DAFV: Social Media Kampagne

DAFV_Kampagne_Facebook_#natur.jpg

Jeder Woche ein neues Motiv (Foto: jo.arlt)

Es gibt viele gute Gründe, in Deutschland angeln zu gehen!
Jeder, der sich ernsthafter dem Thema gewidmet hat, weiß es: Angeln ist mehr, als nur eine Schnur mit einem Köder ins Wasser zu halten. Am Muttertag startete der DAFV die neue Kampagne mit dem Namen #gehangeln“. Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist. Insgesamt werden zwölf Motive - eines pro Woche - jeweils donnerstags veröffentlicht. Die Motive haben alle eine andere Botschaft oder Zielrichtung, folgen aber dem gleichen Design.
Hintergundinformationen dazu findet Ihr im Artikel ➜ Angeln in Deutschland
Die Bildermotive dürfen heruntergeladen und frei mit dem Hashtag #gehangeln veröffentlicht werden.
 
Unabhängig von Tibulski oder dem dafv wirkt Deine ganze Art aber ziemlich gartenzwergig, bzw. geifernd, und auch übergriffig und peinlich im Tonfall, und das nicht nur in diesem Thread. Krieg bitte keinen Schlaganfall, ganz besonders da wir doch alle noch auf so viele gehaltvolle Beiträge hinsichtlich des Döbelfangens oder zumindest irgendwas von Dir hoffen, lieber Döbelfänger,
Hg
Dein
Minimax

Als kritischer Mensch mit einem gewissen Verstand wird man von anderen Menschen ohne diese Attribute oft so wahrgenommen, lieber Minimax. Kannst Du nicht wissen, aber wenn es die Zeit zulässt, beteilige ich mich demnächst auch gerne mal am Dosenmais-Smalltalk.

Viele Grüße,
-df

P.s.: Aber nun zurück zum Thema, Olaf wollte ja noch ein paar Fragen beantworten.
 
Hallo Olaf @tibulski ,

ich finde es klasse, dass Du zumindest für alle User hier im AB und alle 500.000 im DAFV organisierten Angler folgende Fragen beantworten willst:

"Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist."

- Wie will der Verband das anstellen? Ihr habt euch ja sicherlich zusammengesetzt, eventuell auch mit den diversen Influencern, und habt euch Gedanken dazu gemacht und ein Konzept verfasst. Wie sieht das aus? Ziele, Zielgruppen, Aktionen etc. Wie sind die Landesverbände eingespannt? Können die Vereine was machen?

- Was siehst Du so als deine größten Verdienste in den über drei Jahren deiner Amtszeit? Zähl doch bitte einfach mal deine fünf größten Erfolge auf.


Dank dir schon mal im Voraus, Olaf!

Viele Grüße,
-df
 
Hallo Olaf @tibulski ,

- Was siehst Du so als deine größten Verdienste in den über drei Jahren deiner Amtszeit? Zähl doch bitte einfach mal deine fünf größten Erfolge auf.

Dank dir schon mal im Voraus, Olaf!

Viele Grüße,
-df

Man könnte ja fast den Eindruk gewinnen, du, @DB, hättest die Stelle von Olaf selber gerne gehabt und bist nicht zum Zuge gekommen und versucht nun den Frust in der Person Olaf abzuladen. Das Muster psychisch nichtbewältigt unterlegener Kandidaten ist zumindest erkennbar.
 
Man könnte ja fast den Eindruk gewinnen, du, @DB, hättest die Stelle von Olaf selber gerne gehabt und bist nicht zum Zuge gekommen und versucht nun den Frust in der Person Olaf abzuladen. Das Muster psychisch nichtbewältigt unterlegener Kandidaten ist zumindest erkennbar.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Toni. Ich bezog mich da nur auf die Selbstbeweihräucherung von Olaf in anderen Threads, etwa "hinter vielen Dingen einen Haken gemacht", "viele weitere Projekte darüber hinaus verwirklicht" etc.

