Aktuelle Hornfischfänge 2006

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallöchen.

Wann: letztes Wochende Sa./ So. zw. 7.00 - 11.30 Uhr
Wo: Tremt
Wie: Watfischen
Köder:Blinker von Falkfisch 24g
Wetter: Sa. super; So. ging gerade noch so
Wind: Sa. nix; So. NNW 4 auflandig
Fänge: Sa. 7 Hornis; So. 4 Hornis

@fumo: das lässt mich ja für Samstagmorgen hoffen!!!
 

Klementine

New Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallo Anlerboard!!!

Hier mein Fangbericht:

Datum: 20.05.2006

Ort: Dornbusch (Nord-Hiddensee)

Wetter: Wind 4-5, böig 6, bedeckt

Uhrzeit: ca. 9 - 13 Uhr (danach Dorsch)

Köder: Blinker aller Art, der Jensen Tobis 20g war am effektivsten, der gute alte Effzett-Blinker ging aber auch, selbst beim Pilken hatte ich den einen oder anderen Horni dran!
Fänge: reichlich, jeder dritte Wurf ein Treffer |stolz:

Sonstiges: Das Wetter war zwar recht dürftig, der reichliche Fang hat es allerdings wieder gut gemacht!


Die Klementine #a

|laola: |laola:
 

Andreas-HH

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Hallo Alle zusammen,

hätte mal ein paar allgemeine Fragen zum Hornhechtangeln.
War noch nie auf Hornhecht los und habe eine solche Anfrage
vor meinem ersten Heringsangeln auch gemacht.
Habe super Tipps bekommen und konnte diese gleich
erfolgreich verwerten. #: #6 Vielen Dank nochmal!!!

1) Wo kann man gut auf Hornhecht von Land aus angeln (komme aus Hamburg wie man sich wohl denken kann)?

2) Brauch man zwingend eine Wathose?

3) Wann ist die beste Zeit für Hornhecht?

4) In welcher Entfernung vom Land aus jagen die Hornhechte?

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben.
Vielen Dank im voraus.
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin
wo : Fehmarn Ortherbucht
wann : Sa 20 . 5. 0 6 von 16 00 - 19 00 h
wie : Vom Boot mit Fliegenrute und Blechpeitsche
Wetter : Regen wind ca 3 - 4
Fang : um die 20 stck
Grund : leoparden bis sandig in ca 1,5 - 2,5 m
fazit : Habe das erste mal midder fliege versucht ;) geil macht spass
zwar sind sie nicht so geil drauf wie auf blech aber ca 5 stck konnte ich landen sind schon geräuchert legger legger
petri der kasimir
 

Wulli

Papi2001
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Andreas-HH schrieb:
Hallo Alle zusammen,

hätte mal ein paar allgemeine Fragen zum Hornhechtangeln.
War noch nie auf Hornhecht los und habe eine solche Anfrage
vor meinem ersten Heringsangeln auch gemacht.
Habe super Tipps bekommen und konnte diese gleich
erfolgreich verwerten. #: #6 Vielen Dank nochmal!!!

1) Wo kann man gut auf Hornhecht von Land aus angeln (komme aus Hamburg wie man sich wohl denken kann)?

2) Brauch man zwingend eine Wathose?

3) Wann ist die beste Zeit für Hornhecht?

4) In welcher Entfernung vom Land aus jagen die Hornhechte?

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben.
Vielen Dank im voraus.
Moin,

1) Seebrücken oder Strand (Hansapark) (Brodten) etc. vom Boot aus geht auch

2) Seebrücke: Nein, Strand: wäre gut, Boot: zu unbequem:q

3) Jetzt

4) 10- .... Mtr., unterschiedlich

Wulli
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

wo : Tremt

wann : gestern 12.30 -15.00
wie : Waten, Sbiro/ Fetzen
Wetter : gut windig, erst Sonne dann bester Platzregen(und sofort waren sie erstmal weg)
Fang : 12
Beobachtungen: der Vorpommer beim effektiven "Fischen"
Leider bei mehreren Booten gesehen: Effzett-Blinker mit einem zweiten Drilling ca 25 cm unter dem Blinker, um auch schön den Körper zu treffen. Habe dann noch zwei nette Diskussionen gehabt.|krach:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

nanu, es ist ja so still geworden hier...
 

