Top-5 Meerforellenköder

MEFO 09

MEFO,WAS SONST!
AW: Top-5 Meerforellenköder

Wenn mit Spinnrute,dann: SNAPS !!!Grün- gelb is der Renner! Rot-gelb, rot-weiss,sandfarben...geht alles!!Zur Dämmerung auch rot-schw.,evtl. gibts Dorsche..!
Fliege: Magnus,Polar Magnus,shrimp-Varianten....,ROTE Fliegen !!(geht grade sehr gut..!)
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Top-5 Meerforellenköder

Auch wenn ich mich bei jedem Kauf über die Drecksdrillinge ärgere, so steht der Snaps bei mir sehr hoch im Kurs. Außerdem fische ich noch gerne mit den Hakuma Sild und Dicksild Modellen und dem Stripper.

Von daher:

1. Snaps
2. Hakuma Sild/Dicksild
3. Stripper

Den Spöket habe ich mir auch mal gegönnt. So super wie der fliegt, so schlecht fängt er. Aber das hat auch was mit Vertrauen ins Gerät und Glauben an den Köder zu tun.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Top-5 Meerforellenköder

Ich habe jetzt viele Köder getestet und mittlerweile befinden sich noch genau drei Köder in meiner Köderbox mit folgender Priorität:

unbestrittene Nr.1 ist ein Flymbo Wobbler grün/silber
Nr. 2 Möre Silda silber
Nr. 3 Solvpilen schwarz/rot

Den Flymbo würden bestimmt viele wegen des altmodischen Designs und der besch...... Wurf/Flugeigenschaften als schlecht befinden und die wieder aus der Köderbox verbannen aber das Teil fängt einfach immer seine Fische.

Gruß David
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Top-5 Meerforellenköder



Hallo Stephan,

es ist das o.g. Modell - und zwar das Vorgängermodell in weiß (Rückseite silbern) - und in 13gr. Die neuen Modelle kommen in neumodischer Aufmachung daher, weiß mit halb Makrelenmuster in blau oder grün. Sie gibt es auch in 13 gr. (habe ich dieses Jahr noch in Schweden gekauft :)).

Aber bevor der alte Solvkroken nicht verlustig geht, kommt nur er dran...
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hallo nochmal hier,
kleiner Tipp für alle hansen Fans ( Figth, Flash usw. usw. )
mein Gerätehändler hat mir erzählt das zum ende des Jahres die Alten ( alle jetzt aktuellen ) Modelle von Hansen den Markt verlassen werden...
Es kommt ein neues Model Raus und das gibt es den nur noch in 5 verschiedenen Farben.

Ich habe mich heute nochmal mit 20 Fights und Flashs in den gängigen Farben (grün-weiß, blau-weiß, rot-schwarz, gelb-rot, kupfer-schwarz...) und in unterschiedlichen Gewichten eingedeckt.

Ich konnte im Katalog die (fünf) "neuen" Farben begutachten. Die sind halt auf modern getrimmt, bspw. ist rot-schwarz jetzt mit Glitter drin und alles ist ein bißchen poppiger und bunter. Müßte eigentlich nicht wiklich sein, aber fangen werden die auch. Zusammen mit meinem heutigen Einkauf, habe ich jedenfalls den Bedarf an "alten" Hansen gut gedeckt - die reichen für ein paar Jahre |smlove2:.
 

dacor

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Aber was ist der zweite von oben für einer?

Morild Seatrout heißt der. Ist übrigens meine Nr. 1. Den gibts in drei Größen: Trout, Seatrout und Salmon. Zum Mefoangeln nehme ich am liebsten den Trout in hellblau. Fängt in der Ostsee und wie ich letztens feststellen durfte auch hier oben :)
In Deutschland wird der meines Wissens nicht vertrieben.
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

Ich habe mich heute nochmal mit 20 Fights und Flashs in den gängigen Farben (grün-weiß, blau-weiß, rot-schwarz, gelb-rot, kupfer-schwarz...) und in unterschiedlichen Gewichten eingedeckt.

Ich konnte im Katalog die (fünf) "neuen" Farben begutachten. Die sind halt auf modern getrimmt, bspw. ist rot-schwarz jetzt mit Glitter drin und alles ist ein bißchen poppiger und bunter. Müßte eigentlich nicht wiklich sein, aber fangen werden die auch. Zusammen mit meinem heutigen Einkauf, habe ich jedenfalls den Bedarf an "alten" Hansen gut gedeckt - die reichen für ein paar Jahre |smlove2:.

Ich fange momentan viel mit Schwarz und das bei Dunkelheit. Da bevorzuge ich den 26gr Falkfish Thor Nr. 1288.

Weiss jemand von euch wo es vielleicht noch die Falkfish Kingtrout gibt???
 

aesche100

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Platz Hansen Flash Rot/Schwarz 20 gr
2. Platz Hansen Flash Gelb/Rot 20 gr
3. Platz Falkfisch Witch Schwarz/Weiß/Silber 20 gr
4. Platz Hansen Fight Rot/Gelb 21 gr
5. Platz Hansen Flash silber 16 gr
 

Merlan

Kutterkapitän
AW: Top-5 Meerforellenköder

Also für mich gibt es nur 2 topblinker die ich fische, Stripper und Möre silda. Gruß Merlan
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

@Uli, EIGENTLICH glaube ich auch nicht an den Spöket...aber gefangen habe ich damit schon - sogar in Dänemark - und langweilig war mir dabei nicht...

Beigefügt per Photo meine vier Lieblingsköder...plus Spöket, weil die ab und zu halt einfach funktionieren :)

Hi Volker,Welche Box ist das?ich habe eine ähnliche ,allerdings ohne Schaumstoffeinlage und mit Trennwänden.Deine gefällt mir auch ganz gut.Hast Du da mal eine Quelle zu?
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

Danke für die Aufklärung :m

... dachte schon du hast nen geheimen Geheimköder |supergri;)


Gruß Stephan #h
 
Oben