Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Wie groß war euer größter Karpfen zum essen?

  • 1 - 2,5 kg

    Stimmen: 31 14,8%
  • 2,5 - 5 kg

    Stimmen: 78 37,1%
  • 5 - 10 kg

    Stimmen: 53 25,2%
  • 10 - 15 kg

    Stimmen: 29 13,8%
  • 15 - 20 kg

    Stimmen: 5 2,4%
  • 20 - 25 kg

    Stimmen: 2 1,0%
  • 25 - 30 kg

    Stimmen: 3 1,4%
  • mehr als 30 kg

    Stimmen: 9 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    210

boot

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Hallo,

ich bin Franke, aber was bitte ist ein geschröpfter Karpfen? #c

Petri Heil

Lajos

|kopfkrat:m:mgg Ups hab da was durcheinander gebracht :q:q.

LG ole:m


Gebe mal in der Suchmaschine Geschröpfter Karpfen ein, und dann wirst du sehen wenn du auf bilder gehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

|kopfkrat:m:mgg Ups hab da was durcheinander gebracht :q:q.

LG ole:m


Gebe mal in der Suchmaschine Geschröpfter Karpfen ein, und dann wirst du sehen wenn du auf bilder gehst was ich meine.

Hallo,

ok, danke jetzt weiss ich es, wusste nicht, dass man das als "Schröpfen" bezeichnet. Wird bei Weissfischen mitunter wegen eben der Gräten so gehandhabt. Beim Karpfen eigentlich nicht, da die Y-Gräten wegen der Größe nicht mehr so das Problem darstellen.

Petri Heil

Lajos
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Hallo,
mein größter verwertetet Karpfen hatte ca. 20 Pfund. Weder modrig noch schlamig noch sonstwas,..aber wie hier bereits schon erwähnt, jedem das seine,...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Die mit mehr als 30 Kg würden mich immer noch interessieren, wie die da gearbeitet haben ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

sers,

mein größter hatte knappe 7,5 kg und war der renner auf einem 50ten.
wurde im ganzen "gebacken". schön mit kräutern (dill, kerbel, estragon) und orangen gefüllt. also ganz simpel.

ansonsten schafft es immer mal wieder ein satzer zu mir nach hause und landet durchaus auch mal auf dem grill oder wird zu filet.

ndt Holger aka Mori
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Ein schöner 55er Flußkarpfen, in Steaks geschnitten und heiß geräuchert...schmeckt sau lecker und beinahe wie Kassler...

Ich hatte aber auch schon welche aus Seen, die waren unterirdisch modrig. Und blau ist ja eh nicht so meins....

Hatte auch schon welche aus ner Forellenzucht, die so 4 Wochen in klarem Bachwasser schwammen. Die fand ich auch ganz gut.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

War in diesem Jahr 14 Kg - im Ganzen geräuchert.
war ne Katastrophe ,hab den Räucherofen dies Jahr das erste mal in Betrieb genommen Holz war schon drin ein kleines Wespennest habe
ich vorher entfernt aber ein Großes dabei übersehen na da war an eine ordentliche Temperaturkontrolle nicht zu denken ,geschmacklich sehr
gut aber eben noch relativ fest .Habe dann dünne Scheiben geschnitten und meine Perle hat doch echt gefragt "was ist das für Schinken?"
Den Rest habe ich in der Backröhre fertig gegart .So nun müssen die guten bis 2019 warten (Falls ich dann noch kann) das sie ein warmes Plätzchen in meinem Öfchen bekommen.
bis 2019 Ruhe
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie groß war euer größter Karpfen zum Essen?

Ab 5 - 6 Kg finde ich es besser auch beim räuchern, Filets zu schneiden. Und kalt räuchern ab der Größe find ich auch besser.
 
Oben