Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Welche Fahrtzeit zum Gewässer würdet ihr für einen Tagestrip noch akzeptieren?

  • bis eine halbe Stunde

    Stimmen: 39 14,3%
  • bis eine Stunde

    Stimmen: 110 40,3%
  • bis anderthalb Stunden

    Stimmen: 58 21,2%
  • bis 2 Stunden

    Stimmen: 31 11,4%
  • auch mehr als 2 Stunden

    Stimmen: 35 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    273

fishhawk

Well-Known Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Hallo,

an ein Gewässer könnte ich zu Fuß hin, aber da macht mir das Angeln keinen Spaß mehr.

Wenn ich in Ruhe angeln und ne faire Chance auf meinen Zielfisch haben will, fahre ich zwischen 1-2h einfach.

Dann lieber weniger oft, aber intensiver.
 

63°Nord

Active Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Hausgewässer 5min( mit Fahrrad)
zur Ostsee ca. 90 min (Auto)
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Mehr als zwei Stunden kommt (Kahm) schon mal vor, aber regelmäßig würde ich solche Strecken nicht fahren. Regelmäßig heißt zB jedes WE, da währe eine Stunde das Maximum. Da ich aber jetzt einen Steinwurf von einem großen Stausee entfernt wohne hat sich das sowieso alles erledigt, und ich brauche keine Fahrzeit über zwei Minuten auf mich nehmen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Bis zur Ostsee brauche ich 1,5h und das mache ich auch ein paar mal im Jahr.
 

wobbler68

Active Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Hallo

Meine 6 Vereinsteiche und meine Weser strecke sind ca.10 km entfernt, also max.15 Minuten Fahrzeit.
Und das noch in Niedersachsen;):q.
Und so bin ich so ungefähr 200 Tage am Wasser,auch mal nur zum Fachsimpeln.
Zum Forellenbach oder mal zum Forellensee brauche ich dann, schon eine gute Stunde.:(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Die mit mehr als 2 Stunden holen nun aber auf (alles Spätaufsteher??)
;.-))))
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Einfache Fahrt vier Stunden...
In Hannover ma ht es einfach keinen Spaß, keine Ruhe zuviel Leute, zu viel unsinnige Regeln.
An der Müritz, wenn man nicht gerade zur Urlaubszeit da ist, ab ins Boot 10Minuten fahren angeln und der Natur lauschen.
 

Rainer B

Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ist ja auch für viele eine finanzielle Frage. Ob man für einen Trip 5€ oder 30 € bezahlt, macht die Entscheidung doch etwas leichter. Wenn ich demnächst Rentner bin, sind eben keine langen Wege mehr möglich.Leider|gr:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Hier vor Ort bin ich zwischen 3 min. zu Fuß und bis zu 20 min. mit dem Bus unterwegs, um da zu sein, wo ich will. Aber bis an die Vereinsgewässer sind es dann gute 2 Std. mit Bahn und Angelkumpel. Das ist aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass ich autofrei lebe.

Was ich recht gerne mache, ist ein paar Haltestellen mit dem Bus am Rhein entlang zu fahren, um mich dann ich aller Ruhe am Fluss wieder "nach Hause zu angeln". Da geht je nach Konzentriertheit des Angelns schon mal ein kompletter Tag drauf.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Meine Wegzeiten, zu Gewässern die ich regelmäßig beangele, liegen zwischen 3 Minuten (zu Fuß) und max. 1Stunde (Auto).
 

bigpit12

Leipziger
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ich hab rund eine Minute Fußweg direkt in Leipzig wenn ich von zu Hause zum angeln wollte. Allerdings müsste ich dann mit Straßenlärm leben, was ich nicht will. Vom Garten aus, sinds auch nur ein bis zwei Minuten zu Fuß.
Im Umkreis von 15 Minuten Autofahrt habe ich nen gutes Dutzend Gewässer, welche ich regelmäßig beangle.. ob Ansitz oder Spintour ist dabei egal. Das ist eben das schöne am Gewässerpool in Sachsen.
Ich war allerdings auch schon ab und an mal weiter weg. Bis anderthalb Stunden nehme ich in Kauf für einen Tagesansitz.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ja, Gewässerpool ist schon ne feine Sache. Natürlich die Lage auch. Habe mal kurz überschlagen, innerhalb der Stunde käme ich an mind. 70 Gewässer an denen ich mit meiner Jahresmarke angeln dürfte.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

bin auch in der glücklichen lage in der näheren umgebung, also max. 20 minuten mit dem rad, einige, für mich perfekte gewässer beangeln zu können.
max. fahrtstrecke mit dem auto sind 45 minuten mit dem auto zum nok.
für alles was weiter weg liegt, wie z.b. die ostsee, mind. 1,5 stunden mit dem auto, bin ich ehrlich gesagt zu, ja was eigentlich?
vermutlich muß man es als geizig bezeichnen, nicht nur einzig das geld, sondern leider auch oftmals die zeit.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ja, Gewässerpool ist schon ne feine Sache. Natürlich die Lage auch. Habe mal kurz überschlagen, innerhalb der Stunde käme ich an mind. 70 Gewässer an denen ich mit meiner Jahresmarke angeln dürfte.

Dit unterschreibe ick mal so !!! :m
Komme ungefähr auf die gleiche Anzahl in meiner Ecke. (eher noch mehr)
Längste Anfahrt (ausgenommen die Küste ) wären 1 1/4 Stunden bis an die Oder.
Der Rest is praktisch umme Ecke und für, fast immer (in der Woche), allein auf weiter Flur mit der Falt-Yacht durchaus entspannend.#6
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

ich wundere mich immer wieder welche Strecken die Schwaben aus Ba-Wü abspulen, um hier in Bayern an den kleinsten 08/15 Baggerlöchern zu angeln. |kopfkrat
 
R

Rxlxhx

Guest
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ca. 15 Min.,und da gibts gleich 3 Gewässer zur Auswahl.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ich erreiche alle Vereinsgewässer mim Auto von 25 min bis zu einer Std.
Zwei Gewässer sind nur 20 min von meiner Arbeitsstelle weg.
Also alle strategisch günstig gelegen.
Im Umkreis von ner guten Stunde Fahrzeit sind aber auch viele gute Tageskarten Gewässer an die mal ein Ansitz lohnt.
An manchen Gewässern ist man sogar am Freitag Nachmittag oft allein am Wasser.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben