Wichteln 2023

Mooskugel

Well-Known Member
Ich habe einen 20 Jahre alten Fisher Space Pen (angeblich für die Nasa entwickelt....wer's glaubt...) aber der schreibt immer noch. Die Tintenpatrone steht unter Druck und das Teil schreibt auch bei Minustemperaturen, auf fettigen Oberflächen usw.

Korrigiere, der Stift ist eher 30 Jahre alt, damals bei Lauche&Maas gekauft...
Den kenne ich, hatte auch mal einen Stift der so eine Mine hatte. Wurde entwickelt um damit u.a. in Schwerelosigkeit schreiben zu können. Aber Survival Pen hatte ich vorher wirklich noch nie gehört.
 

Ron73

Well-Known Member
Mannomann, krieg ich doch einen Spinnboy zugelost. Wenn ich den jetzt mit Friedfischsachen zuballere, kriegen wir denn dann umgepolt? :XD . Ansonsten Eichsfelder Mettwurst geht immer.
Jetzt kann ich ja darauf antworten :laugh2.
Ob die 3 Posen es schaffen mich umzupolen weiß ich nicht, könnte aber der Anfang sein.
Aber im Januar habe ich die Gelegenheit einen kompletten Angelkeller von einem kürzlich verstorbenen Nachbarn ausräumen zu dürfen.
Jimmy, Gott habe ihn selig, war über 70 Jahre lang Angler und stand mir gerade in meiner Anfangszeit als Angler mit Rat und Tat zur Seite. Ich weiß das er passionierter Friedfischangler war und vielleicht werde ich es ja jetzt auch ... also mal so nebenbei :laugh2
 

Jason

Well-Known Member
Liebe Wichtelfreunde, was für ein Event. Zahlreiche tolle Geschenke sind versendet und zugestellt worden. Obwohl ich zwei mal beim Wichteln ausgesetzt habe, hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.
Soweit ich es verfolgen konnte hat "fast" jeder seine Gaben hier gezeigt. Dennoch haben Snâsh , KadeTTHH , tomxxxtom und Bowhunter88 sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe sehr das auch bei euch etwas angekommen ist, alles andere wäre Schade. Eure Wichtelpartner machen sich bestimmt auch so ihre Gedanken ob nicht vielleicht etwas schief gegangen ist.
In diesem Sinne, ich freue mich aufs Wichteln 2024.

Gruß Jason
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Das war es also wieder beim Wichteln. Auch wenn nicht alles funktioniert hat, war es für mich wieder eine tolle Sache. Die Frage nach Wiederholung stellt sich nicht. Eine unglaublich spannende Geschichte. Das man den eigenen Wichtel eine Überraschung bereitet steht dabei über allem. Ich wünsche allen, die bewichtelt haben, das sich ihre Empfänger noch melden, in irgendeiner Form. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die "Auslosung" 2024. Danke Euch fürs Mitmachen und dem Weihnachtswichtel für die Orga.
 

Bowhunter88

Well-Known Member
Liebe Wichtelfreunde, was für ein Event. Zahlreiche tolle Geschenke sind versendet und zugestellt worden. Obwohl ich zwei mal beim Wichteln ausgesetzt habe, hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.
Soweit ich es verfolgen konnte hat "fast" jeder seine Gaben hier gezeigt. Dennoch haben Snâsh , KadeTTHH , tomxxxtom und Bowhunter88 sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe sehr das auch bei euch etwas angekommen ist, alles andere wäre Schade. Eure Wichtelpartner machen sich bestimmt auch so ihre Gedanken ob nicht vielleicht etwas schief gegangen ist.
In diesem Sinne, ich freue mich aufs Wichteln 2024.

Gruß Jason
Ich hatte geschrieben, dass ich ein Paket bekommen habe. Habs nur noch nicht geöffnet :laugh2
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich sage auf diesem Weg auch noch einmal recht herzlich Danke. Es war schön einen Angelkollegen zu Bewichteln und damit verbundenen Recherchen waren ebenso spannend. Umgekehrt natürlich genauso , von einem Wichtel den man nicht kennt (na ja fast) bewichtelt zu werden. Natürlich auch miterleben zu dürfen wie alle anderen Wichtel ihre Pakete geöffnet haben, das war einfach toll. Nicht vergessen möchte ich den Oberwichtel der das für unsere Rasselband organisiert hat, vielen Dank noch einmal dafür und sehr gerne bin ich im nächsten Jahr wieder in der Wichtelgruppe dabei.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich bereite gerade meinen Angelrucksack vor und das neue Wichtelmesser wird jetzt gleich mitgepackt ;)

20231226_084023.jpg
 

Bowhunter88

Well-Known Member
Weihnachtsstress. Alle Jahre wieder. Jeder will was von einem, überall muss man am besten gleichzeitig sein... So ist das wenn man aus der Heimat ein paar Kilometer wegzieht :D Schwiegerverwandtschaft eine dreiviertel Stunde entfernt, die eigene Sippe ("Sippe" im positiven Sinne) fast 2 Stunden weit weg. Gleich geht's wieder los zum Mittag zu meinen Eltern. 10 Uhr ist Start, stress pur. Dennoch habe ich mich kurz in meine Bastelgarage verzogen um wenigstens ein klein wenig Besinnlichkeit erleben zu dürfen :laugh2

Riesen Paket
edit by Mod: Ich habe mal das eine Bild gelöscht, weil dort Adressen offen einsehbar waren.

