Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Doppelschlag...
Da kam aber auch was runter.
So schnell konnten wir garnicht einpacken.
 

vonda1909

Well-Known Member
Da gibt es etwas das nennt sich Schirm..
Bei uns ist es auch mit Gewitter und heftigen Regenfällen durch gezogen bis heute Mittag.Es soll aber noch was nachkommen.
 

Zander70

Inaktiver User
Doppelschlag...
Da kam aber auch was runter.
So schnell konnten wir garnicht einpacken.
Ohweh, der Wetterbericht sagte das doch bevor und gerade Münster war stark betroffen. Aber zu zweit mit zwei Schirmen, einen für die Boxen etc. und einen für Euch, wärt ihr nicht so nass geworden, erinnere mich da gerade am Rhein 2017 mit Dir ;)
 

Zander70

Inaktiver User
Apropo NRW Kanäle. War heute Abend an meinem vorletzten Urlaubstag auch nochmal kurz , jedoch mit der BC los.

Es war ordentlich Aktivität an der Wasseroberfläche und ein paar Rapfen und Barschtruppen auf Sicht bei dem klaren Wasser.
Beissen wollten diese jedoch nicht, die Barsche haben erst den Wobbler verfolgt, haben sich dann aber links und rechts in Truppen eingegliedert und sind nebenher geschwommen :D

Fazit: In drei Wochen Urlaub, wetterbedingt 4-5'mal am Kanal gewesen = Kontakt 1 von nem halbstarken Barsch.

*Offtopic on* Lippe: 4x in den Abendstunden = 0 Kontakt

Kann nur besser werden :XD:XD:XD
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Apropo NRW Kanäle. War heute Abend an meinem vorletzten Urlaubstag auch nochmal kurz , jedoch mit der BC los.

Es war ordentlich Aktivität an der Wasseroberfläche und ein paar Rapfen und Barschtruppen auf Sicht bei dem klaren Wasser.
Beissen wollten diese jedoch nicht, die Barsche haben erst den Wobbler verfolgt, haben sich dann aber links und rechts in Truppen eingegliedert und sind nebenher geschwommen :D

Fazit: In drei Wochen Urlaub, wetterbedingt 4-5'mal am Kanal gewesen = Kontakt 1 von nem halbstarken Barsch.

*Offtopic on* Lippe: 4x in den Abendstunden = 0 Kontakt

Kann nur besser werden :XD:XD:XD
Werd mir den Kanal mal morgens vor der Arbeit kommende Woche vornehmen.
Hab morgens immer bessere Erfahrungen gemacht.
Heisst aber auch zwischen 5 und 6 am Wasser zu sein.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Waren gestern in Münster das erste mal von der Schleuse Richtung Stadt unterwegs, ein bisschen mit Wobbler die Spundwand abfischen. Ich hatte 2 Zander und 1 Barsch. Sohnemann hatte 3 Zander. Leider waren die Zander alle zu klein. War aber doch ein sehr gelungener Angelabend und wird bestimmt noch mal wiederholt.

Schleuse Münster 1.jpg
Schleuse Münster 2.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Waren gestern in Münster das erste mal von der Schleuse Richtung Stadt unterwegs, ein bisschen mit Wobbler die Spundwand abfischen. Ich hatte 2 Zander und 1 Barsch. Sohnemann hatte 3 Zander. Leider waren die Zander alle zu klein. War aber doch ein sehr gelungener Angelabend und wird bestimmt noch mal wiederholt.

Anhang anzeigen 349959 Anhang anzeigen 349960
Die Stelle war schon nicht schlecht gewählt......
Weiter hoch bis an die Alte Schleuse ran,da wo die Steinanleger sind da ist super auf Barsch.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Mich würde eine gute Stelle am RHK in Essen oder Umgebung auch interessieren
Mich auch :roflmao


Ich kann dir Stellen nennen, aber ich fange da momentan nichts.
Ob die Stellen also gut sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist Fisch da und ich stell mich einfach nur zu blöde an.
Sehr zäh.
Aber Kanal scheint momentan generell zäh zu sein.
Was ich so von anderen höre, geht nicht viel.

Ich war auch einfach nur ein paar Mal Abends mit Hund am Kanal. Weißfischaktivität ist da.
Brut an der Oberfläche. Aber null Raubaktivität.

