Rund um Fehmarn

AW: Rund um Fehmarn

Wir waren auch über Ostern auf der Insel,

am Karfreitag sind wir von Grossenbrode aus gestartet und konnten in ca. 6 Stunden 5 Dorsche, davon 4 verwertbare, ergattern. Am Samstag haben wir in Heiligenhafen geslippt, nach 1,5 Stunden aber fischlos abgebrochen. Hatten unsere Mädels dabei und das Wetter war doch recht "ungemütlich".....
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

moin männers |wavey:

wir sind ostermontag zum fischen auf der insel gewesen, leider hat uns der wind unsere platten-tour kräftig versaut und wir mussten auf großenbrode und umgebung
ausweichen:(
gefangen haben wir auch aber es blieb weit unter unseren erwartungen. 6 personen ca. 12 dorsche und 6 platten zum mitnehmen.
es sind etliche fische "gezählt haben wir nicht mehr, es war irgendwann einfach zu nervig" zurückgesetzt worden, weil zu klein!!

die palette watti`s und 600gramm seeringler wurden dann am mittwoch erfolgreich vom strand aus verangelt, 3 angler: 21 platten zum mitnehmen und gut die hälfte zurück, weil zu klein. #6 das hat echt spass gemacht und war mehr als eine entschädiegung gegenüber dem s...montags-wind.

viel erfolg weiterhin
mfg, chris
 

Nordfriese

Member
AW: Rund um Fehmarn

Wir waren am 10.04. auf Fehmarn mit dem Kleinboot.
Nordlicht vielen Dank (!!!) für den klasse Tipp mit zwischen Meschendorf und Staberhuk, wir haben dort an der 10 Meter-Linie exzellent gefangen (darunter gottlob auch viele Nemos, die hoffen lassen, dass der Aufwuchs wieder besser wird).
Top-Köder bei Tageslicht waren kleine Gummifische in gedeckten Farben und bei später Abenddämmerung japanrote Pilker!

Petri

Der Nordfriese
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Rund um Fehmarn

Unsere Oster-Kuttertour mit der Baltic II ist very fine gelaufen.

Plattengreifen vor Puttgarden, Dorsche vor Grossenbrode/Ostermade.

Mitgenommen: 127 Platte + 49 Dorsche.

douk-5t.jpg
 

mrgrinton

Member
AW: Rund um Fehmarn

Na herzlichen Glückwunsch, so darf das aussehen.
Wir wollen nächstes WE Nach Fehmarn mit dem Kleinboot. Kann jemand sagen ob, und event. wo was geht.
Vielen Dank und Gruß Andreas
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Rund um Fehmarn

Aber allzuviele liegen da nicht mehr.Die hat das Nordlicht schon ausgeknipst...:)

Gruss zur schönsten Insel Deutschlands
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

Unser Stokker ist aus der Versenkung erwacht...#6. Schön mal wieder was von dir zu hören #h.
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Rund um Fehmarn

Stokker alte Fichte #h
Kommst du in diesem Jahr ??

Na klar ihr Laxe. #6Ein Jahr ohne Fehmarn ist wie ein Fisch ohne Gräten.
Ist ja eh schon übel das ich so weit weg wohne.
Für`s Frühjahr hat mir meine Familie die Mäuse abgezwickt (London, Paris,Florenz etc.), aber im Herbst schlagen Junior,Waldi die Wursthaut und ich oben auf, koste was es wolle.
Hoffentlich treff ich mal wieder nette Leute wie euch zum quatschen.
(Pssst, seit Bayern Meister ist ,tobt hier der Bär in München, ist doch eigentlich nix neues , oder ?;))( Na, ja, gönnen wir es ihnen, einfach mal :q , mal wieder.:()
Fussball, wer braucht dennn sowas ??? Tssssss...
DOOOOOOOOOORRRRRRRSSSSSCCCHHHHHH,Wind und Wellen ,jaaaaaa dat isses...:qWartet nur, euch komm ich..
 
AW: Rund um Fehmarn

So, wieder zu Hause......

Die Dorsche haben sehr gut gebissen obwohl leider jeder 2. Dorsch untermassig war (unter 45). Leider hab ich beim Filetieren meine Hand mit einem Dorsch verwechselt und unglücklich in den linken Zeigerfinger geschnitten, direkt am "Übergang" vom Finger zur Hand......Der Arzt bei der Notfallchirugie hat 3 Mal mit der Nähnadel angesetzt#d. War wohl bis kurz vorm Knochen.....2 Tetanus-Spritzen gab es dann auch noch^^.

Naja, haben also 3 Tage gefischt und haben zu zweit jeder ca. 20 kg Filet:) Hat super viel Spaß gemacht....

Gruß,
Jörg
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Rund um Fehmarn

Na lecker.
Da schmeckt einem doch gleich das " echte " Filet viel besser.
Gute Genesung wünsche ich.

Wo warst du eigentlich genau?
 

Hausmarke

Member
AW: Rund um Fehmarn

Naja, haben also 3 Tage gefischt und haben zu zweit jeder ca. 20 kg Filet:) Hat super viel Spaß gemacht....

Gruß,
Jörg[/QUOTE]


Na das ist doch mal ne hausnummer 20 kg Filet...Petri dazu.Ich bin morgen abend wieder oben mal schauen ob der Wind es zulässt Donnerstag mit dem Boot raus zu fahren.

Gruß Hausmarke
 
AW: Rund um Fehmarn

Waren jetzt schon 3-4 Mal auf Fehmarn und haben nie gut gefangen. Das war in Kappeln immer besser. Wollten diese Woche eigtl. komplett durchmachen aber aufgrund der Verletzung und der schon vollen Kisten war der Abbruch schon in Ordnung....das reicht erstmal für ein paar Wochen...

Die Dorsche standen eigtl. überall!! Sind Richtung Staberhuk gefahren , da standen auch jedes Mal 3-4 Angelkutter und einige Kleinboote....Haben aber auch leider einige Kleinbootangler gesehen, die selbst ca. 25 cm Dorsche mitgenommen haben. Waren kurz davor da mal hinzufahren und mal nachzufragen, ob denn das Mindestmaß bekannt wäre. Sind am Montag noch von der Polizei kontrolliert worden -> Angelschein, Führerschein kontrolliert und dann sogar einen Blick in die Fischkiste gemacht, ob denn auch alle maßig waren. Super Sache! Hoffe die haben noch welche mit untermaßigen erwischt;-)

Also, wer Zeit hat sollte jetzt mal sein Glück auf Fehmarn probieren, Fisch ist auf jeden Fall da!

Viele Grüße,
Jörg
 
Oben