Tips für Mannheim und Umgebung

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Neckar sehr, sehr selten. Am Rhein bin ich eher anzutreffen.

PS. Willkommen.
 

Rheinfuzzi

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Fahr nach Mannheim Neckarau und dort über die Fähre nach Altrip.....kein Nachtangelverbot und viele schöne Angelstellen;)kann dir gerne behilflich sein
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Servus und danke für den Gruß und die Tipps! Dann muss ich mir wohl mal ne Tageskarte für den Rhein besorgen und nächstes Jahr evtl. ne Jahreskarte :)
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich angle auch hauptsächlich im Rhein, macht einfach mehr fun, meines Erachtens.
Aber aus gesundheitlichen gründen, im Moment leider nur im Rohrhöfer See.
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Dann steht es wohl fest, dass ich mir für nächstes Jahr auch eine Rheinkarte holen werde. Hat jemand einen Tipp für einen Verein, der jungen Anglern in den Twens offen gegenüber ist und nach Möglichkeit keine hohe Aufnahmegebühr verlangt? Da ich noch nicht weiß wo es mich nach dem Studium dann hin verschlägt, ist das aktuell das größte Hindernis, irgendwo beizutreten...
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich Glaube nicht das der Gute Mann 150 Euro für die Karte vom Hausgewässer ausgeben will ( und was sonst noch dazu gehört ) :) lg Wobbi
 

ullsok

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Und was ich auch noch los werden wollte, die RNPG hat 40 neue Kontrolleure eingestellt die am Rhein und Neckar aufräumen wollen. Beim Nachtangeln erwischt (nicht auf Wels, da ist das angeln bis 1:00 Uhr erlaubt) Karte weg, angeln im Naturschutzgebiet, vor allem in Neckarhausen, ebenfalls Karte weg usw.#h
Da wird endlich mal durch gegriffen!
Ich finde es Klasse, dass unsere "Interessenvertreter" anstatt sich für die Aufhebung des Nachtangelverbotes einzusetzen, die Durchsetzung dieses unsinnigen Verbotes auch noch unterstützen #q

Wenn ich um 17:00 Uhr von der Arbeit rauskomme und am Wochenende noch etwas mit der Familie unternehme, ist ab November für ein viertel Jahr kaum noch was mit Fischen :(
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Geht bei Euch (Neckaranglern) zur Zeit was auf Zander? Ich war den letzten Monat sicher achtmal am Neckar, aber hatte leider nie Erfolg. :(
 

Mork

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Also ich habe letzte Woche meinen ersten gefangen (war aber auch nicht oft) und ein Kollege hat auch einen gefangen bei zwei Sitzungen...ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht bewerten...ich war sehr glücklich :)
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist dieses Jahr irgendwas im Busch mit den Stachlern. Man fängt zwar hier und da mal welche, allerdings ist die Schlagzahl nicht so hoch wie z.B. 2015.
In den Abendstunden war auch die Aktivität am Wasser so gut wie garnicht auszumachen, was doch sehr komisch ist. In den vergangenen Jahren hatte man, gerade im Sommer, so gut wie jeden Angel-Abend seine 2-5 Zander im Drill. Man musste nur abwartten und das Wasser beobachten. Dieses Jahr war das Wasser allerdings wie ausgestorben.
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Okay, das beruhigt mich dann ein wenig. Aber schade ist es doch, denn als Fluss-Greenhorn hat man es dann halt doppelt schwer :(

Vielleicht könnte es daran liegen, dass es in den vergangenen Wochen und Monaten recht warm und vor allem trocken war. Habe Neckar und Rhein selten so klar erlebt wie in den letzten Tagen. Denkbar, dass die Zander deswegen noch tiefer in der Nacht erst beginnen, zu rauben.
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Okay, das beruhigt mich dann ein wenig. Aber schade ist es doch, denn als Fluss-Greenhorn hat man es dann halt doppelt schwer :(

Vielleicht könnte es daran liegen, dass es in den vergangenen Wochen und Monaten recht warm und vor allem trocken war. Habe Neckar und Rhein selten so klar erlebt wie in den letzten Tagen. Denkbar, dass die Zander deswegen noch tiefer in der Nacht erst beginnen, zu rauben.
Letztes Jahr führte der Rhein ebenfalls extremes Niedrigwasser und er war auch so klar wie zur Zeit. Trotzdem hatte man nahezu immer Fisch.
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ok... seltsam... Naja, hoffentlich laufen die bald mal wieder, dann weiß ich auch wenn ich nichts fange wenigstens, ob ich an den falschen Stellen fische... :D
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Die Zander sind da, konnte am Sonntag 2 fangen in 3 Stunden.
Man muss sie nur suchen :)
 
Oben