Schleppangeln vor Rügen März 08

AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

@Markus!

Bring genug Flüssigkeit mit,denn wir wollen bei den tropischen rügener Temperaturen nicht dehydrieren....

Bis bald!#h
Gruß

Holger
 
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Markus,

nee,schade;hab mich verlesen...Bin vom 22.04.-27.04.in Schaprode...Wünsche Dir aber trotzdem immer eine feuchte Kehle und dickes Silber!!!
Bist Du auf Fehmarn dabei?

Gruß
Holger
 

ML_Wahoo

New Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

nee,dieses jahr klappt alles nicht so gut mit den terminen.damp ist aber fest eingeplant.
mfg markus
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

|wavey:Wir sind von Rügen zurück.

Hier ein kleiner Bericht:

Ankunft am 14.03. in Glowe. Unser Boardie "Inseljung" hatte uns ein schönes neues Ferienhaus in Hafennähe reserviert.#6

Am Samstag, 15.03., schleppten wir mit 6 Ruten (2 Rigger-Ruten mit Blech, 2 Paravan-Ruten mit Apex, 2 Ruten mit tieflaufenden Wobblern) Richtung Kap Arkona bei frischem Westwind und kräftigen Wellen|uhoh:.

Gegen 13.00 Uhr brach an meiner Paravanrute ein neuer Rutenhalter in zwei Teile und der obere Teil mit Rute und Rolle im Wert von ca. 650 EUR versank auf Nimmerwiedersehen im 27 Meter tiefen Wasser:c. Das fing ja gut an.|uhoh: Obwohl ich die Stelle sofort markiert hatte, gelang es uns nicht, die Rute mit Hilfe von schweren Pilkern, die wir über den Grund zogen, zu bergen.:(

Der Rest des Tages brachte außer zwei kleineren Dorschen, die zurückgesetzt wurden, keinen Erfolg.

Zurück im Hafen sahen wir bei einigen Kollegen schöne Lachse in den Booten liegen. Auf unser Fragen, wo diese gebissen hätten, sagt man uns, wir sollten auf mindesten 40 Meter Wassertiefe ins Arkona-Becken fahren, dort würden sich die Heringsschwärme aufhalten (und auch die Lachse:)).

Am Sonntag, 16.03., fuhren wir bei relativ ruhiger See an besagte Stellen ca. 10 km nordwestlich von Kap Arkona.

Um 8.15 Uhr kreischte die Rolle an einer Downrigger-Rute auf und ein Lachs riß in einer rasanten Flucht unaufhaltsam die 40er Monofile herunter. Was für ein Gefühl.:l

Ein wunderschöner Rügenlachs mit 98 cm Länge und 8,8 kg Gewicht konnte sicher gelandet werden.:vik:

Wenig später gesellte sich noch ein zweiter Lachs (92 cm, 6,9 kg) dazu.

Mit zunehmendem Sonnenschein verzogen sich leider die Heringsschwärme und wir konnten keinen Fisch mehr an den Haken bekommen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag zog ein Sturm aus nordwestlicher Richtung auf, der leider das Wetter für die nächsten Tage bestimmte. Am Kap Arkona bauten sich 4 Meter hohe Wellen auf und an Schleppen war leider nicht mehr zu denken.#d

So zogen wir trotz Schwierigkeiten durch einen sehr starker Seitenwind (wer die Slippe kennt, weiss, wovon ich rede) mit Hilfe von "Inseljung" in Wathose, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand:m, unser Boot auf den Trailer und traten schweren Herzens die Heimreise an.

Eins jedoch ist sicher: Wir kommen bestimmt wieder (vielleicht schon im April).|wavey:
 

Anhänge

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Hallo Deep Sea,

vielen dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.
 
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Moin!

Ein dickes Petri Heil zu den schönen Fischen und mein herzliches Beileid zu der versenkten Rute...

Gruß
Holger
 

esox02

Well-Known Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

petri zu den fischen
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Moin ihr Rügen-Lachs-Verrückten,

wenn ich mir die Windkarten so anschaue, habt ihr morgen da wohl die A....karte: NO 28 kn :v

Hoffentlich kommt ihr Osterhasen-Troller wenigstens Sonntach und Montach raus.

Ich drück die Daumen#6


@ Deep Sea-Team

Petri zu den fetten Silber#r

Gruß
Belle
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

auch von mir nen dicken Glückwunsch zu der erfolgreichen Rügen Tour !!! :m
tolle Bilder !
schade nur wegen der Rute #q
da mußt du bei dem Wert ja wirklich edles Gerät am Start haben ....
was hattest du denn da für schrottige Rutenhalter ? #c
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Moin Jörg,

war eine Penn Prion Inline 20 LBS mit einer Penn International 975 LD|gr:

Die Rutenhalter hatte ich mir von Gerlinger schicken lassen. Machten eigentlich einen guten Eindruck. Hätte doch die von Scotty nehmen sollen.|kopfkrat

Wird noch ein Nachspiel Richtung Produkthaftung geben.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

das würde ich auf jeden Fall auf versuchen !!!
bei 650 Flocken wech ... dagegen is mein tackle ja billig-Ramsch ;)
also doch am besten immer aus Edelstahl und gut ist das !
drück die Daumen das da was geht ....
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Nachtrag:

An jenem schönen Sonntag (16.03.), als wir unsere Lachse fingen|rolleyes, ging unweit unseres Bootes dieser Prachtfisch an den Haken:

1,27 Meter und 19,6 kg schwer|uhoh:

Ich glaub`, ich muß bald wieder los...|kopfkrat
 

Anhänge

esox02

Well-Known Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

unsere fahrt hat sich in wind aufgelöst......#q#q|gr:|gr:
 

DDK

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

unsere fahrt hat sich in wind aufgelöst......#q#q|gr:|gr:

Tach,
sag mal du bist ja auch öfters mal auf Rügen.
Ich will nächste Woche Hoch, vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn man schon das gleiche Gewässer befischt.
 

esox02

Well-Known Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

ja bin öfters an der küste
 
Oben