Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nobbi1962

Moin Moin Leute
Besser noch sind Holsten Knollen. ab148
fisch2

20211028_221641.jpg

fisch21
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Vor der Übernahme duch Anheuser Busch, war Radeberger das beste Pils im Universum... heute nur noch Plörre... Holsten ja kann man trinken... aber im Grunde die gleiche Plörre... Öttinger auch Mist, außer das 5.0 das ist auch von Öttinger, schmeckt aber. Lad ich dich zu einer Feier ein, und bringst ne Kasten Jever mit, kannst du den alleine trinken,,,,
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ja, ein süffiges Gebräu. Musste mal nem Bayern geben, nach 2 Flaschen singt der schmutzige Lieder und nach 3 Flaschen steckt er fremde Häuser an.
Haben wir damals beim Bund,den Jungs aus dem Rheinland mit gebracht.
Zwei Kisten Einbecker Mai Ur-Bock,da konnten die wirklich nicht so recht mit umgehen ,die kannten
fast alle nur die Plörre ,Kölsch.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Haben wir damals beim Bund,den Jungs aus dem Rheinland mit gebracht.
Zwei Kisten Einbecker Mai Ur-Bock,da konnten die wirklich nicht so recht mit umgehen ,die kannten
fast alle nur die Plörre ,Kölsch.

Maibock versus Kölsch, das ist natürlich schon ein Unterschied. Wobei ich sagen muss, dass auch das Kölsch seine Berechtigung hat. Im richtigen Ambiente getrunken, etwa bei einer Kneipentour durch die Stadt, gehört es eben dazu. Stilecht aus diesen Reagenzgläsern getrunken. Ich frage mich nur, warum sie bei diesen kleinen Gläsern nicht gleich einen Pitcher mit an den Tisch bringen, ähnlich wie im Irish Pub? ab52
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Kölsch, was ist das? Wenn jetzt noch jemand mit Alt kommt? Grausam!

Ich war einmal mit ein paar Kumpels für ein Feierwochenende an der längsten Theke der Welt, dort gab es auch Altbier.
In dem entsprechenden Umfeld genossen hat mir das Bier eigentlich ganz gut geschmeckt. Runde Füße hat es jedenfalls irgendwann auch gemacht.

Kürzlich trank ich in Leipzig ein Gose Bier, ein spezielles und obergäriges Bier. Mir persönlich hat es aber nicht so gut geschmeckt, weil es doch arg sauer im Geschmack war. Generell ist Bier allerdings schon eine gute Erfindung. Wein hingegen wird meiner Meinung nach total überbewertet. ab148
 

yukonjack

Well-Known Member
Kürzlich trank ich in Leipzig ein Gose Bier, ein spezielles und obergäriges Bier. Mir persönlich hat es aber nicht so gut geschmeckt, weil es doch arg sauer im Geschmack war. Generell ist Bier allerdings schon eine gute Erfindung. Wein hingegen wird meiner Meinung nach total überbewertet. ab148
ab96 ab96 ab96 ab96 ab96 ab96 ab96 ab96 ab96 ab96
 

Esox 1960

Well-Known Member
Maibock versus Kölsch, das ist natürlich schon ein Unterschied. Wobei ich sagen muss, dass auch das Kölsch seine Berechtigung hat. Im richtigen Ambiente getrunken, etwa bei einer Kneipentour durch die Stadt, gehört es eben dazu. Stilecht aus diesen Reagenzgläsern getrunken. Ich frage mich nur, warum sie bei diesen kleinen Gläsern nicht gleich einen Pitcher mit an den Tisch bringen, ähnlich wie im Irish Pub? ab52

Kölsch ist nur gut, für viel Pippi..............................ab91
 
Oben