Laksforsen

      
gesamt Höhe: 17 m
Lage: Nordland > E6 > Trofors - Mosjøen > Grane

Der 17 m hohe Laksforsen liegt in der Grane Kommune in Nordland direkt an der E6. Er beeindruckt weniger durch seine Höhe, als durch seine Kraft. Pro Minute strömt das Wasser etwa 700 cm den Fall hinunter. Der 200m lange Wasserfall befördert pro Sekunde ein Wasservolumen von 800m³. Eine Lachstreppe, erleichtert den Lachsen den Weg in den Oberlauf der Vefsna. Im Fluss lässt es sich gut auf Lachs und Forelle angeln. Angelkarten gibt es vor Ort zu kaufen. Oberhalb des Wasserfalles befindet sich eine Parkplatz und Rastplätze von wo man einen sehr schönen Ausblick auf die Umgebung hat. Im Jahre 1992 wurde ein Cafe und Souvenir-Shop eröffnet.


Weitere Informationen: http://www.laksforsen.no/
Veröffentlicht:
17. Januar 2019
Seitenaufrufe:
308

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden