Wo sind die Knockdorsche

AW: Wo sind die Knockdorsche

Moinsen !
wollt auch mal mein Glück an der Knock auf Platte und Dorsch versuchen , is aber absolutes Neuland für mich ! Da aus meinem Spanienurlaub wohl nichts mehr wird , schau ich gerade was man sonst mal anstellen kann ! Wo genau an der Knock lohnt sich n Ansitz am ehesten und mit was ? Wenn dann noch einer n paar aktuelle Meldungen hat wäre ich echt happy !
Haut in die Tasten :vik:
 

hydrophil

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

hallo,

ich beabsichtige, mein glueck in der kalten jahreszeit mal an der knock zu versuchen.

geht jemand noch zur knock und kann etwas zur aktuellen situation vermelden?

danke & gruss,
hydro
 

buzzman

New Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Hallo,
wollte den Thread mal aus der Versenkung holen und fragen, ob noch jemand an der Knock angelt?
Würde mich freuen, wenn jemand was berichten kann

gruss Frank
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Ja ich war heut da und werde euch nun kund tun was da so ist an der Knock!

Also NW 10Uhr 6 HW 16Uhr 12
Leichter auflandiger Wind ca 3 bft

War ja lange nicht da, besser gesagt der letzte Versuch im April war so überhauptnix, das ich die Knock auch schon fast abgeschrieben hatte!
Naja heut morgen frohen Mutes wieder Klamotten gepackt und losgefahren war so gegen 11 am Wasser! Würmerstechen wie eh und je gut! 60 Stück und 20min weiter zwischen die Buhnen aufbauen und langsam aklimatisieren!
Punkt 12 hab ich dann die ersten Würmer zu Wasser gelassen und es passierte die erste Stunde nix nicht ein Zupfer! Dann kurz nach 1 kam der erste MINI DORSCH von ca 20cm an Land! Es war als wenn der Bann des Nichtfangens gebrochen wäre unbd es ging Biss auf Biss bis zum HW da war dann irgendwie die Luft bei den Fischen raus!
Amtliches Endergebnis 14 Fische!
Davon 3 Dorsche, den Größten hab ich auch vermessen 32 cm, 1 Kliesche und 10 Wittlinge wovon ich 5 mitnehmen könnte der Rest war einfach untermaßig!
Alles in Allem noch n Boardie da kennengelernt und ich denke man kann an der KNOCK wieder Fische fangen!
Ich werde für meinen Teil nächstes mal ein Nacht HW abpassen um auch mal die Chance auf einen Maßigen KNOCKDORSCH zu haben!

Beste Grüße und Petrigeil HH
 

eelhunter29

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Hey Herman! Na das kling doch mal vielversprechend! Ich war gestern da und konnte auch nen schicken Wittling verhaften! Allerdings war ab Fluthöchststand absolut tote Hose! Wo hast du da denn Würmer gestochen? Bin nicht wirklich fündig geworden...
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

@ eelhunter29

Direkt am Restaurant StrandLust Rechts neben dem Fähranleger! Alles was das Herz begehrt! Bißchen klein sind se ja die Knockwürmer!!
 

eelhunter29

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Ach? Ja, gut dann probier ichs nächste mal dort! hatte es mit untermäßigen Erfolg beim sperrwerk angetestet.
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Danke für den schönen Bericht. Ich werde auf jeden Fall nochmal schreiben wenn ich auch dort hinfahre. Vielleicht trifft man sich dann dort und jemand kann mir als Brandungsamateur noch ein paar hilfreiche Tips geben.#6#6#6#6#6
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Westwind ist angesagt dieses Wochenende!
Wer ist am Start und wann!
Ich starte morgen durch es sei denn es regnet Bindfäden!
Bin ja heiß dieses Jahr noch n maßigen Dorsch zu erwischen!
Vorfächer und Haken hab ich gestern abend in der Badewanne gebunden und heute schon die Klamotten ins Auto verfrachtet!
Alles wartet nur auf morgen!! :m

Grüsse und und dreifaches Petrigeil
 

JoFlash

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Oh ha, nicht das Du in der Wanne auch schon (d)einen Wurm an den Haken gepackt hast....|supergri

