Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Dr. Angel

New Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

So, war die tage auch mit einem Kollegen am Wasser nach langen versuchen nix doch dann schoss mein Kollege den Vogel ab nicht nur einen 73cm Rapfen auch noch nen 76cm Hecht (schonenend wieder zurück ins Wasser) also weiterhin PETRI HEIL

Anhang anzeigen 103836

Anhang anzeigen 103837


das ihr da neben den ganzen waller-freaks noch platz gefunden habt...kaum wird dort ein waller gefangen, ist es rappelvoll...die stelle an sich ist aber immer für eine überraschung gut.

petri
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

wir sind doch spinnfischer einfach paar würfe machen und weiter da sagt niemand etwas !!!
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Welsen an der Ruhr gemacht??? Wie sieht das vor dem Wehr aus, habt ihr schonmal was von Welsfängen dort gehört?
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Ist glaub ich nicht so verbreitet vor dem Wehr, weiss aber nicht so genau. Aber warum nicht versuchen?
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi leute
wollte anfang nächsten monat mal den ersten trip zur ruhr machen bei mülheim machen oder dort in der nähe und dann hab ich nen paar fragen an euch.kann mir einer vielleicht sagen welche fische dort anzutreffen sind also die hauptfische sind?? wo bekomm ich tageskarten?? und jetzt die frage ist nicht auf hotspots gemeint.wo kann man am besten ans wasser ich mein jetzt mit parken und so könnt ihr mir vielleicht nen strassen namen sagen von nem parkplatz dort in wasser nähe weil mein vater krank ist und mit dem angelzeug nicht so extrem lange laufen kann.
hoffe ihrkönnt mir helfen danke schon ma im voraus.

mfg
Maurice
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi leute
wollte anfang nächsten monat mal den ersten trip zur ruhr machen bei mülheim machen oder dort in der nähe und dann hab ich nen paar fragen an euch.kann mir einer vielleicht sagen welche fische dort anzutreffen sind also die hauptfische sind?? wo bekomm ich tageskarten?? und jetzt die frage ist nicht auf hotspots gemeint.wo kann man am besten ans wasser ich mein jetzt mit parken und so könnt ihr mir vielleicht nen strassen namen sagen von nem parkplatz dort in wasser nähe weil mein vater krank ist und mit dem angelzeug nicht so extrem lange laufen kann.
hoffe ihrkönnt mir helfen danke schon ma im voraus.

mfg
Maurice

Versuch es mal am Mülheimer Hafen.
Kannst mit dem Auto bis an Wasser fahren habe dort schon gute Fische aller Arten gefangen.
Sehe link. Nordhafen Rheinstrasse

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...43925&sspn=0.010273,0.019312&ie=UTF8&t=h&z=16
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
danke schon ma.wollten mit futterkorb auf barbe und brasse angeln abends mit wurm und köfi.wie sieht eigentlich der besatnd an barben forellen und aal in der ruhr aus??maurice
 
Zuletzt bearbeitet:

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
kann man in der ruhr auch mit pose angeln??wie sieht es eigentlich mit der ruhe da aus oder ist es da so wie an manchen stellen am rhein das ma da nicht fischen kann weil dort so viel betrieb ist??wollten in den bereich Mintard zu den buhnen kann mir jemand was darüber sagen was dort so geht an fisch??
mfg
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
ist den keiner von euch in der gegend unterwegs?kann mir einer vielleicht noch sagen wo ich am nächsten die karten bekomm für die ruhr in Mintard?wollten freitag schon los deswegen wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir noch weiter helfen könnt.
danke
maurice
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Du bekommst Karten bei Hagenkötter in Kettwig.
Achte aber darauf, in Mintard keine der nicht öffentlichen Parkplätze zu benutzen. Fast alle (alle?) sind nicht öffentlich.
Du solltest an der Hauptstraße parken dürfen.
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
danke werden uns die ruhr in mühlheim und dann in Mintard angucken dann entscheiden.weißt du was über die fänge zur zeit dort in der gegend und wie sieht es dort mit barbe und aal aus hab noch nie ne barbe gefangen und will das freitag ändern.

maurice
 

Oberst

Aalbändiger
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Vielleicht solltest du dir das mit den Barben nochmal überlegen !!

Mal auf deinen Jahres-Fischereischein geguckt ??