Und das erste Geschenk könnte besser kaum sein. Ich spring im Dreieck :eek::D
IMG_20231226_085936.jpg

Als nächstes Sägeblätter, tieflaufender Wobbler, Frühstücksfleisch, Curry, Schnitzmesserset und "Hampf"
IMG_20231226_090151.jpg
IMG_20231226_090319.jpg
IMG_20231226_090258.jpg

Voll ins Schwarze. Jetzt kann ich weiter Posen bauen und endlich mal Hanf und Frühstücksfleisch als Köder verwenden.

Danke lieber Wichtel:love
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snâsh

Well-Known Member
Hey,
natürlich ist etwas angekommen nur ich noch nicht zu Hause.
Mein Geschmack wurde mehr als nur getroffen. Mein Paket kam sogar aus dem Ausland zu mir und wurde wie angewiesen im Kühlschrank aufbewahrt.
Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden umgehend am selben Abend noch verzehrt und die Köder warten auf Ihren Einsatz sobald ich wieder daheim bin.
Vielen Lieben Dank & allen Petri Heil!
 

Anhänge

  • 20231224_191343.jpg
    20231224_191343.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 145
  • 20231224_191340.jpg
    20231224_191340.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20231224_191336.jpg
    20231224_191336.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 130
  • 20231224_190800.jpg
    20231224_190800.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 139
  • 20231224_190253.jpg
    20231224_190253.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 134

skyduck

Tschubaka
Hallo liebe mit Wichtel. Für mich war es dieses Jahr das erste Mal im fröhlichen Wichtelkreis. Es hat mir ,trotz meiner ,dieses Jahr, äußerst knappen und durchgehalten Zeit , sehr gut gefallen. Auch die vielen Reaktionen und ehrlich Freude zu sehen war sehr schön. Mein erhaltenes Geschenk war toll und es war echt spannend mal so überhaupt nicht zu ahnen was da so kommt. Mein verschicktes Paket hat gepasst wie die Faust aufs Auge und ich habe mich sehr gefreut das dies so war und über die lieben Worte des Beschenkten. Es ist schön jemanden der noch nicht so lange dabei ist eine Freude zu machen.

Ich bin nächstes Jahr mit Freude wieder dabei. Allen noch einmal schöne Weihnachten.
 

Ron73

Well-Known Member
Ich möchte mich auch für die tolle Wichtelrunde bedanken.
Einfach Wahnsinn zu sehen, wie man sich Gedanken gemacht hat um das Kind im gestandenen Manne zu erwecken. Meine Frau hat sich echt schlapp gelacht bei den ganzen bebilderten Einträgen hier.
Ich möchte mich nochmal bei kuttenkarl für das tolle Paket bedanken, hundertprozentige Freude thumbsup.
Auch der Schlittenexpress muß positiv erwähnt werden, das das Paket nach 811km Strecke Unfall-/ und Schadenfrei am Zielort eingetroffen ist.

Der größte Dank gilt dem Oberwichtel. Wie jedes Jahr schaffst du es immer wieder alles gut zu organisieren.

Ich bin nächstes Jahr mit voller Vorfreude wieder dabei!!!
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Von mir auch ein herzliches Dankeschön an die Wichtel Orga den Weihnachtswichtel .

Ja war wieder eine tolle Runde. :love
Und ich habe mich wieder sehr über die zahlreichen Unboxing Bilder gefreut.
Ganz besonders freut mich das heuer mein Paket in Wort und Bild erscheinen ist und es sichtlich gefallen hat.

Meins war auf jedenfall wieder ein sehr gelungenes Wichtel Paket.
Nochmal danke für das wunderbare Paket
Ron73 .

Generell fand ich dieses Jahr eine sehr gelungene tolle Wichtel Runde.

Liebe Grüße Michi
 

Astacus74

Well-Known Member
Hallo in die Wichtelrunde,
auch mir hat es Spaß gemacht eine Freude zu bereiten und selbst etwas geschenkt zu bekommen (voll ins Schwarze ab121 )
leider habe ich so keine Ahnung wer mir diese Freude bereitet hat, mal sehen wann und wie ich das rausbekomme.
Mein Bewichtelter weiß ja vom wem und auf ein wenig fischen mit ihm am See, da freu ich mich darauf.
Wann und wo genau sprechen wir dann ab;) und noch schöne Grüße in die schönste Stadt der Welt.

Ich bin euch aber noch ein paar Bilder vom Paket schuldig geblieben, hatte ja schon früh das Paket geöffnet, nur die Geschenke für meine Missus und meine Kleine wurden ja später geöffnet und dann waren wir auch schon auf dem Weg zur Schwiegemutti.

Was süßes für die Missus ein "kleines"Ei für meine Kleine und dann die Mütze für sie... ich bin geplättet und überwältig...
Mäußchen hat ja nur Peppa Pig im Blick gehabt...

013.JPG


als ich aber die Rückseite gesehen habe hatte ich ein paar Tränen der Freude in den Augen...

014.JPG


Vielen, vielen Dank auch im Namen meiner Lieben und natürlich auch von Woody und Lucky


Gruß Frank
 
Oben