Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin abumann,

es ist und bleibt eine gute idee,leute die richtig verbissen sind sollen lieber zuhause bleiben:vik:!!!fast jeder brandungsangler freut sich über jeden meter den er weiter werfen kann!!!es soll doch spaß machen und nicht in einem wettkampf enden oder schlimmer im streit!!!!

gruß sebastian
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin abumann,
wenn dir jemand helfen soll,meld dich bei mir!!!!!!würd so gut ich kann mit helfen!!
gruß sebastian

ps.müssten uns eigentlich kennen, da wir das gleiche baujahr haben!
 

Fischer44

New Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin Abuman,

klasse Idee von Dir!!!
Ich wäre auch gerne mit dabei um mal zu sehen wie weit man tatsächlich werfen kann und sich den ein oder anderen Kniff von den anderen abschauen zu können.

Gruß aus Lübeck Fischer44
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Allerdings ahne ichjetzt schon, dass sich viele nichts sagen lassen werden oder wollen - ist ja auch in Ordnung; für die, die sich was abschauen wollen, ebenso, wir sind ja alle alt genug.

Hhhm, dass kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Ich komme ja extra, um zu lernen, was ich machen muss, damit ich weiter als 150m ;) werfe.

Wird schon seinen Grund haben, warum manch einer ne ganze Ecke weiter wirft als ich. Wenn ich mir dann von dieser Person nichts sagen lassen will, bin ich selber schuld?
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin moin,

verzeiht, ich war ein paar Tage 'off', bin aber in alter Frische (was red' ich, frischer denn je!) zurück.

@sunny: richtig, ganz meine Meinung; einige meinen aber, sie werfen eh viel weiter als alle anderen, oder brauchen es nicht, oder wissen es besser (kennen wir doch: ich werfe immer 200 Meter; nur wenn Du gerade neben mir stehst, lenkt mich das zu sehr ab; und der Wind ist doof; und die Schnur schlecht; underst die alte Kriegsverletzung...! ;) ) - aber das solluns ja nicht schrecken!

@ Sebastian und Fischer44 und alle anderen: Prima, wann gehts los?
Ich hatte zwar vor (siehe mal ganz am Anfang), erst zum Herbst so etwas anzugehen, aber die Welle des Interesses soll man ja ausnutzen, oder? Dieser Tage bin ich noch unterwegs und suche nach geeigneten Flächen, zwar hauptsächlich wegen des Länderkampfes Deutschland_Dänemark anfang Mai, aber sicher können wir die Wiese dann auch für uns nutzen; viellicht können wir also gegen Mitte Mai oder so mal anfangen, wie ist die Stimmung? Hat ja auch dne charmanten Vorteil, dass wir die Sommer-Sonne-Badegastsaison mit üben für den Schwung großer Dorsche, die ab September / Oktober vor der Küste stehen werden, verbringen, und das kann sicher nicht schaden.

Sollten also besondere Terminwünsche bestehen her damit, ansonsten suche ich mir einfach mal was aus und 'lade' dazu ein.
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

ich will ja nicht ungedukdig erscheinen, aber gibt es schon Terminvorschläge.

Leider ist das mit der "freien" Zeit immer ein Problem.

Da ich auch noch meinen "Vorgarten" Pflastern möchte, gehen mir langsam die Wochenenden aus.

Wäre schön, wenn mal ein paar Termine auf den Tisch kommen.

Ich bin da sehr flexibel, wenn ich es ca. 3-4 Wochen vorher weiss.

P.S. Mich interessiert auch die Technik um mich verbessern zu können. Vergleichen der Weiten ist nur am Rande interessant.
Ich gebe selber Schulungen ( unter anderem ) und finde es immer schaden, wenn die Teilnehmer ihre Chance nicht nutzen wollen ( kommt Gott sei dank sehr selten vor )


Gruß.

Wiederanfänger.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Guten Morgen,

kenne ich, das Problem mit der freien Zeit; und ich brauche auch immer ein wenig Vorlauf, da ich ja noch nicht an der Küste wohne. Und: ich möchte eigentlich erstmal keine Termine vorgeben, sondern eher abfragen, wann es Euch so passt, aber wenn keine Vorschläge kommen, mach ich welche! Aber lieber: Feuer frei, macht!
 

