Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Fruehling

Kommunikaze
Es braucht gar keinen Referenzwert um festzustellen, daß die aktuell Belastung zu hoch ist. Daß der Fallout vor 1986 ohne Folgen blieb, hat niemand behauptet.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Na, hier tut sich ja gar nicht mehr!
Habt ihr euch am Wochenende im Wald verlaufen?
 

Gummiadler

Overtackled&underfished
Wir haben ganz gut was gefunden gestern.

20191013_145309[1].jpg


Dachte allerdings erst es kommt nichts mehr, weil es hier schon die ersten Nachtfröste gegeben hat.

Doch das Ergebnis war nicht schlecht...

20191013_164902[1].jpg


Die Großen gibt's heute als Mixed-Schwammerl Sooooße mit Semmelknödeln.

Die Kleinen habe ich gestern Abend noch süß-sauer eingelegt.
Gab drei Gläser voll.

20191013_193820[1].jpg


20191013_194718[1].jpg


Mittwoch oder Donnerstag geht'n wir nochmal los...
 

Hering 58

Hamburger Jung
Wir haben ganz gut was gefunden gestern.

Anhang anzeigen 331275

Dachte allerdings erst es kommt nichts mehr, weil es hier schon die ersten Nachtfröste gegeben hat.

Doch das Ergebnis war nicht schlecht...

Anhang anzeigen 331278

Die Großen gibt's heute als Mixed-Schwammerl Sooooße mit Semmelknödeln.

Die Kleinen habe ich gestern Abend noch süß-sauer eingelegt.
Gab drei Gläser voll.

Anhang anzeigen 331279

Anhang anzeigen 331280

Mittwoch oder Donnerstag geht'n wir nochmal los...
Das hatt sich ja richtig gelohnt.thumbsup
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wir haben ganz gut was gefunden gestern.

Dachte allerdings erst es kommt nichts mehr, weil es hier schon die ersten Nachtfröste gegeben hat.

Doch das Ergebnis war nicht schlecht...

Die Großen gibt's heute als Mixed-Schwammerl Sooooße mit Semmelknödeln.

Die Kleinen habe ich gestern Abend noch süß-sauer eingelegt.
Gab drei Gläser voll.

Sieht gut aus, schön zurechtgelegtthumbsup
Mache ich auch zu gerne.smile01
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Mal ein paar Tage kein Regen aber Sonne und schon reißen Pilzkappen auf.
Ist mir gestern bei diversen Röhrlingen auch aufgefallen.
 

Gummiadler

Overtackled&underfished
Schöne Rotkappen! Die gibt es bei mir leider fast garnicht. Aber ich will mich nicht beschweren, denn gestern konnte ich richtig schön Steinpilze ernten! Hier mal ein paar Auszüge. Hatte etwas über 4kg Steinis.

Hat jemand von euch schonmal so einen weißen Birkenpilz gefunden bzw ist es garkein Birkenpilz?


Super Fund!
Aber so einen "Birkenpilz" hab ich noch nicht gesehen. Sieht irgendwie angefressen aus.
 

Gerd II

Active Member
Einen Zusatz zu meinem Fund heute.
Wenn man einige Male kurz zuvor Wiesenchampignons genossen hat, war das heute eine Enttäuschung.
Da kommen Steinpilz und Co. eben nicht mit. Sind getrocknet wohl besser aufgehoben.
20191015_091420.jpg
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lausitzerangler PLZ 0 51
seebarsch Angeln Allgemein 5
Oben