Viel Erfolg und hoffentlich besseres Wetter
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!
Ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf meinen Bericht von der Knock!
Einer der merkwürdigsten Tage des Jahres!
Henning und ich kommen bei NW am Strand an und Wasser ist noch da! Ja schiet di wat keine Würmer zu stechen! Wir haben noch probiert im flachen Wasser zu stechen, war aber nix zu machen!
Tränen in den Augen beim Anblick der Brandung:c und heute Abend ist es auch noch trocken geblieben!#q

Naja nächstes Mal! :vik:

Bis denne und Petrigeil
 

CAM

New Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Ich war heut morgen zum Hochwasser für ein paar Stündchen das erste Mal an der Knock, aber ausser einem kleinen Wittling hat sich nichts an die Haken verirrt. Auflandiger Wind, weniger als gestern, aber nur hin und wieder ein Schauer dazu. Habs mit Heringsfetzen versucht, weil ich gestern bei dem Wetter nicht nach Würmen graben wollte. Was nehmt ihr als Köder wenn ihr keine Wattis zur Hand habt, und wie weit lauft ihr von der Seebrücke weg? Ich war ca. 200m weiter auf Höhe der gelben Tonne.

Schöne Grüße und Petri,
CAM
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Die Geschichte mit den Ködern ist natürlich der Haken an der ganzen Brandungsagelei!
Hering, Tintenfisch, Muschelfleisch,Granat (roh) und Krebsfleisch sind alles Dinge die auch irgendwie funktionieren, doch meiner Erfahrung nach geht an Wattwurm und Seeringelwurm kein Weg vorbei! Die Bissausbeute ist einfach um ein vielfaches höher als bei den anderen Ködern!

@ CAM du kannst an der Tonne schon erfolgreich im tiefen Wasser fischen man muss nur aufpassen das man sich ungefähr in der Mitte zwischen 2 Buhnen setzt! Die Strecke zieht sich ja vom Fähranleger-Strand so weiter bis zum Strand, der wo die lange Buhne nach draußen geht!
Dort möchte ich auch mal das Spinfischen aufs Wolfsbarsch im Sommer bei NW probieren! Sieht ja fast so aus wie auf den Inseln!

Greetz Frohe Weihnachten und Petrigeil HH
 
AW: Wo sind die Knockdorsche

Moin Leude!

Westwind ist Knockwind!
War heute von 12 bis 19Uhr 30 da!
Bisse eher mäßig! ca 10 in 7 Stunden!
3 Fische eine Kliesche ein Nemo und zu meinem erstaunen n 50 er Dorsch!
Ja da isser!
Mein Nebenmann hatte schon einen 52er im Sack als ich am Aufbauen war!
Er hat auch noch n 41 er und Kleine gefangen!
Leider ist er kurz vor Hochwasser schon abgehauen, wollte ihn noch besuchen gehen und da war er schon weg!
Vielleicht ist er ja auch hier vertreten und hat Bock sich zu melden um die Knock mal wieder im Neuen Jahr zu beehren!
Also ich gehe aus dem Jahr mit dem größten Nordseedorsch den ich bis jetzt gefangen habe! Guter Jahresabschluss!! Und nach oben ist auch noch genug Luft um den zu toppen!

Greetz guten Rutsch und Petrigeil HH
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Lief ja Hermann. Ist doch ein ein schöner Küchen Dorsch. Toll das es geklappt hat. Was benutzt du für haken größe und wie lang ist deine Mund schnur?
 

KBL

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche

Petri zum Dorsch!
Was für Vorfächer fischt du, so etwas in der Art einer Durchlaufmontage zum Aalangeln? Muss man die Dorsche lange ziehen lassen? Und was ist ein Nemo?
 

eelhunter29

Member
AW: Wo sind die Knockdorsche-SIE SIND DA

Moinsen @ all! @Herman: Dickes Petri! Das sind doch mal schöne News zum Jahresende^^! Werde im neuen Jahr auch mal wieder den Niederländern meine Krallenbleie zur Besichtigung schicken^^ scheint sich mit der Zeit wieder alles zu normalisieren! Die Fangmeldungen vom Ärmelkanal/Zoutelande/Delfziil und allgemein die Holländische Küste vermelden jedenfalls allesamt gute Fänge! Vielleicht springt uns dann auch mal öfter einer ans Band;-D! In diesem Sinne -Tight Lines und Guten Rutsch!!!
 
Oben