Pilkman

Active Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo,

ich bin eben erst auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen und bin vom bisherigen Inhalt und Ton sehr positiv überrascht - will sagen, wenn etwas halbwegs im Rahmen von 100km um Schwerin - will sagen SH oder MV-Küste stattfindet, würde ich sehr gern teilnehmen, zuschauen, abgucken, lernen, Kritik bekommen usw.

Ich hab zwar ´nen sehr talentierten Autodidakten im Freundeskreis, der auch seine 180m wirft, aber ich persönlich bin eher die durchschnittliche Wurflusche und kann oft nur anerkennend und respektvoll gucken, wenn jemand mit Technik und Timing weit wirft.
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

ich werfe jetzt mal den ersten Stein ( Termin ).

Samstag, 20.6.2009 in Hannover.

Was sagt ihr dazu?

Hoffe es findet statt.

Wennich das nächste man die Angeln in die Brandung werfe, soll es schonein paar Meter weiter raus gehen.

Gruß.

Wiederanfänger.
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

moin moin wiederanfänger,
ich mache sofort mit!!!hast du eine wiese oder ein acker, wo wir werfen können, in aussicht???es ist schade das sich keiner meldet obwohl soviele angler die nummer gut finden!!!

gruß basti
 
Zuletzt bearbeitet:

nava

Member
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

@Wiederanfänger

20.06. wär ich auch dabei, werd mir mal die nä Tage ne Wiese hier in der Gegend ansehn, wenns recht is

@all
nu haut mal rein Jungens, damit wir noch ein paar mehr werden

Gruss nava
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin moin,

wir haben vor einigen Jahren auf einem alten Truppenübungsplatz am Westrand von Hannover geworfen, gibt es den noch? Kommt man da irgendwie rauf? Da waren Wiesen, die groß genug waren - man muss ja auch möglicherweise Abrisse mit einplanen! |bigeyes

Ich wäre, wie es aussieht, auch ziemlich sicher dabei; wären wir ja schon fast ein halbes Dutzend!
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo ihr Lernwilligen,

gibt es denn noch was mit dem Termin?

Sonst ist der 20.6. bald da und keiner hat sich merh gemeldet.

Was können wir machen, damit das stattfindet?

Wer kennt ein Gelände?

Sollen wir uns dirket an der schönen Ostsee treffen?

Alle Vorschläge auf den Tisch.

Abumann soll auf keinen Fall die ganze Arbeit haben.

Also, ran an die Tasten.

Gruß.

Wiederanfänger
 
B

Brandungsfutzi1

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo zusammen,

an der Ostsee wäre ich am 20.06.09 auch dabei, falls ihr den Ort wählen solltet!!!

Gruß
Volker
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Moin moin,

verzeiht, bin etwas im Stress und am Herumreisen; ich weiß nicht, ob ich es am 20.06. schaffen werde, fast den ganzen Juli bin ich auch unterwegs, darum ein Vorschlag von mir: Ich bereite ein Treffen im August vor und werde dann hier 'einladen', ich gebe Ort und Zeit bekannt und dann kommt, wer kann und mag; ab Herbst dann, wenn ich mein eigener Herr und wieder Nordlicht bin, mache ich sowas ungefähr monatlich, dabei können wir dann ja jeweils bei einem Treffen absprechen, wo das nächste stattfindet. Was meint Ihr?
 
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Hallo Abumann,

passt perfekt der Vorschlag.

Den 20. Juni hatte ich wegen Resonanzmangel schon gestrichen.

Ich denke, es gibt sehr viele die das interessiert.

Sag einfach Bescheid, ob und wie ich helfen kann.

Für Tipps zum Fische fangen bin ich echt bereit zu arbeiten.

Viel Spaß bis dahin.

Und nicht zu viel arbeiten. ( Auch wenn man froh seien sollte, dass man Arbeit hat.)

Gruß.

Wiederanfänger.
 
B

Brandungsfutzi1

Guest
AW: Wer hat Lust, weiter werfen zu lernen?

Und alle, die Lust haben und im DMV Mitglied sind, könnten sich auch zum Bürgermeisterpokal am 14.06.09 in Kiel zum Casting anmelden.

Gruß
Volker
 
Oben