Wieder NEUES Treffen ???

havkat

Active Member
@Broesel
Schöne Pomuchels! #6
Eine Mefo ist mir mal wieder bis ans Ufer gefolgt...und sah wieder meinen Adoniskörper...
Mensch nu geh doch mal zum Friseur! :q

Ich glaube der Ace grinst immer noch im Kreis und verdreht die Augen.
Da is schlecht mit Tippen. :q
 

Ace

Selten da
so Tschuldigung das ich mich erst so spät melde aber ich war um 6:00 aus´m Haus und um 21:00 wieder da...
hab eben erstmal die Sachen verstaut Abendbrot gegessen, Fisch sauber gemacht u.s.w.

aber von vorn

Als ich gegen 7:30 in Dazendorf ankam stand schon ein Auto da, ´n weinroter Mazda kam mir irgendwie bekannt vor ;)
In ca.800m Entfernung war eine schemenhafte Figur zu erkennen...da wollte ich aber noch nicht hin weil ich hier das erste mal an dem Strand war und erstmal das ruhige Wasser nutzen wollte, um mein Belly zu taufen...
gesagt getan alles fertig gepackt und die Steilküste in Voller Montour runtergekraxelt...schon lag ich das erste mal auf der Nase :q kommt davon wenn man zu Faul ist ein paar Meter zu laufen. :(
dann kam das erste Problem wie steig ich am besten ein ??? erst die Flossen oder erstmal ins wasser und dann reinsetzen und dann die Flossen...ist alles garnicht so einfach aber irgendwie hab ich es dann geschafft.
erstmal ohne Rute, kaum saß ich und hatte mich komplett verschnürrt war ich schon ca 30m vom strand weggetrieben wow geht das schnell, ich versuchte erstmal wieder zurückzukommen was ganz und garnicht so einfach war wie ich mir das vorgestellt hatte, ich hab ein bischen rumgepaddelt und dann meine Angel geholt, aber richtig geangelt habe ich nicht, ich war vielmehr damit beschäftigt mich umzusehen und meine leicht spastisch wirkenden Bewegungen zu koordinieren(hattet ihr auch solche Probleme anfangs beim Richtungswechsel???)
Irgendwann ging es dann so halbwegs aber ich beschloss trotzdem erstmal zurück zum Strand zu fahren, als ich völlig kaputt ankam, hatte ich einen gehörigen Dämpfer bekommen(Üben alter üben :q )
Oben am Auto kam mir Broesel entgegen mit zwei richtig schönen Dorschen, ich beschloss auch erstmal bis zum Mittag Spinnfischen zu gehen, nach einem Kurzen aber netten Plausch unter Anglern gingen bzw.fuhren wir unseren Weg.
nach einem Ellenlangen Fußmarsch war ich an einer sehr schönen Stelle angekommen, Hier verbrachte ich die nächsten 2 Std.zu als Plötzlich ein Boot mit 2 Mann Besatzung aus dem Dichten Nebel auf mich zu kam, 2 Angler fingen regelmäßig Dorsche auf Blinker wie ich erkennen konnte, irgendwann wurde mir das zuviel also ging ich zurück um Mein Belly das zweite mal startklar zu machen(Wozu hab ich dat denn) :q
Diesmal ging mir die Ganze Prozedur wesentlich schneller von der und ich stieg um zu Üben extra weit vorn ins wasser und paddelte den Ganzen Weg bis zu landspitze immer schön dicht am Ufer entlang, dann klappte es Plötzlich und ich konnte mich wieder auf´s Angeln konzentrieren, allerdings wollten die Fische bei mir nicht so richtig beissen, also brobierte ich ein bischen herum mal nen Jig,mal nen kleinen Pilker, n Wobbler und am Ende war ich dann wieder beim Blinker angelangt
gegen 14:00 Uhr ich befand mich so Ca. 200m vom Ufer entfernt warf ich den rotgelben 22g Falkfish Richtung Horizont lies ihn etwas absinken und plötzlich rapplete es in Meiner Angel, E N D L I C H ich hab einen Fisch dran, vom Belly Boot I C H ... Der Fisch war mächtig Lebhaft ich vermutete einen kleineren Dorsch...aber nein was kam zum Vorschein eine Meerforelle...mein erster Fisch vom BB...Cool :q leider war sie nur ca. 35cm lang also löste ich sie Vorsichtig vom Haken und enließ sie nach einem kurzen Blick in Ihr Element(Sie war nicht bunt!!!)
eine Zigarrettenpause weiter flog der Blinker wieder gen Horizont und wieder rappelte es beim Absinken und wieder war es eine Mefo wieder nicht bunt ich aber zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das der halbe Blinker im Maul der Forelle verschwunden war der Drilling saß Bombenfest von Innen zwischen den Kiemen...was nun denn der Fisch war nicht gerade Groß Ich maß Ihn ,knapp 40cm aber wirklich mit ach und krach, also mußte ich ihn abschlagen und dann den Haken lösen(Das hätte er nie Überlebt) danach hatte ich ein schlechtes Gewissen denn normalerweise setze ich so einen Fisch zurück, aber was hätte ich tun sollen ;+
ein toter Fisch bringt dem Meer auch nix.
ich hab dann noch etwas weitergeangelt aber nix mehr gefangen also paddelte ich zurück zum Strand was diesmal viel Einfacher ging ;), Allerdings war es gut das keiner mein Landungsmanöver gesehen hat(mit Flossen im Wasser vorwärtz laufen is nich so gut :q )
Danach wollte ich das BB zurückbringen und war eigentlich im Begriff heimzufahren da kam mir Mario entgegen nach einem kurzen Plausch entschied ich mich für eine Kaffepause am Auto ging dann noch mit Ihm Spinnfischen, an die Stelle wo ich schon am Morgen war.
etwas Später kamen dan noch 2 Bekannte von Ihm dazu, es ergab sich ein Nettes gemeinsames Angeln bei dem Ich dann meine dritte Mefo fangen konnte auch etwa knapp 40cm und Silberblank aber diesmal konnte ich den Drilling besser lösen und sie schwimmt wieder.Einer von Marios Bekannten konnte noch einen kleinen Dorsch an die Fliege locken.
gegen 19:30 packten wir dann unsere Sachen und fuhren nach Hause.
@Mario, war nett können wir gern mal wieder machen:m

