Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Das sind esd boxen, bekommst du im netz z.b. Bei auer packaging oder weidinger.eu. Allerdings nur als firma. Hab noch keine für privatkunden gefunden. Da kommt kein teppich rein...
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Hier noch der Schraubentest

50ee7a84eede73ff5a7792c457b4ae36.jpg


Den 8 mm kopf sieht man minimal, den 5 mm kopf 3 cm weiter unten gar nicht!!! Danke Andy!!! [emoji4]

Ich seh nichtmal den 8mm Kopf :) Gern geschehen ;)
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Ganz ehrlich - ich denke mein Boot ist perfekt geworden (ich wüsste jetzt mittlerweile auch nicht, was nicht perfekt ist), aber wenn ich mir deine Mühen ansehe und deine Perfektion ansehe, such ich quasi nach "Fehlern" bei mir :) :)

Vielleicht geht nächstes Jahr mal zusammen ne Tour ?
 

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Hahaha dein Boot ist geil geworden, fang jetzt blos nicht mit sowas an! [emoji23]

Den kopf sieht man nur wenn man weiß wo er sitzt... [emoji6]

Was für schrauben hast du denn genau benutzt? Selbstschneidende oder hast du vorgebohrt?
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Was für schrauben hast du denn genau benutzt? Selbstschneidende oder hast du vorgebohrt?

Jo, habe selbststschneidende benutzt, geht anfangs bissl "schwerer", weil die ja nicht für Holz gedacht sind, aber wenn sie einmal anziehen, dann gehts ruckzuck...

(auch nicht verrückt machen lassen, wenn die erstmal bissl den Teppich ausfransen, da siehst hinterher gor nix ;-) )
 

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Da könnt manja auch theoretisch n mini loch vorbohren dass es nicht ausfranst...

Super, danke!
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Ihr verwendet selbstschneidende Niro Schrauben mit 5mm Kopf als verbindung zwischen Siendruckplatten und Aluprofil?
Das Alu gehört vergebohrt liege ich da richtig oder scheidet sich das zeug da auch rein ??
;+
lg
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Das schneidet sich relativ easy rein ;-), ohne Vorbohren
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.47.02.png
    Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.47.02.png
    56,2 KB · Aufrufe: 240

allegoric

Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Ich verfolge den Umbaubericht auch schon gefühlt seit einer Ewigkeit, wobei die Fortschritte schneller gehen, wie man lesen kann. Echt toll wie du das hinbekommst!

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Wie hast du die Löcher in der Bordwand gesetzt für die Bilge etc. und abgedichtet? Das schaut richtig super aus.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Naja, für mich fühlt es sich andersrum an! Aber schön wenns so rüberkommt! :)))

Zu den löchern:

Einfach angezeichnet und lochbohrer durchgejagt... ;-) bisher sind sie noch nicht abgedichtet, wird aber mit pantera marinekleber passieren, aussen und innen an die verschraubung, bzw auf das gewinde.
 

zorra

Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Bin gespannt ob die Gewichtsverteilung passt....oh hab gerade gesehen du baust einen Steuerstand über die Mitte nach vorne dat kann klappen.
gr.zorra
 

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Grad wenns mal läuft muss mein baustrahler verrecken... Ohne licht schafft sichs leider schlecht, so hatte madamme heut mal wieder bissl mehr von mir, auch nicht schlecht! [emoji6]

Livewell hab ich aber schon mal provisorisch eingebaut bekommen vor dem "sonnenuntergang"! ;-)

8b4aa46411bcc108a09decc020193a71.jpg

a9d728bf5926583e730829e51a706961.jpg

740f8d127800cc3e3c3efe941d746c7d.jpg
 

allegoric

Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Naja, für mich fühlt es sich andersrum an! Aber schön wenns so rüberkommt! :)))

Zu den löchern:

Einfach angezeichnet und lochbohrer durchgejagt... ;-) bisher sind sie noch nicht abgedichtet, wird aber mit pantera marinekleber passieren, aussen und innen an die verschraubung, bzw auf das gewinde.

Wie hast du die Löcher so sauber hinein bekommen?
 
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Warum noch ne Platte auf dem Boden? Bei mir hab ich einfach die Ablaufrinne mit dem 2-3mm dicken Alublech ausgeklebt, Teppich drüber und fertig.

Und noch ein Tipp: Nimm auf jeden Fall Schlauchklemmen! Du ahnst nicht, was für Kräfte da entstehen können!
 

Stoney0066

Active Member
AW: Umbaubericht Smartliner 150 Angelboot

Das ist natürlich auch ne idee, muss ich mir mal überlegen...

Die schläuche werden alle noch befestigt, das ist bisher nur provisorisch! Keine Angst, will ja nicht absaufen!!! ;-)))
 
Oben