, du warst ja sogar hier, hatte ich glatt vergessen.
Naja, ich werd ja auch schon 40 dies Jahr :g
 

Hausmarke

Member
AW: Rund um Fehmarn

heute abend gehts wieder los....#: um 22.00 uhr will ich die erste rute im wasser haben#v und morgen gehts vom boot aus.

allen schöne ostertage #h

gruß hausmarke
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

heute abend gehts wieder los....#: um 22.00 uhr will ich die erste rute im wasser haben#v und morgen gehts vom boot aus.

allen schöne ostertage #h

gruß hausmarke


na dann aber petri und anschliesend posten, bin schon super gepannt was so über ostern raus kommt...montag bin ich dann auch auf der insel.
es juckt nicht nur unheimlich in den fingern, es brennt förmlich |bigeyes

gruß
chris
 

Hausmarke

Member
AW: Rund um Fehmarn

na dann aber petri und anschliesend posten, bin schon super gepannt was so über ostern raus kommt...montag bin ich dann auch auf der insel.
es juckt nicht nur unheimlich in den fingern, es brennt förmlich |bigeyes

gruß
chris

moin,
der donnerstag war nicht ganz so erfolgreich wir hatten 3 platten und 5 untermaßige dorsche vom ufer aus.freitag vom boot sah es schon besser aus #6.zu zweit 29 dorsche von 45 - 81 cm.aber es war suchen suchen suchen angesagt...auf den hotspots war nichts zu kriegen es war mehr zufall.wenn ich die fotos bekomme werde ich sie posten

bis denne
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

@hausmarke

petri zu den dorschis...das ist mehr als gut im vergleich zu den kuttern aber ist es vom kleinen boot ja sowieso :q

wir werden morgen auf butt fischen, mal sehen was wir raus gepeitscht bekommen|rolleyes

ich bin ja so angelverrückt, das ich vor lauter vorfreude bestimmt kaum schlafen kann |uhoh:

lass dir den legga fisch schmecken und ich schreib dann wie`s gelaufen ist, wenn ich wieder im lande bin

tschöö
 

Lindi

Member
AW: Rund um Fehmarn

Moin Moin,#h

war auch am Karfreitag mit dem Kleinboot draussen.
Habe auf höhe K-hof alles abgegrast und in 5 Stunden
nur einen kleinen Dorsch pilken können.
Dann aber kurz vor schluß noch zwei Dorsche von 55 cm
auf Beifänger an der toten Rute ,die ich einfach Grund gelegt hatte.
Manchmal wollen die Dorsche eben keine Pilker.|kopfkrat

Gruß
Volker
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

Moin Moin,#h
war auch am Karfreitag mit dem Kleinboot draussen.
Habe auf höhe K-hof alles abgegrast und in 5 Stunden
nur einen kleinen Dorsch pilken können.
Dann aber kurz vor schluß noch zwei Dorsche von 55 cm
auf Beifänger an der toten Rute ,die ich einfach Grund gelegt hatte.
Manchmal wollen die Dorsche eben keine Pilker.|kopfkrat
Gruß
Volker

Einen Tag später wurden von Meeschnedorf bis Staberhuk im Schnitt pro Boot, pro Angler bis 20 Dorsche gefangen :g
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Rund um Fehmarn

Du Volker weisste, die Boote mit den 20 stk pro Mann hätte ich gerne gesehen. Die Leute die in Klausdorf auf dem C-Platz waren die ich gesprochen habe hatten ganz was anderes. Ausserdem wäre ich bei der gemeldeten 4 aus Ost gar nicht gefahren. Selbst ein Boot das von dort aus zur Tonne 5 war hat dort nix geholt. Auch auf den Kuttern und anderen Kleinbooten war so gut wie nix. Und die ganzen Dorsche unter 40 habe ich gar nicht gezählt. Mit nehmen konnten wir auch 20 stk aber auf 4 Tagen verteilt. Filet mässig war meine 54 Liter Colemanbox zu 3/4 gefüllt.

Meine große Tochter hat die meissten gefangen und die grössten. Gönne ich Ihr von ganzen Herzen.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

@ GPS
ich hab sie gesehen....leider.
Ich wollte den Tag auch raus, musste aber am Boot noch was reparieren.
Abends als ich wieder slippte traf ich sie am Südstrand...war also kein dummes Zeug.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Rund um Fehmarn

Andy, wenn du die gesehen hast, ist das ja OK. Aber kennst das ja Seemannsgarn und so. Aber ich dachte das Du bei den Wettervorhersagen gar nicht fahren würdest. Ich habe auf meiner Kamera (bevor die KAmera am Ostersonntag ne Salzwasserdusche bekommen hat) ein Video das den Wind und die Wellen am Karsamstag zeigt.

Jetzt habe ich da in Klausdorf echt schlechte Karten wenn die Wellen so auf die Slippe rollen. Aber sei es drum: gut das es noch Dorsche gibt in der Ostsee.
 
Oben