Und dann denke ich: Welche waren das denn?

Ich meine, wenn man so stolz auf seine Leistungen ist, kann man die doch auch mal hier posten, oder? Geht uns Angler ja offensichtlich etwas an.

Oder bist Du jemand, der sich mit Zitaten wie "Es gibt immer welche, die Unzufriedenheit äußern. Andere sehen die positive Entwicklung. Wir haben derzeit viele Projekt in der Pipeline, die etwas Zeit brauchen. Ich bin optimistisch, dass wir damit nach und nach durch inhaltliche Arbeit überzeugen." abgibt?

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
-df

P.s.: @Toni_1962 , übe das mit dem Markieren nochmal. Hat nicht so ganz geklappt.
 
@db

Entäuschen kannst du mich nicht, wieso auch?

Ob ich mit den Projekten und Olafs Aussagen wie z. B. zu dem maschinenlesbaren Ausweises stehe, kann man vielfältig hier und im anderen Thread nachlesen.

Was soll ich üben? Markieren?
 
Ich habe Angst vor grossen schlechtrasierten Glatzenmännern in Lederjacken, die schüchtern mich ein. Ich möchte mich lieber fernhalten von solchen Mächtigen Dunklen Ernsthaften Gestalten, wer weiss, die sind bestimmt sehr streng*.

Minimax


*@Kochtopf ist ne Ausnahme, Totembruder, Seelenkamerad etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du grüne Neune,
die breite Masse wird weder das Insekt, noch die Pflanze erkennen.
Und was das jetzt mit Angeln zu tun hat ist der breiten Masse erst Recht nicht klar.

Es wird immer haarsträubender

Die "breite Masse", die "Mitte der Gesellschaft" - wie sollen die nochmal dieses Foto zu Gesicht bekommen?

Vielleicht irre ich mich jedoch und @Toni_1962 zeigt das Foto wieder diversen nichtangelnden Bekannten, die das alle so geil finden wie er und sehr bald die Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung stürmen...

Viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "breite Masse", die "Mitte der Gesellschaft" - wie soll die nochmal dieses Foto zu Gesicht bekommen?

Vielleicht irre ich mich jedoch und @Toni_1962 zeigt das Foto wieder diversen nichtangelnden Bekannten, die das alle so geil finden wie er und sehr bald die Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung stürmen...

Viele Grüße,
-df
ach ja, stimmt.
es war nicht von der breiten Masse die Rede, sondern von der "Mitte der Gesellschaft".

Was oder wer ist das überhaupt ?
Meine Nachbarn wollen es nicht sein, es hätte was von Mittelmäßigkeit.
 
Siehe das heutige Update von Anglerdemo. Die gleichen Leute, die hier #GehAngeln-Hashtags nutzen, legen sich mit denjenigen ins Bett, die Angeln verhindern wollen, aber weiterhin der kommerziellen Fischerei die Füße küssen. Sowas von unglaubwürdig.
stimmt !
Und wenn man jetzt das aktuelle Bild damit in Verbindung bringt, muss man wohl zwangsläufig zu den Schluss kommen,
dass die irgendwas einnehmen oder rauchen.

Man stelle sich vor.
500 000 Zahlende a´ 10,-Euro. Plus Zugriff auf Fischereiabgabe
Da wird gejammert wegen zu wenig Geld? Aber mit so nem Mist wie diese "Kampangne" mit vollen Händen zum Fenster raus geschmissen.
@doebelfaenger , dem @tibulski muss man fairerweise noch zu Gute halten, dass er mehrfach betont hat, hier nur privat zu schreiben.
Das lässt darauf schließen das die Verbandsführung eine öffentliche Äußerung zur Verbandpolitik strickt ablehnt.
Dieses Verhalten lässt bei mir wiederum alle Alarmglocken bimmeln
 
Oben