Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

ablit

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

War am Sonntag in den Abendstunden unterwegs und konnte einen schönen und (bisher größten aus der Ruhr) Hecht fangen.
Der Esox hatte genau 90 cm und schwimmt natürlich wieder.
Noch zwei Barsche 28 und 36 cm rundeten den Tag ab.
 

Anhänge

  • Hecht-90cm.jpg
    Hecht-90cm.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 231

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
war am WE samstag auf sonntag an der ruhr bei mintard buhnen und was soll ich sagen.es ging fast nix tags über ne brasse von 52 cm in der nacht gar nix weder köfi noch wurm.am nächsten tag nen mini hecht von circa 30 cm auf köfi.werden es bald nochma versuchen und gucken was so geht.
@ablit
petri zu dem tollen hecht
in welcher gegend haste den hecht erwicht??
mfg
Maurice
 

ablit

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

@maurice
an der Saarner Strecke...hab da auch schon gute Barsche gefangen in der letzten Woche (alle bei Regen)
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo zusammen, weiss einer, was zur Zeit mit Köfi geht?
Gehe Sonntag zum Raubfischangeln oberhalb des Wehres in Duisburg.
Das letzte mal war tote Hose, werde vorsichtshalber noch Tauwürmer mitnehmen für Aal.
Aber ein schöner Zander wäre mir lieber :)!
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

war auch gestern abend in den abendstunden ging gar nix erst um acht einen 26 cm Barsch :) und heute fast zur selben zeit zwei Barsche 27cm und 29 cm :vik: naja wenigstens hat mal wieder was gebissen nach der langen flaute|gr:
euch allen weiter hin PETRI HEIL

p.s. ach ja Petri zum Hecht und nein kann auch nicht sagen was mit KöFi geht

Photo-1378.jpg SP_A0436.jpg SP_A0434.jpg
 

ablit

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

gestern abend von 20:30 bis 22:00 unterwegs zwei Barsche und ein Rapfen Nachläufer.
@angelfreak1705.... haben uns bei fishermanns partner getroffen...habe Euch angesprochen....nochmal Danke für die Tipps...der Hecht hat echt Spaß gemacht an einer Speedmaster 8-20g und ner super dünnen Leine (0,04 Fireline).
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Moin,
also soweit ich weiss werden in den letztem Wochen immer wieder Zander an der Schleuse Raffelberg in Duisburg gefangen.

Mfg
TobiEssenRuhr
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

@ ablit kein ding schön das die tipps dir fisch ans band brachten weiterhin PETRI
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

war heute abend mal wieder ein bisschen jerken wollte eigentlich nen Hecht verhaften, war nix:c aber ein schöner 38cm Barsch konnte den Salmo Glider nicht wiederstehen hab zwei bilder angehangen #6 euch allen weiterhin PETRI HEIL

der angelfreak

SP_A0446.jpg SP_A0449.jpg
 

bring3r

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

MOin , ca 20 min nach dem du weg warst hat die Laube noch mal richtig zugeschlagen ... sie konnte noch 4 ordentliche barsche verhaften. Die laube ist echt der renner im mom. :)

Bis Später oder was ?
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Fliege an der Ruhr gemacht?
Werde wohl die Tage mal versuchen nen Barsch oder nen Zander mit Streamer zu verhaften|kopfkrat
Wenn jemand mal nen guten Tipp hat, immer her damit.
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

@ astra2016v ja erfahrung schon aber ein bisschen anders(also ohne fliegen rute, rolle und schnur) ganz normal wie beim forellenfischen mit sbirolino 2m vorfach am ende die fliege und die rapfen haben es sich schmecken lassen ist aber bereits 4-5 jahre her jetzt fängt man sie eher mit anderen ködern hat sich halt schnell rum gesprochen an unserer ruhr das die rapfen auf die Fliegen beissen zumindest habe ich auch einige auf der fliege gefangen und man trifft einige fliegenfischer an der alten ruhr in Styrum bis zum sammelbecken die sich nicht gerade über ihre fänge beklagen naja ich hoffe es wahr eine kleine hilfe dickes PETRI

der angelfreak
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

war heute abend wieder mal am wasser auf der pirsch erst liefen nur ein paar kleine barsche die ich landen konnte war aber nix fürs foto zwei gute sind leider ausgeschlitzt einer war ganz akzeptabel hab auch bild gemacht und dann bekam ich im Uferbereich ein explosiven biss die multi schreite sofort auf nach ein paar minuten knallhartem drill konnte ich einen 73cm Rapfen sicher landen also hat sich doch gelohnt
also..... PETRI HEIL

der angelfreak

30062009252.jpg SP_A0451.jpg
 

bring3r

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Ja nochmal Petri :)

Hab auch noch zugeschlagen ... 20min nach dem du wieder weg warst. Sowas aber auch ^^ Der Rapfen konnte den Barsch nicht wiederstehen ... Bilder kannste dir morgen anschauen:)

Bis gleich zur nächsten schlacht ;)
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

war heute auch wieder mal länger auf der pirsch ich hatte unzählige nachläufer aber nix ging einen konnte ich landen einen Barsch von ca. 27cm naja musste dann doch nicht als schneider nach hause bis dann und Petri Heil
 

Maurice

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hi
die ganzen barsche und nach läufer auf was fängt ihr die??
mfg
Maurice
 

bring3r

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Die Meisten eigentlich auf Wobbler ... Wobei wir der meinung sind das es die kugeln im wobbler sind die die barsche so verrückt machen....
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Wie groß sind denn eure Wobbler?
 
Oben