Stralsunder Hafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Man 50er-Jäger, Du tust mir wirklich leid. Wie kann man nur so vergnatzt, ungönnerhaft und verzweifelt sein, um solch eine Beurteilung über einen glücklichen Angler abzugeben.
Angelst Du, beim Paternostern in der Müritz, auf Barsch auch immer mit Stahl?

Warum gönne ich niemanden seinen Fisch, ich finde es nur sehr bedenklich wenn man nicht sicher fischt um auch noch den letzten Fisch zu bekommen...
Und an der Müritz fische ich nicht mit Paternoster, denn die Schniepel brauch und will ich nicht, Stahlvorfach und ein 10-14er Gummiköder und die Barsche die dann beißen kann man wenigstens Barsche nennen....
Und das Stahl stört keinen Zander und auch keinen Barsch, aber die 50er und Endvierziger Barsche die ich mit Stahl fangen konnte waren wahrscheinlich unerfahren blind und dumm....

@Ossi

Weiß nicht ob du schon im heutigen Angelzeitalter angekommen bist, aber da kann man Texas wie Carolinarig mit Stahl fischen ohne das es Einschränkungen gibt...
Aber wen man sich von der Werbung beeinflussen lässt das ein hechtsicheres Vorfach Fische vom beißen abhält, muss man natürlich mit 30FC fischen wo ständig Hechte möglich sind stimmt schon.....



Wie gesagt durch Videos und gerade die Guidingunternehmen dort oben steht der Strelasund sowie die Bodden im Focus wie nie, aber das ihr nicht mal mit bekommt da oben das die Leute nicht nur zum Angeln kommen, sondern auch mehr als genug dabei sind die meinen, ihre Kosten, in Fischkilos dann ausgleichen zu müssen, ist schon schwach wenn man die Augen der Sache gegenüber so verschließt. ...
Ich habe einen Freund der regelmäßig mit Leihboot dort oben unterwegs ist, was der jedes mal im Hafen, beim Boot abgeben sieht was dort umgeballert wird da man ja 400/500oder 600km Anreise hat da ist die Fangbegrenzung ein Witz für die Leute....
Und es ist nun mal so das solche Schlachtorgien keine Seltenheit sind...traurig aber wahr...

So das war mein letzter Post jetzt endgültig dazu, ich hoffe ich kann weiterhin dort schöne Tage verbringen auf den Bodden und Strelasund und muss nie solche Hohlköpfe sehen deren Verstand bei ihrer Fischgier aussetzt....
 

plattfisch56

Active Member
AW: Stralsunder Hafen

irgendwann werden die fischreichtümer im strealasund
und bodden geschichte sein und die guidingunternehmen
mal wieder malochen müssen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Moin,

hast du nicht mehrfach betont, dass du jedem seine Meinung lässt? Naja, sah meiner Meinung bislang nie so aus, wenn jemand nicht deiner Meinung ist...

Gruß
Rene
Hab ich Ihm seine Meinung nicht gelassen oder versucht Ihn umzustimmen? Ich will keinen bekehren. Habe nur geschrieben das er mir leid tut, und das tut er auch. Mit solchen Charaktereigenschaften verliert man an Lebensqualität, aber der Gute kann ja auch nicht aus seiner Haut.
Ich bin glaub ich alt genug um zu wissen das jeder seine Meinung hat und auch haben soll. Das macht uns ja so einzigartig und das Leben spannend.
 

elbetaler

Member
AW: Stralsunder Hafen

....und wenn Berichte im TV über Walfänge (r) und Delfin-Massenabschlachtungen gezeigt werden, rumheulen!
Aber das ist ja alles soweit weg und unsere Fischarten sind ja unerschöpflich vorhanden!

Kann man denn in diesem Land mit normalen Gesetzen keine Ordnung mehr schaffen? Anarchie und Faustrecht - wäre das besser? Waffenschein - gleich mit dem Fischereischein günstiger im Paket!?

Und dann gibt's noch die Truppe, die ..."heimlich Wein trinkt und öffentlich Wasser predigt"... Und wenns gut geht, noch selbst eine in der Sache - ....Funktion ... ausübt!
Hinter der Theke eines Angelladens in Schwerin stand jahrelang ein "ambitionierter" Boddenangler. Ich meine, dass man gerade von solchen Anglern nicht nur Angelgeräte usw. kaufen kann und gute Tipps bekommt, sondern dass sie auch eine Vorbildrolle haben. Ansonsten würde dieser u.U. ein guter Carbitfischer sein, der seine Tricks in dieser Richtung weitergibt.
Aber zur Sache: Er zeigte mir voller Stolz paar Bilder, worauf ich nur noch fragen konnte, ob er noch ganz dicht ist! Auf einem Bild: 12 Hechte - von ihm gefangen - an einem Tag! 4 Stck. davon über 1,15m und alle anderen keiner unter 85cm ! Auf einem Steg, schön nebeneinander, natürlich (!) tot!
Sein Kommentar: Haben wie Sau gebissen und hätte ja sooo viele wieder zurück gesetzt!



