Tips für Mannheim und Umgebung

bootszander

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Auch mein froster weist noch sehr große lücken auf.
Ich denke mal wenn, ja wenn es frostig wird, dass dann die zander besser beißen werden?
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Die Zander beissen doch schon längst, en Kumpel von mir und seine Kollegen konnten gestern 9 Stück fangen!
Ich schreibs noch mal:
Sucht die Jungs, die sind druff ohne Ende, ich werde heute auch noch ans Wasser gehen und euch dann berichten wie es lief!
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das war auf das "zum Glück scheinbar nicht bei jedem" bezogen. Ich finde man kann und sollte jedem seine Fänge gönnen und es gibt keinen Grund schadenfroh zu sein, wenn andere viel Zeit investieren, aber nichts fangen - sei es mangels Erfahrung oder aus irgend einem anderen Grund.

Ich hab mich ja auch deswegen hier angemeldet um zu lernen, wie man die Fische finden und überlisten kann, da ich aus einer Karstlandschaft ohne Flüsse oder Bäche nach Heidelberg gezogen bin. Aber viel geholfen wurde bisher leider nicht. Naja, racoon freut das wohl.

Würde jedenfalls super gerne mitkommen, bin aber dieses Wochenende im "Heimaturlaub".
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kannst dich gerne mal melden, wir werden schon mal einen Termin fixieren können an dem du kannst, dann erzähl und erkläre ich dir gerne ein paar Dinge, ok?
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Gestern konnte ich "nur" einen Zetti fangen, den gibt es demnächst mit ner Steinpilzsahnesoße und Kartoffel, ein Gedicht und des Fisches würdig wie ich finde! :)
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Maehae - war nicht gegen Dich gemünzt. Ich gönne jedem seinen Fang und jeder soll sich seinen Fisch schmecken lassen. Von mir aus wöchentlich. Aber mich freut es tatsächlich zu lesen, dass es große Lücken in manchen Frostern gibt. Und ich hoffe, dass diese Lücken noch größer werden.
 

Maehae

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Dann mal ein dickes Petri den Fängern! ;)

@racoon: Danke fürs Richtigstellen. Ich bin zwar noch motiviert, aber hie und da bricht die Frustration dann doch ein wenig durch. #t
 

james1990

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi weiß jemand wie die brassen und die barben zurzeit beißen am Necker in mannheim danke schon ma

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wie die beißen, kann ich dir nicht sagen aber an der Maruba hat es richtig gute Brassen von 50+ und mit vieeeeeel Glück bekommste mal nenn Wildkarpfen an den Haken.

Gruß
 

james1990

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wahr heut an der Brücke etwas weiter unten hatte nur eine Rotauge und Grundeln wahr von 10 Uhr bis 17 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

james1990

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Darf ma da auf der spitze angeln ist bei ilvesheim

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

roter1983

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Guten Abend,

ich war in letzter Zeit paar mal Fischen und hab so richtig abgeschneidert. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie es bei euch aussieht.
 

MrRohBert

... fängt nichts, außer Kraut
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi, bei mir datt Selbe... See ist zu, Rhein hatte Treibeis und Neckar auch. Nur ne Erkältung gefangen...

TL Ronert
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bisher ein paar mal angeln gewesen, ausser Fehlbisse leider nix.

Vorgestern endlich wieder mal 2 Zettis ans Band bekommen, es geht langsam wieder aufwärts!
 
Oben