Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Wie sagte Großvater einst..aus einem Pixxpott kannste keinen Kochpott machen,der wird immer müffeln.

Und bei diesem unausgegorenem (Kon)Fusions Theater müffelt vieles..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Mit Nögerlei nicht, nur dann, wen man genug Angler dazu kriegt, sich Gedanken zu machen und über ihre Vereine inkompetente Verbandspräsidien und verantwortliche Geschäftsführer abzusetzen - Weil mit diesen Leuten das wieder alles schiefgehen wird und diese Leute immer wieder das Angeln nur noch tiefer in den Dreck ziehen..
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Jedenfalls nicht in der "Yellowpress".........

Und C&R am Ostseestrand geht nun mal garnicht|rolleyes

gruß degl

Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. Da du nicht widersprichst, scheine ich wohl recht zu haben.

Ich denke schon, dass du meinen Post richtig verstanden hast.
 

Ralle 24

User
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

@all,

mich erreicht gestern ein Brief von meinem Angelverein zu einer ausserordendlichen Mitgliederversammlung.
Einziger Tagesordnungspunkt.............eine Befragung/Abstimmung über ein die "Zukunft unseres Landesverbandes" im VDSF...............

Alle Mitglieder werden jetzt befragt und mit den jeweiligen Ergebnissen, werden dann die Vereinsvorstitzenden ein Woche später zu einer "nachfolgenden Abstimmung" zu einem Landesverbandstreffen geladen....................

1. das finde ich SO genau richtig

2. kann ich dann mit dem "Ergebniss" leben.....wie immer es auch ausfallen wird.

Und ich bin kein Gegner einer starken "Gesamtvertretung aller Angler".............kann aber auch gut mit einem starken "nur Landesverband" leben.......der mir als Mitglied gerade signalisiert, das es um "Unsere" Interessen geht und der Landesverband nicht oder künftig nicht mehr ohne seine Basis agieren will..................einen Dank nach Kiel

gruß degl

Mal ganz sachlich.

Es ist natürlich richtig und gut, wenn ein Verband die Basis einbezieht und befragt.

Wichtig ist in diesem konkreten Punkt jedoch, dass man die Basis nicht vor die Alternative stellt: Pro Fusion oder Austritt aus dem VDSF.

Beides ist nicht die optimale Lösung.


Man kann nur hoffen, dass die Mitglieder dem Verband die Botschaft übermitteln, dass es so wie in der Vergangenheit geschehen, nicht weitergehen kann und darf.


Ich halte, auch wenn man mir das jetzt vorhalten mag, eine solche Mitgliederbefragung zum jetzigen Zeitpunkt für vollkommen sinnlos und undurchdacht.

Alle Landesverbände sollten sich jetzt erstmal sammeln, die eigene angelpolitische Grundausrichtung mit der Basis abstimmen und dann einen erneuten Versuch machen, zu einem gemeinsamen Verband zu finden.

Ergo müsste die Frage des Verbandes jetzt nicht lauten "Fusion der Austritt " sondern "Wie stellt ihr Euch einen zukünftigen Landesverband vor".

Ich würde mir jedenfalls niemals aufdrängen lassen, zwischen zwei Übeln zu wählen, damit nachher gesagt wird: "Die Basis hat so entschieden".
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Und C&R am Ostseestrand geht nun mal garnicht|rolleyes

gruß degl
Das würde ich "denen in Kiel" aber nicht erzählen, denn ansonsten werden Sie Dir ganz schnell das Brandungsangeln komplett verbieten- nämlich wenn sie merken, dass die Untermassigen keine Überlebenschance haben. Das wäre dann ja die Steigerung zum geplanten zeitlich befristeten Verbot eines jeden Jahres (01.01.-30.04) für das Fischen in der Brandung. Und laß dann mal erst die Bayern über unsere Küsten mitbestimmen- denen ist das doch so egal was wir hier oben machen oder wollen. Da kann man doch mal das Fischen an der Küste bei irgendwelchen Verbänden opfern, um in Bayern ein paar Fischtreppen mehr zubekommen...

Aber die Fusion ist ansonsten ne geile Idee...#q

Insbesondere den Punkt 2a) der Satzung finde ich total Klasse. Zitat:

Die Mitglieder haben die Pflicht, den Verband bei der Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben zu unterstützen, die Beschlüsse der Hauptversammlung auszuführen bzw. zu befolgen und den festgesetzten Beitrag an den Verband pünktlich abzuführen.

