Top-5 Meerforellenköder

mefofisher

New Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hallo Zusammen,
meine Top 5 sind folgende:
1. Stripper das Orginal in 15g
2. Hugo Grün/ Gelb 12g
3. Boss Cupfer/Schwarz 12g
4. Wobbler Eigenbau Blau/ Silber 18g
5. Sömmet in Grün/Silber 16g

Gruss Mefo #:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hi Volker,Welche Box ist das?ich habe eine ähnliche ,allerdings ohne Schaumstoffeinlage und mit Trennwänden.Deine gefällt mir auch ganz gut.Hast Du da mal eine Quelle zu?



Da ich die auch hab antworte ich dir jetzt mal:q


www.Meerforellenblinker.de


So Sorry, da hatte ich die her, hab grad gesehen, dass es die nicht mehr gibt...:(:(:(


Könnte man den Thread vllt. oben festtackern, ich denke der sollte mittlerweile für "Meerforellenanfänger" ganz gut sein



Gruß JP
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hi Volker,Welche Box ist das?ich habe eine ähnliche ,allerdings ohne Schaumstoffeinlage und mit Trennwänden.Deine gefällt mir auch ganz gut.Hast Du da mal eine Quelle zu?

Hej Marc-Andree,

ich habe die Box beim Angelcenter Vögler in HH gekauft. Momentan hat er sie - glaube ich - nicht mehr, aber vielleicht kann er sie besorgen. Am besten ruft Du da mal an. Die Kontaktdaten findest Du unter www.angelcenter-voegler.de Er hat auch einen online-shop und schickt die Sachen zu.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Top-5 Meerforellenköder

Jop, gloob ja...

beim letzen mal, war die noch nicht drin:c...


So Sorry;-)



Gruß JP
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Top-5 Meerforellenköder

Jeppwerde mal schauen vlt.hole ich mir auch so eine.Ich habe mir jetzt mal einen grün-weißen Möre Silda gekauft,was soll ich sagen wird wohl jetzt absofort auch mein Lieblingsköder grgrgrgr.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hi, ich hab mir dort gerade eine Ladung Snaps bestellt und die Box dazu geschenkt bekommen. Goiles Teil, die Wand ist mit Kork abgepolstert.
Blos die Seiten bauen sich sehr langsam auf. Sonst alles top#6

Der Möre Silda wird als Hansen Pilgrim etwas günstiger. Die sind baugleich.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hi, ich hab mir dort gerade eine Ladung Snaps bestellt und die Box dazu geschenkt bekommen. Goiles Teil, die Wand ist mit Kork abgepolstert.
Blos die Seiten bauen sich sehr langsam auf. Sonst alles top#6

Der Möre Silda wird als Hansen Pilgrim etwas günstiger. Die sind baugleich.



Das ist ne andere Box|supergri


Gruß Jan Peter
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Top-5 Meerforellenköder

So Leute,


Die Box ist übrgens wieder in dem Shop drin.

Ich mach jetz einfach noch mal ne neue Top-5 von mir.
Sind ein paar dazu gekommen.


1.Hansen Flash (Silber 16gr)
2+3 Kinetic Salty+ Hansen Fight
4.Stripper weiß 12gr
5.Boss

Wobei sich bei der Liste eig. von 2-4 nichts groß ändert.


Gruß JP
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Falkfisch Thor
2. Solvpillen
3. Falkfisch Gno (meist 15, machmal 20gr)
4. Möre Silda
5. Falkfisch Böx (fischt kaum jemand fängt aber !!!)

und gleich danach käme der spöket, auch wenn viele hier meinen der fängt *******...
jeder köder ist nur dann gut wenn man ihm vertraut und ihn einzusetzen weiß (führung inbegriffen!!)
gebt jemandem der nicht weiß wie man nem möre silda führt, der leiert den nen ganzen tag durch, fängt nix und schreit "was´n scheißköder"
stimmt nicht, weiß ich, aber wer nicht weiß wie wird mit jedem köder seine probleme haben, gelle ;)

greetz
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Falkfisch Thor
2. Solvpillen
3. Falkfisch Gno (meist 15, machmal 20gr)
4. Möre Silda
5. Falkfisch Böx (fischt kaum jemand fängt aber !!!)

und gleich danach käme der spöket, auch wenn viele hier meinen der fängt *******...
jeder köder ist nur dann gut wenn man ihm vertraut und ihn einzusetzen weiß (führung inbegriffen!!)
gebt jemandem der nicht weiß wie man nem möre silda führt, der leiert den nen ganzen tag durch, fängt nix und schreit "was´n scheißköder"
stimmt nicht, weiß ich, aber wer nicht weiß wie wird mit jedem köder seine probleme haben, gelle ;)

greetz
Moin,was machst Du denn mit deinem Silda so besonderes,würde uns echt interessieren...??? So einen Falkfisch Böx habe ich auch in blau silber, der läuft ganz gut habe aber noch nie was damit gefangen gibts da auch einen Trick??? Gruß vom Fischland!!!
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,was machst Du denn mit deinem Silda so besonderes,würde uns echt interessieren...??? So einen Falkfisch Böx habe ich auch in blau silber, der läuft ganz gut habe aber noch nie was damit gefangen gibts da auch einen Trick??? Gruß vom Fischland!!!

das war lediglich ein beispiel da hier sehr viele schrieben "ich fische NUR MS nix anderes..."
es gibt genaus SPÖKET "fanatiker (siehe kochtopfangler ) die alles andere nur als notlösung sehen...

die aussage die ich machte war lediglich das jeder köder erst dann zur "waffe" wird wenn man damit umkann...
hätte das auch mit nem FZ oder z.b. Illex wobbler machen können, wollte aber im MeFo sortiment bleiben...

mehr nicht

grüße
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hey,war ja nicht so gemeint...!!! Ich dachte nur du hast ein paar gute Tipps auf Lager!Gruß vom Fischland!!!

war auch nicht so aufgefasst :q

nur so oft wie der spöket hier als "nullnummer" genannt wurde musste das mal raus, denn richtig geführt und eingesetzt hat der spöket ebenso seine daseinsberechtigung wie alle anderen hier genannten MeFo köder.

grüße aus Marzipancity#h

Mirco
 
Beste Meerforellenköder?

Hallo Boardis,

ich habe ein paar Meerforellenköder neu gekauft, und wollte mal fragen, was ihr von den haltet. Außerdem wollte ich euch noch meinen ganz persönlichen Liebling vorstellen. Hier die neuen Köder:

Vims in 12 gr, silbern und in schwarz-silber-orrange

Jenzi Spöcketfälschung

Spro 10gr, Spöcketfälschung

6gr. OGP Hammer

7gr. Pilgrim

Dann habe ich auch noch ein paar von der letzten Saison, diese:

Goby 14gr. grün-gelb, habe noch nie einen Fisch damit gefangen! in rot-schwarz, keinen fisch gefangen.

Kinetic Seatrout 27gr in schwaz-silbern, super köder. kinetic salty in 18gr blau.silbern, hansen banzei 28gr, shwarz-weiß, und mein absluter liebling ist .... : salty 12gr in schwarz silbern.

Vielleicht habt ihr auch solche, und könnt mir eure Erfahrungen dazu schreiben.

mfg
 
Oben