Schöne Grüße!
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Hab ich Ihm seine Meinung nicht gelassen oder versucht Ihn umzustimmen? Ich will keinen bekehren. Habe nur geschrieben das er mir leid tut, und das tut er auch. Mit solchen Charaktereigenschaften verliert man an Lebensqualität, aber der Gute kann ja auch nicht aus seiner Haut.
Ich bin glaub ich alt genug um zu wissen das jeder seine Meinung hat und auch haben soll. Das macht uns ja so einzigartig und das Leben spannend.


Dann muss ich dir vielleicht endlich sagen das du völlig falsche Sachen aus meinen Post liest oder Sachen reininterpretierst, denn ich bin der letzte der einem zum Beispiel einen Fisch nicht gönnt, kommt beim Angeln auf einem Boot oft genug vor das der dicke Hecht beim Kollegen beißt und nicht bei mir, stört mich nicht, es geht darum Spaß zu haben und an der frischen Luft zu sein.....

Das einzige was in dem Post stand wo du ja meinen Charakter völligst draus ableitest, dafür mein vollsten Respekt an dich, war das die Leute da aus Gier anscheinend völlig Gedankenlos fischen und nicht gerade fair den Fischen gegenüber, denn ich denke es sollte für einen Angler normal sein bei Hechtgefahr und schon selbst gefangenem großen Hecht dann nicht mit FC zu fischen was auf Barsch und Zander gedacht ist.....

Oder ist das ein völlig irrsinniger und unsinniger Gedanke von mir?!
Also für mich ist das normal beim angeln, fair zu fischen...
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Mensch 50er du bist schon so ein Spezialist. Von mir aus kannst du auch dein Gartenzaun an dein Rig hängen.
Da du eh alles besser weißt, kann ich dir nur noch viel Erfolg wünschen. Mit der Einstellung wirst du es weit bringen.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Mensch 50er du bist schon so ein Spezialist. Von mir aus kannst du auch dein Gartenzaun an dein Rig hängen.
Da du eh alles besser weißt, kann ich dir nur noch viel Erfolg wünschen. Mit der Einstellung wirst du es weit bringen.

Denn pack doch mal deine Phrasen ein und sag mal was so falsch dran ist die Rigs mit Stahl zu fischen?! Warum geht das nicht her Spezialist? ! Über anderen sei e Aussagen sich lustig machen aber selbst kein Argument bringen ist kein Stück besser, und es ist doch keine schlechte Einstellung fair den Fischen gegenüber zu sein.....
Und das ich es in dem Fall nach deinen Worten und in deinen Augen besser weiß mir ja leid, das du soweit noch nicht gekommen bist mit deinen Gedanken....
Dann könntest du ja aber zum Beispiel mal so einen Tip annehmen und es damit versuchen, aber stimmt könnte sich ja ein Fisch dan am Vorfach stören den man nicht in die Trube kloppen kann, deshalb lass lieber weg das Vorfach und scheiss auf die Hechte die mit Köder im Maul rumschwimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

....und wenn Berichte im TV über Walfänge (r) und Delfin-Massenabschlachtungen gezeigt werden, rumheulen!
Aber das ist ja alles soweit weg und unsere Fischarten sind ja unerschöpflich vorhanden!

Kann man denn in diesem Land mit normalen Gesetzen keine Ordnung mehr schaffen? Anarchie und Faustrecht - wäre das besser? Waffenschein - gleich mit dem Fischereischein günstiger im Paket!?

Und dann gibt's noch die Truppe, die ..."heimlich Wein trinkt und öffentlich Wasser predigt"... Und wenns gut geht, noch selbst eine in der Sache - ....Funktion ... ausübt!
Hinter der Theke eines Angelladens in Schwerin stand jahrelang ein "ambitionierter" Boddenangler. Ich meine, dass man gerade von solchen Anglern nicht nur Angelgeräte usw. kaufen kann und gute Tipps bekommt, sondern dass sie auch eine Vorbildrolle haben. Ansonsten würde dieser u.U. ein guter Carbitfischer sein, der seine Tricks in dieser Richtung weitergibt.
Aber zur Sache: Er zeigte mir voller Stolz paar Bilder, worauf ich nur noch fragen konnte, ob er noch ganz dicht ist! Auf einem Bild: 12 Hechte - von ihm gefangen - an einem Tag! 4 Stck. davon über 1,15m und alle anderen keiner unter 85cm ! Auf einem Steg, schön nebeneinander, natürlich (!) tot!
Sein Kommentar: Haben wie Sau gebissen und hätte ja sooo viele wieder zurück gesetzt!