Hat für mich so etwas wie eine Narrenfreiheitsklausel. Wir sagen und alle müssen machen- das wird für einen Verband wie SH nicht so leicht...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

@ Fisherbandit, eine ausgeprägte Kurzsichtigkeit mit eingeschränktem Blickfeld scheinen die meisten Fusionsbefürworter zu haben. Das dort früher oder später mal Folgen bei rauskommen, welche sie selber stark in der Ausübung ihres Hobbys beschränkten, wird konsequent ausgeblendet.

Meine Angelei stört den Kochtopfangelverband ja jetzt schon.

Bedeutet das Angelverbot in der Brandung auch das Verbot für Spinn- und Fliegenfischer? Oder betrifft das nur die Brandungsangelei?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich würde mir jedenfalls niemals aufdrängen lassen, zwischen zwei Übeln zu wählen, damit nachher gesagt wird: "Die Basis hat so entschieden".

Tja, Ralle, aber genau das wollen die in Kiel erreichen! "Die in Kiel" zeigen den Mitgliedern das "Die in Kiel" auf sie hören und lassen "uns" Mitglieder entscheiden. Dann sind diese - also wir Angler - Schuld! Egal was, wie, wann oder wo. Und die Mitglieder machen das in SH mal wieder mit. Der Verband zählt auf die Naivität und scheint recht zu behalten. Niemand hat doch dort den Mut auf den Tisch zu hauen. Aus diesem Grund wird sich auch nie etwas ändern. Die sitzen da bei einem Bier bei dieser Show- Veranstaltung im Dezember alle friedlich zusammen und sagen "Boah, sind die toll beim LSFV SH". Und "die in Kiel" glauben das auch noch und können auch weiterhin Blödsinn verzapfen. Und dann kommen Entscheidungen, höhere Beiträge, Verbote etc. und niemand ist Schuld- denn die Mitgleider haben "denen in Kiel" ja den Auftrag gegeben. So läuft Verbandsarbeit- ich nenne das weiterhin verarscxxxxe...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

So eine "Arbeit" kommt dabei heraus, wenn man Kritiker konsequent aussen vor lässt und immer schön unter seinesgleichen bleibt. Das Vetternwirtschaft, früher oder später, negative Folgen hat, ist auch klar.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Allrounder27;3764676Bedeutet das Angelverbot in der Brandung auch das Verbot für Spinn- und Fliegenfischer? Oder betrifft das nur die Brandungsangelei?[/QUOTE schrieb:
Kann ich Dir nicht beantworten, soll auch nicht das Thema hier sein. Diese Überlegung hat mir jemand aus dem LSFV SH im Januar 2011 mal in einer Mail "so nebenbei" mitgeteilt. Ob das noch aktuell ist, weiß ich auch nicht.


Eventuell ist das auch wieder vom Tisch, weil sie ja durch die guten Beziehungen zur Gen- Technologie Industrie keine Bestandsängste mehr fürchten...|supergri
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Tja, Ralle, aber genau das wollen die in Kiel erreichen! "Die in Kiel" zeigen den Mitgliedern das "Die in Kiel" auf sie hören und lassen "uns" Mitglieder entscheiden. Dann sind diese - also wir Angler - Schuld! Egal was, wie, wann oder wo. Und die Mitglieder machen das in SH mal wieder mit. Der Verband zählt auf die Naivität und scheint recht zu behalten. Niemand hat doch dort den Mut auf den Tisch zu hauen. Aus diesem Grund wird sich auch nie etwas ändern. Die sitzen da bei einem Bier bei dieser Show- Veranstaltung im Dezember alle friedlich zusammen und sagen "Boah, sind die toll beim LSFV SH". Und "die in Kiel" glauben das auch noch und können auch weiterhin Blödsinn verzapfen. Und dann kommen Entscheidungen, höhere Beiträge, Verbote etc. und niemand ist Schuld- denn die Mitgleider haben "denen in Kiel" ja den Auftrag gegeben. So läuft Verbandsarbeit- ich nenne das weiterhin verarscxxxxe...


Naja, so einfach ist dies nicht.
Es gehört schon einiges dazu sich vor einer versammelter Mannschaft zu stellen und den Herren Rechtsanwälten evtl. einige noch mit nem Dr. Titel etc. die Meinung zu geigen.
Da ist schon ein gewisser Psychologischer Druck hinter.
Der kleine Angler gegen die Rede gewandten Rechtsanwälte und Doktoren aus dem Verband.
Das ist schon eine grosse Hürde die da überwunden werden muss.
Man will ja selbst auch nicht als Depp dastehn.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich bin jemand, der möchte, das jeder so angeln kann wie er möchte. Soviel Toleranz erfahre ich (der auch maßige Fische wieder zurücksetzt) von den Abknüpplern jedoch nicht. Inzwischen bin ich soweit, das Verbote für die Kochtopfleute ein leichtes Schmunzeln bei mir verursachen.