Es war wohl mein schönster Angeltag in diesem Jahr, das lag vor allem daran das ich den ganzen Tag geangelt hab :q

Bellybootfischen ist Geil , trotz anfänglicher Schwierigkeiten aber schließlich fängt jeder mal an...
Gruß Ace

P.S.Bilder kommen auch noch aber nicht mehr heute...
 

Maddin

- ECW -
Glückwunsch Ace!#6 Hast du gut gemacht alles ...!

Beim ersten Mal kommt sich glaub ich jeder etwas unbeholfen vor.....wie komm ich da jetzt rein? Wie steuer ich? Aber gemütlich ist es doch, oder? Je mehr Mißgeschicke dir geschehen desto weniger Fehler wirst du bei den nächsten Malen machen. Ich muss auch bei jedem BB-Angeln daran denken, dass man mit Schwimmflossen am besten immer rückwärts geht :q Jaja.....ich auch!! ;) Und wenn man im BB raucht immer darauf achten, dass nicht die Schnur in der Nähe der Glut ist....schäm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Broesel

Bellyzicke
@Ace,
wenn das man nicht ein gelungener Start ist... ;)
Ich wäre auch gerne noch länger geblieben, aber wenn die Regierung ruft...

Aber die Saison ist noch jung und am 02.11 wird die Sau erst richtig gerubbelt... :q

Allerdings werde ich wohl auch wieder erst am frühen Nachmittag auftauchen. Mike mag mich nicht und plant immer wenn ich Nachtschicht habe ;) :q
 

MeFoMan

Member
Wäre doch "schön", wenn ihr nicht immer das böse Wort
´Meerforelle´ nennen würdet. Sucht doch ein Pseudonym dafür!

Ich fang immer an zu heulen wenn ich das lese. ICH HATTE IN
DIESEM JAHR NOCH KKKKKKKEEEEEEEIIIIINNNNEEEEE :c

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Trotzdem: Glückwunsch zum gelungenen BB-Auftakt.

Gruß

MeFoMan :m
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Ace

Na Sauber !! Und ein Petri Heil wünsche ich Dir gehabt zu haben. :m
Das macht doch Spass mit dem BB oder ? Wenn man erstmal den Dreh raus hat, geht das wie von selbst.
Soso... kaputt warst Du ? So ein junger Spund und so ein Leichtgewicht dazu ? Man was sollen wir Älteren denn sagen, die noch reichlich Übergewicht mit sich schleppen ?
Schau mich an. ;) :q
Aber auch das geht mit dem BB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirco

Kapt. Quicksilver
@ Ace,
toller Bericht :m

Hat richtig spaß gemacht zu lesen !!!

Das mit den Problemen kenn ich auch zur Genüge, aber Übung macht den Meister.

Eigentlich braucht man 3 Beine und 4 Arme, aber ich glaub dann würd mich meine Frau verlassen :q

@ All,
freu mich schon tierisch auf EUCH :)

Hoffentlich spielt das Wetter mit !!!!!!!!!!!
 