Schonzeit vom 15.05.-15.06.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Barben halten sich gerne in stärkerer Strömung auf. Weißt du bestimmt. Die Strömung bei Mintard ist nicht stark. Sicher wird es dort auch welche geben. Besser wäre es aber, sich hinter einem Turbinenauslauf zu platzieren. Da gibt es einige.
Die Ruhr würde ich eher als Brassenregion bezeichnen. Aale gibt es dort, wie in jedem anderen Fließgewässer auch noch.
Solltest du in den Abend hinein angeln wollen, würde ich empfehlen, Ohrenstöpsel mitzunehmen, das das Ruhrtal einen starken Resonanzkörper bildet, welcher von der Ruhrtalbrücke angeregt wird.
Dort gibt es auch Campingplätze. An den Zufahrten darf man nicht parken, obwohl das manche tun. Zum Be- und Entladen ist es aber ok (Schlepperei Vater).
Volk ist dort mehr unterwegs als am Rhein, allerdings meist auf der anderen Seite. Wirst du dann sehen und hören (Sprüche).
Dann viel Glück und berichte vielleicht mal.
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
wuste gar nicht das barben auch schonzeit haben mhhh will die ja sowieso nich mitnehemen will einfach ma eine an der rute haben und wenn ich mit maden futterkorb angel kann ich ja nix dafür wenn sie beissen.danke nochma für eure tips wenn wir freitag fahren werde ich aufjedenfall ma berichten hoffe nur gutes.könnte mir aber auch vorstellen das gar nix geht weil wir das erste ma dort sind aber ma gucken.
mfg
Maurice
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
war gestern auf den buhnen bei mintard an der brücke.ja was soll ich sagen beim stippen nicht ein einzigen biss gehabt irgendwie kommisch haben bestimmt was falsch gemacht.haben vor dem buhnenkopf gestippt.als es da später dunkel wurde kamen auch ein paar bisse hatte einen auf grund an der strömungskante und einen sehr guten bis im buhnenfeld auf pose aber konnte die nicht haken.mein vater hatte auch nen schönen biss im buhnenfeld aber hat wieder los gelassen.waren viele angler dort bestimmt 6 oder 8 stück.einer 2 buhnen entfernt von uns der hatte nonstop biss ohne ende denke es waren alles aale 2 hab ich gesehen.dann haben wir noch einen richtig fetten aal tot im buhnenfeld gesehen der war so dick wie ne cola dose fast und schätze den auf gute 60 bis 70 cm aber jetzt kommt es der war irgendwie nur 3/4 das das schwanzstück hat gefehlt keine ahnug wie oder warum.
wollen nächsten monat nochma dort hinfahren weil dann zander frei ist.wie sieht eseigentlich mit zander in der ruhr aus wüst ihr was drüber??und noch ne frage hab ich wenn ihr auf ner buhne sitz wo angelt ihr dann auf aal??an der steinpackung und an der strömungskante oder??
mfg
Maurice
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo,

hoffentlich hast du jetzt kein Ohrensausen.
Die vielen Bisse im Dunkeln beim Nachbarn (Bimmeln), kommen auch in großer Stückzahl vom Hantieren an den Rute. Das kann echt nerven. Man kann so aber auch andere erschrecken. Das macht Spaß. Du hast aber auch Aale gesehen.
An der Ruhr ist der Kaulbarsch gut vertreten. Dieser nimmt auch sehr gerne den Wurm - auch nachts.
Fragt sich, wann die Grundeln kommen......
Bei dem großen zerteilten Aal handelt es ich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Aal, der die Laichreife erreicht hatte und beim Abwandern in eine Turbine gekommen ist.
Turbinen sind das größte oder zweitgröße Problem für den Bestand der Aale.
Die gleichen Erfahrungen mit dem wenig erfolgreichen Fang von Weißfischen habe ich dort auch gemacht.
Es gibt wohl Experten, die dort auch Brassen fangen.

Hast du denn an dem Tag einen Kormoran gesehen?

Etwas ruhiger ist es weiter Richtung Mülheim, wenn an dem Tag nicht gerade ein Saufgelage stattfindet.

Also dann....
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
das mit dem aal und der turbin hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht aber jetzt wo du es sagts kann ich es mir vorstellen.ich hab beim anderen angler aufjeden fall 2 aale gesehen.die haben aber erst in der dämmerung gebissen ist das normal? also ich mein auch die ganzen bisse bei dem und bei uns vorher überhaupt keinen einzigen bis gehabt??wollen nächste woche nochma dort hin auf aal und zander.wie läuft eigentlich der zander in der ruhr in mintard oder in der umbegung??und wo beangelt ihr den in der buhne oder genau vor der buhne oder wo??
mfg
Maurice
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
keiner einen tip für mich??ist den keiner mehr an der ruhr unterwegs??
wollten nächstes wochenende dort hin.
mfg
Maurice
 

sam1000-0

Active Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Die Brassen sind am laichen im Rhein bei Voerde
Hier ein dicker Milchner mit Laichpickel gefangen auf eine Made,16-er Hauptschnur und 12-er Vorfach,16-er Hacken mit einer 6m Bolo.
Hat tierisch Spaß gemacht.Der Biß kam 2m vom Ufer im Buhnenfeld.
 

Anhänge

  • P090108_23.57[01].jpg
    P090108_23.57[01].jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 218
  • P090108_23.57.jpg
    P090108_23.57.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 210
Oben