Dann am besten noch gleich Angelverbot an den letzten Heringsangelplätzen, damit sich das auch richtig lohnt und einige aus dem Raum Kiel mal ein paar Einschläge merken.

GuFi angeln und FoPu's dann auch gleich noch abschaffen.

Alles im Sinne des Naturschutzes, der für die Verbände (und das kuschen vor Behörden und "Naturschutzorganisationen) ja das wichtigste ist (wahrscheinlich auch nur, weil es eben bequemer ist, vor den Behörden und "Naturschutzorganisationen" zu kuschen, statt gegenan zu gehen).

Danach ist das Geheule dann wieder groß und der O-Ton am Wasser wird in die Richtung "Das haben wir icht gewollt/gewusst" gehen.

Ich sitz dann weiterhin auf Privatgrundstück und angel wie ich will. #h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Naja, so einfach ist dies nicht.
Es gehört schon einiges dazu sich vor einer versammelter Mannschaft zu stellen und den Herren Rechtsanwälten evtl. einige noch mit nem Dr. Titel etc. die Meinung zu geigen.
Da ist schon ein gewisser Psychologischer Druck hinter.
Der kleine Angler gegen die Rede gewandten Rechtsanwälte und Doktoren aus dem Verband.
Das ist schon eine grosse Hürde die da überwunden werden muss.
Man will ja selbst auch nicht als Depp dastehn.

Ich denke, das es auch unter den Anglern den einen oder anderen Akademiker gibt. Und vor einem Dr. Titel (in wer weiss was für einem Bereich) oder vor einem Jura Studim braucht man nun auch keine Ehrfurcht zu haben.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich denke, das es auch unter den Anglern den einen oder anderen Akademiker gibt. Und auf einen Dr. Titel (in wer weiss was für einem Bereich) oder vor einem Jura Studim braucht man nun auch keine Ehrfurcht zu haben.

Das sagst Du so.
Da gehört schon einiges dazu.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Das sagst Du so.
Da gehört schon einiges dazu.

Jura = Auswendig lernen und keine Kenntnisse in Mathe und Statistik erforderlich. Dafür gibts von mir lediglich den hier...|bla: und vielleicht auch noch ein wenig den hier...#d

Dr. Titel leidet heutzutage auch. Meinen größten Respekt vor den Leuten, die sich das Teil in harter und alleiniger Arbeit in Fächern wie Mathe, Physik, Statistik oder Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften erarbeiten.

Leider laufen auch viele Leute mit Dr. Titeln von lächerlichen Studiengängen, an lächerlichen Universitäten in lächerlichen Ländern umher. Und das sind meistens diejenigen, die sich auf den "Dr. Status" besonders viel einbilden.

Einige Studiengänge sind auch bekannt, überproportional viele Dr. auszuspucken.

Also nicht in die Hose machen, wenn einer meint, er müsse euch mit einem Titel (der oftmals keiner ist, oder zumindest zweifelhaft erwroben wurde) einschüchtern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Scheinbar gibts zwischen S-H und Bayern die größten Hindernisse zu überwinden. So lese ich das hier raus.
Nö, die sind sich verbandsmäßig einig:
Angler bevormunden und ausnehmen............

Ich hatte gehofft, daß Thomas9904 noch einen nachschiebt, nach seinem Vorschlag, der da lautete :
War ja nicht meine Umfrage, da änder ich doch nix...
 
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Nö, die sind sich verbandsmäßig einig:
Angler bevormunden und ausnehmen............


War ja nicht meine Umfrage, da änder ich doch nix...

Ein Fisch der gegen den Strom schwimmt hat die Umfrage gemacht - und der Fisch haut Fakten auf den Tisch die keiner der Schwarmintelligenz wechseln kann ohne persöhnlich zu werden - hier möchte ich Thomas außen vor halten. Thomas wird auf keinem Fall persöhnlich aber .....
 

Ralle 24

User
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

``Ich hätte folgende Fragen besser gefunden:
Wollt ihr einen einheitlichen starken Verband für Angler??``

Diese Frage halte ich ebenfalls für berechtigt.
(auch wenn Ralle24 es anders sieht)

Wie ?

Wo sehe ich das anders ?

Das ist genau das, was ich will.
 
Oben