AGAINST-IT

New Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Moin Leute,
war nun auch mal los zum Horni's fangen. :q

Datum:27.05.06

Ort: Noer, Eckernförder Bucht

Wetter:durchwachsen, mal Sonne dann wieder Wolken, aber angenehm,
ordentlich Wind

Uhrzeit:14-16 Uhr

Köder:Heringsfetzen am Spirolino

Fänge:16

Sonstiges:habe nach zwei Stunden aufgehört, hätte mich total besacken können, Horni's so um die 60-70cm
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Heute noch mal 15 auf Rügen.
Wir saßen zu zweit auf einer kleinen Steinschüttung und durften 3m(!) vor uns eine Forelle rauben sehen.
Die Hornis waren immer schneller.
 

hd-treiber

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Datum: 25.05. u. 27.05.2006
Zeit: Morgens ab 8, bzw. 9 jeweils irgendwas zw. 2 u. 3 Std
Ort: Poel
Fänge: gesamt 34
Köder: Rindfleischfetzen am Sbiro
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Rindfleischfetzen;+ ?? Das ist doch nen Scherz oder?

Was hast'e denn genommen? Rumpsteak in kleinen Streifen :q ?
 

hd-treiber

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

sunny schrieb:
Rindfleischfetzen;+ ?? Das ist doch nen Scherz oder?

Was hast'e denn genommen? Rumpsteak in kleinen Streifen :q ?
Nö, kein Scherz. Hab mir bei uns an der Fleischtheke ne kleine handvoll Rindergulasch gekauft und zu Hause noch in etwas kleinere streifen hornimundgerecht :q geschnitten. Ran an den Haken und ab dafür. Funzt wunderbar, hast auf alle Fälle nicht das Problem wie bei Hering, dass Dir der Köder ruckzuck wegfliegt, Rind hält astrein am Haken.#6

Falls Du noch genaueres Wissen möchtest, kannst ja mal ne pn schicken.
 

acidflash

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

wir sind nächxtes wochenende oben auf fehmarn.welche ecke wäre da denn am besten für ein paar hornies??
wollen eh nur so 5 stüvk fürs grillen haben,das sollte für 3 mann locker reichen.

denke am staberhuk könnt was gehen oder?hat wer erfahrungen in der ecke ??

und wie isses mit dem wind,ablandig am besten oder auflandig??
(am staberhuk gehts ja um die ecke)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@ acidflash: Benutz mal die Suche und die anderen Horni-Trööts, dann wirste schnell sehen, wi die meisten auf fehmarn angeln. Ich war vor ner Woche in Klausdorf, also nicht weit vom Huk entfernt.

Als Grundregel kannst dir aber merken, dass man bei Ostwind die Seite um Wallnau beangeln sollte und bei Westwind eben Staberhuk/Presen/KLausdorf/Marienleuchte usw. ansteuern sollte.
Der Wind ist dann ablandig und das angeln ohne hohe Wellen einfach am angenehmsten...
 

Karpfen91

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

hallo
werde montag nach fehmarn fahren. werde auch erst mal nach dem wind schauen sollte dieser aus westen kommen werde auch ich vermutlich nach staberhuk fahren. bei ostwind kann ich nur wärmstens bojendorf empfehlen da is immer gut für horni, allerdings ist an dem strand oft jede menge los was dann nerven kann
mfg
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

In der Woche sollte man doch eigentlich entspannt fischen können. Oder ist es da an den Stränden auch so voll?
 

Karpfen91

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

hallo
in der woch sollte es kein problem sein, da nächsten montag aber himmelfahrt ist und alle frei haben könnte ich mir vorstellen,dass viel los ist.
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

Karpfen91 schrieb:
hallo
in der woch sollte es kein problem sein, da nächsten montag aber himmelfahrt ist und alle frei haben könnte ich mir vorstellen,dass viel los ist.
Himmelfahrt? |kopfkrat

schon wieder???

Neee, Pfingsten;)

Aber frei ist frei!!!#6
 

acidflash

Member
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

egal,wir wollten asn huk,irgendwo in der ecke soll es wohl gehen denke ich oder??
je nach wind,wollen ja nru ein paar fürs essen haben,hab die 2 blinkerruten mit,snaps dran bzw 20 gramm pilker und ab gehts weit raus!und dann schnell kurbeln.macht das wieder spass hoffe ich!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Hornfischfänge 2006

@ acidflash:

Joa, wird schon funzen, n paar Hornis kannst eigentlich immer überall fangen, egal wie der Wind steht. Bloß ist es halt n bisschen nervig, wenn die Puste genau ins Gesicht bläßt und du keine 30m wegen dem Wind feuern kannst, egal wie du durchziehst. Und dann mit der Watbüchs trocken über die erste Wellenbank kommen... Auch ist an den auflandigen Küsten meist stärkerer Krautgang! Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen.
Achja, und nehm nochmal blinker sind, die nur 10-14gr wiegen, denn umso leichter diese sind, umso langsamer kannst du sie reinziehen und hast nicht ständig Grundkontakt in dem doch recht flachen Wasser.


Werde Sonntag oder Montag aller Voraussicht nach auch nochmal hoch auf die Sonneninsel...
 
Oben