Ich habe auch bisher keinen einzigen Angler an meinen Stellen gesehen. Weder Ansitzer, noch Spinner.
 
Mich auch :roflmao


Ich kann dir Stellen nennen, aber ich fange da momentan nichts.
Ob die Stellen also gut sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist Fisch da und ich stell mich einfach nur zu blöde an.
Sehr zäh.
Aber Kanal scheint momentan generell zäh zu sein.
Was ich so von anderen höre, geht nicht viel.

Ich war auch einfach nur ein paar Mal Abends mit Hund am Kanal. Weißfischaktivität ist da.
Brut an der Oberfläche. Aber null Raubaktivität.

Ich habe auch bisher keinen einzigen Angler an meinen Stellen gesehen. Weder Ansitzer, noch Spinner.
Danke für die vernünftige, transparente Antwort, Ja gut zu wissen, dass nicht nur bei mir nichts geht Raubfischmäßig. Den letzten wirklich vernünftigen Barsch hatte ich Mitte April. Weißfischaktivität ist da - aber auch hohe Grundeldichte.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Danke für die vernünftige, transparente Antwort, Ja gut zu wissen, dass nicht nur bei mir nichts geht Raubfischmäßig. Den letzten wirklich vernünftigen Barsch hatte ich Mitte April. Weißfischaktivität ist da - aber auch hohe Grundeldichte.
Ich im Januar. Das war ein 40er VertikalSpundwandBarsch.
Was solls. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bist du nur ab und zu in Essen oder bist jetzt Essener?
 
Ich im Januar. Das war ein 40er VertikalSpundwandBarsch.
Was solls. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bist du nur ab und zu in Essen oder bist jetzt Essener?

40 cm war meiner nicht der hatte nur 28. War aber auch ein Vertikalspund DS mit rotem Gummitwister. Ich bin jetzt Essener seit 2 Jahren - zumindest im Personalausweis. Ich würde hier auch gerne bleiben. Wasser- und angeltechnisch hat man hier doch enorme Möglichkeiten. Ich hab vorher 10 Jare in den Schweizer Voralpen gelebt und dort Stauseen und Gebirgsbäche befischt. Aber wenn man hier Stauseen will fährt man ins Sauerland. Und gute Salmonidenbäche gibt es in Belgien in den Ardennen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
@Coolbuddyforyou
Na denn mal noch ein herzliches Willkommen in Essen :)
Kanal, Ruhr und Baldeneysee hast hier in Essen und Umgebung.
Lippe und Rhein sind auch nicht weit.
Und man ist auch schnell in Holland.

Seltsamerweise bin ich nicht der Ruhrangler. Die Ruhrkarte ist mir zusätzlich zu Rhein, Kanal und Vispas dann zu viel. Mit Kanal und Rhein bin ich auch ganz gut bedient.
 
@Coolbuddyforyou
Na denn mal noch ein herzliches Willkommen in Essen :)
Kanal, Ruhr und Baldeneysee hast hier in Essen und Umgebung.
Lippe und Rhein sind auch nicht weit.
Und man ist auch schnell in Holland.

Seltsamerweise bin ich nicht der Ruhrangler. Die Ruhrkarte ist mir zusätzlich zu Rhein, Kanal und Vispas dann zu viel. Mit Kanal und Rhein bin ich auch ganz gut bedient.
Danke für die Aufnahme
Ja wohne in Frohnhausen von dem her alles ziemlich zentral. Ja ich habe untere Ruhr, Kanal, Rhein und Duisburger Hafen. Wobei ich bis jetzt auch an der Ruhr nur 2 mal war und am Rhein und Dui Hafen gar nicht. DIe Ruhrkatrte hab ich nur, um mich mal mit einem eventuellen Hecht anlegen zu können.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja Hecht ist ein bisschen rar hier. Hafenschein kommt erst im Januar wieder dazu. Gehe gern im Hafen vertikal an Spundwänden bei Winter Hochwasser gemütlich entlang.
Da sind wir ja quasi Nachbarn. Wohne seit März in Holsterhausen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So heute noch mal den Kanal antesten.
Mal schauen was er mir bieten kann oder auch mal wieder nicht.
Allen heute am Wasser viel Erfolg.
 
Oben