Johnny

Member
Herzlichen Glückwunsch Ace,

zur gelungenen Bellyboat Jungfernfahrt! :m

Ich schätze, wir haben da was gemeinsam! Meine erste Ausfahrt im Bellyboat ´war im Juli. Der erste Fisch, eine Meerforelle. Hatte bei mir ebenso gerade mal 35 cm und schwimmt hoffentlich noch, nachdem ich mit einiger Müh und Not alle drei Drillingsspitzen herausoperieren mußte.

Scheint ja wirklich so zu sein, dass die Kleinen wesentlich bedenkenloser als ihre Eltern zugreifen.
Werd auch mal versuchen beim nächsten Treffen vorbeizuschauen, kann aber leider noch nichts versprechen.

Gruss Thomas
 

Ace

Selten da
Vielen Dank für die Blumen:m

So hier wie versprochen nochmal ein paar Bilder

ajf.jpg

Als ich morgends ankam war spiegelglatte See aber ziemlich starker Nebel

ajg.jpg

Hier hab ich dann ganz allein einen schönen Vormittag beim Watfischen verbracht, mit Kaffee und Frühstück gibts was schöneres

ajh.jpg

Das ist die Mefo die ich aufgrund Ihrer starken Verletzungen leider mitnehmen musste, ist sonst nicht meine Art könnt ihr mir glauben

aji.jpg

am späten Nachmittag dann wieder beim Watfischen...

ajj.jpg

Die Sonne kämpfte sich immer wieder durch die Wolken...das Wetter war vom feinsten

ajk.jpg

Mario in Action

ajl.jpg

es wird Zeit nach Haus zu fahren...naja nur noch ein paar Würfe
 
Zuletzt bearbeitet:

naune

New Member
Original von Ace
Vielen Dank für die Blumen:m

So hier wie versprochen nochmal ein paar Bilder

ajf.jpg

Als ich morgends ankam war spiegelglatte See aber ziemlich starker Nebel

ajg.jpg

Hier hab ich dann ganz allein einen schönen Vormittag beim Watfischen verbracht, mit Kaffee und Frühstück gibts was schöneres

ajh.jpg

Das ist die Mefo die ich aufgrund Ihrer starken Verletzungen leider mitnehmen musste, ist sonst nicht meine Art könnt ihr mir glauben

aji.jpg

am späten Nachmittag dann wieder beim Watfischen...

ajj.jpg

Die Sonne kämpfte sich immer wieder durch die Wolken...das Wetter war vom feinsten

ajk.jpg

Mario in Action

ajl.jpg

es wird Zeit nach Haus zu fahren...naja nur noch ein paar Würfe
 

naune

New Member
@ ACE
Petri!!
Mein erster Belly-Boadtag waren 3Ausfahrten a 2.5 STD. Nur 1 Hornhecht,und mein Angelfreund mußte mich am Ufer, nach der letzten Ausfahrt,aus dem BB heben. Die Brandung hat mich immer wieder umgeworfen.Ich hatte keine kraft mehr, alleine aufzustehen!! Aber schön ! Seit dem bin ich infiziert!! :)
Viele Grüsse
NAUNE
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Ace
Herzlich Willkommen bei der BB-Suchtgemeinde! Irgendwo habe ich die Flasche Sekt überlesen. Belly Boat noch nicht mal getauft?! ;) Hollen wir beim nächsten Mal nach! :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

- ECW -
@Ace
Jo...schöne Fotos!!

@Mike
Wenn man immer nur 45min mit dem Belly unterwegs ist kann mach auch nicht kaputt sein ;)
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Maddin

..na warte ab, wenn Du in das Alter kommst wo man Blutdruckmedikamente oder ähnliches nehmen muss, die dann als Nebenwirkung auf die Blase gehen... dann werde ich unken! ;) :q
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Hallo "Küstenspinner und Flieger",

mal wieder was "konstruktives" zum Thema Treffen (stand zumindest oben drüber :q :q :q )

Wie wäre es denn für alle Beteiligten sich in Großenbrode zu treffen ?

Dahme, Dazendorf und Fehmarn vor der Haustür und nicht die Quälerei für die aus Süden kommenden nach Burg rein.

Ich denke ist für "Eintagsfliegen" wie für Hausmieter optimal oder ???


Grüße Stephan


so und nun in gewohnter Manier

@ ACE : Sauber, so ein Einstand mit dem BB Hut ab

@ all Grüße

Stephan
 

Ace

Selten da
@Stephan
von mir aus gern
die Nächsten Tage ist sowieso ziemlich starker Westwind angesagt, und wenn es dann so bleibt wäre Dazendorf genau verkehrt(Leider :c , ist soooo schön da)

aber ich würd sagen abwarten und so 2-3 Tage vorher entscheiden, wenn mann die Situation etwas absehen kann.
 
Oben