Schöne Grüße!

Das sind solche Bilder wie sie regelmäßig in den Häfen Abends bei den Bootsvetleihern zu sehen sind und wovon mein Kumpel mir berichtete....
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Dein Vorschlag ist so alt wie der Greifswalder Bodden. Fang erstmal soviel Fisch wie ich am FC verloren hab. Und den kann ich an einer Hand abzählen. Es gibt immer Leute, die sich nicht wohl fühlen, wenn sie nichts zu meckern haben.

Ps. Die ganzen VOLLHORSTENS hier oben angeln immer mit FC am Finess-Rig und haben nur verdammtes Glück. Unglaublich aber wahr.
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Stralsunder Hafen

habe ne mail verschickt....werde mich aus dem board hier komplett verabschieden.dann brauche ich mir so einen Schwachsinn nicht mehr antun...irgendwann kommt mal ne Klopperei am hafen.habe schon selber gesehen,wie sich 2 Senioren,wegen hering in altefähr eins auf die mütze gegeben haben.nur weil es 5 Minuten länger mit dem slippen gedauert hat.man,man....ich sitze schön in meinem belly und da geht mir fast keiner auf dem Keks.und genieße die frische luft...wenn alle mal einen gang runterfahren würden,dann gibt es auch mehr zum angeln...tschüssen
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Na dann hab ich mich wohl geirrt 50jäger. Aber jetzt allen anglern im hafen gier und unfairnis zu unterstellen ist auch nicht die feine art.

Sag mal elbetaler, wer jammert denn hier über wale und delfine? Nicht so weit über den tellerrand schauen, ich sag bloß massentierhaltung. Rumjammer bringt da aber auch nix.
 

PikeNerd

Member
AW: Stralsunder Hafen

sag mal 50er warum angelst du denn dann überhaupt? is doch total unfair den fischen gegenüber, sie ihres elements zu berauben...es sind komischerweise immer wieder die gleichen wertvollen moralapostel. hmmm mal überlegen, was könnte man den noch anprangern? ahh genau! immer diese vollhörstns, die so dämlich sind bei ostwind zu pupen wenn man links beben denen steht!! unverschämtheit!!!
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Stralsunder Hafen

sag mal 50er warum angelst du denn dann überhaupt? is doch total unfair den fischen gegenüber, sie ihres elements zu berauben...es sind komischerweise immer wieder die gleichen wertvollen moralapostel. hmmm mal überlegen, was könnte man den noch anprangern? ahh genau! immer diese vollhörstns, die so dämlich sind bei ostwind zu pupen wenn man links beben denen steht!! unverschämtheit!!!

Kannst du mir mal sagen was für einem Zweck dieser Beitrag dient|kopfkrat

Für Alle:

Könntet ihr mir mal vernünftige Argumente liefern, den Hafen im Winter nicht zu sperren. Mir fallen keine ein und gelesen habe ich hier auch noch keine. Aber eventuell kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Ja kann ich.
Weil schon genug gesperrt ist und es mehr als genug Reglungen gibt. Und weil für wenige schwarze Schafe nicht die ganzen vernünftigen Angler büßen müssen.
 

piggy

Member
AW: Stralsunder Hafen

Weil schon genug gesperrt ist und es mehr als genug Reglungen gibt. Und weil für wenige schwarze Schafe nicht die ganzen vernünftigen Angler büßen müssen.

Coole Argumente!!! Die sind sogar nach leichten Anpassungen universell verwendbar. Beispielsweise

  • Waffenbesitz
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen
  • Tarifverträge
  • usw.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Coole Argumente!!! Die sind sogar nach leichten Anpassungen universell verwendbar. Beispielsweise

  • Waffenbesitz
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen
  • Tarifverträge
  • usw.

Hmm schöner Vergleich. Das passt natürlich.|kopfkrat
Aber wenn man 800 km weit weg wohnt und nicht betroffen ist, dann lässt sich leicht alles verbieten.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Für Alle:

Könntet ihr mir mal vernünftige Argumente liefern, den Hafen im Winter nicht zu sperren. Mir fallen keine ein und gelesen habe ich hier auch noch keine. Aber eventuell kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Verstehe die frage nicht ganz. Warum müssen sich die angler im hafen rechtfertigen dort zu angeln oder argumente gegen eine schließung vorbringen?
Liegt irgentwas im argen, ist der raubfischbestand in bodden und sund rückläufig? Ich muss auch immer an den post von kartmeister denken (#71).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben